seit fünf monaten habe ich zwei kleine kater und ich liebe sie wirklich sehr. doch leider sind die beiden fast nur nachts aktiv. d.h. sie schlafen den ganzen tag (obwohl ich meist zu hause bin) und gegen 23 uhr legen sie dann los und springen durch die ganze wohnung. um eins oder zwei kommen sie dann zu uns ins bett und schlafen ein bißchen, aber um vier geht es dann wieder los bis zum späten vormittag... eigentlich stört mich das nicht so (obwohl ich kaum schlafen kann), denn schließlich liegt nachtaktivität in der natur der katze. allerdings hatte man mir gesagt, dass sich diese nachtaktivität nach kurzer zeit legen würde und sie sich meinem/underem rhytmus anpassen. das haben sie bisher aber noch nicht getan und da unsere wohnung ein altbau und deshalb relativ hellhörig ist, habe ich nun (verständlicherweise) ärger mit der familie unter mir. denn die werden immer wieder durch die beiden raufbolde geweckt. da ich die beiden kater ja nicht im bad einsperren oder ähnliches will, kann ich wenig tun. jetzt habe ich einen brief vom vermieter bekommen (der die katzen genehmigt hat, klar), dass man sich über mich und die kater beschwert hat. in letzter konsequenz hieße das umziehen oder kater weg.
hat jemand tips oder tricks, wie ich meine kater nachts unter kontrolle kriege und sie an meinen rhytmus gewöhne? ich sehe sonst nämlcih echt schwarz....
danke schon im voraus....
daniel
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „fauns“ ()