Hilfe Katze weckt mich jede Nacht

Hilfe Katze weckt mich jede Nacht

Hallo an Alle!
      Ich bin surf zwar schon lange auf Katze.de bin aber neu hier im Forum! Ich habe meine Katze "Mave" nun fast 5 Jahre. Da mein Freund das Schalfzimmer sehr schnell zur katzenfreien Zone erkärt hat, schläft Mave nachts in der Küche. Nun hat sie es sich im vergangen Monat zur angewohnheit gemacht, so laut zu "schnattern", miauen oder förmlich zu "schreien" das ich jede Nacht wach werde und es geht langsam an die Substanz!
      Hat jemand einen Rat wie ich ihr das wieder abgewöhnen kann???
      Vielen Dank in vorraus!
      Maria
      Hallöchen!!
      Ich bin auch ganz neu hier, und ich kenne diese problem!
      Ich habe 2 Kater 9 und 6 Monate alt, und trotzdem das sie mit im Schlafzimmer schlafen dürfen, wecken sie mich jede nacht! Nein eigendlich wecken sie mich nicht direkt, aber sobald irgend etwas sich im Haus bewegt, ich z.b. auf Toilette muß, geht es los!
      Bei mir scheint es aber anscheinend daran zu liegen, das sie dann etwas zu fressen wollen!
      Ich weiß, das man da eigendlich gar nicht drauf reagieren sollte, aber die machen sonst so ein lärm, das die ganze Familie wach ist!

Gruß sandi :wink:
      Ein Hund hat seinen Herrn, eine Katze ihr Personal!!

Es grüßen euch Sandi, Gismo, Jerry und unvergessen Sonic!!
      Naja ich fürchte würde sie würde,wenn ich sie ins schlafzimmer ließe das Körbchen ignorieren, ich überlege allerdings ob ich es mal versuche. Problem ist nur das ich auch einen sehr leichten schlaf habe und wenn sie dann viel rumrennt im schlafzimmer bin ich wieder wach- abgesehen, dass mein freund das wahrscheinlich nicht sehr witzig findet. Also sie nachts mit ins schlafzimmer zu nehmen wäre der letzte ausweg und ob sich war ändert ist mal dahin gestellt, womöglich quietsch sie mir denn direkt ins ohr.
      verändert haben wir nichts, nur das sie im sommer viel auf dem hof ist und jetzt im winter lass ich sie nicht soviel raus, weil es so kalt ist und sie sich in dem dreck immer kompett einsaut und dann ein Riesentheater macht wenn ich sie sauber machen will. Vielleicht ist sie nicht ausgelastet??? Aber daran kann ich ja auch nichts ändern... so ein schrott das kann doch nicht ewig so weiter gehen!
      hi

wie gesagt, ich habe das noch nie gebraucht. nutz mal die suchfunktion. soweit ich gehört habe, riecht das angenehm oder gar nicht nur für katzen

viele kaufen das im ebay aber das dauerd dann bis zu 10 tagen, bis du es kriegst und ihr braucht schnelle hilfe.

ich würde also im fachhandel schauen. vielleicht hat es auch der ta, dann aber entsprechend teuer.

ich würde das unbedingt versuchen. damit haben andere user hier katzen das in die wohnung pinkeln etc. abgewöhnen können

viel erfolg und halte mich bitte auf dem laufen

gruß
      sabine