aggresiv oder Spielaufforderung?

aggresiv oder Spielaufforderung?

hallo Katzenfreunde,

ich hoffe hier mal zu einer Antwort zu kommen die mir mit meinen Kater weiterhilft.

Mir ist Aufgefallen das unser Kater in letzter Zeit jede kleine Gelegenheit ausnutzt um hiebe zu verteilen.
      Besonders schlimm wird es nachts zum zu bett gehen, dann wartet er auf eine gelegenheit und springt mit voller wucht an den kopf oder an den arm.

Was kann das bedeuten ist es nur eine Spielaufforderung in Übermütiger Form oder kann man das eher als Aggresivität darstellen??

Was meint ihr dazu????????????? :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

RE: aggresiv oder Spielaufforderung?

Wie alt ist denn Euer Kater??

UNd hat sich bei Eurem Tagesablauf etwas geändert. Vielleicht habt ihr weniger Zeit für ihn zum Spielen??

UNser Kater (mittlerweile 8 Monate alt) war auch eine zeitlang sehr wild, und als er so richtig Kraft bekommen hat haben wir dieses Verhalten auch als aggressiv gedeutet. Aber er hatte halt so viel Energie, dass er diese noch nicht richtig und KOntrolle hatte.

Bei ihm war es nur Spiel. Wir mussten ihn halt so erziehen, dass er merkt, wann es uns weh tut. Mittlerweile zeigt er kaum noch solche enormen Attacken. Wenn er spielen will respektiert er uns und macht nicht mehr so sehr weh :wink:
      unser kater ist nun schon über ein jahr alt.

an unseren üblichen zeiten hat sich eigentlich nichts geändert, ausser das ich ab und an mal bis 20 uhr arbeiten muss aber dann ist mein mann zuhause .
      er ist nicht länger als 4std zweimal in der woche alleine.

wie hast du ihn das denn beigebracht das er mit seiner kraft richtig umgehen kann ??

es ist halt so .....das die angriffe meist auf mich sind...obwohl ich mich sehr viel und sehr lange mit ihn beschäftige.

ich habe keine ahnung ob ich vielleicht irgendwas falsch mache ????

gruss smokie01 :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :|
      hallo birgit.

naja sicherlich lasse ich ihn auch einiges durchgehen wer macht das nicht auf irgendeiner weisse * :wink:*

aber wenn er zu weit geht bekommt er auch seine grenzen gesetzt in dem das ich ihn dann bestimmt aber nicht grob am nacken schüttel so wie es eben die mütter auch mit den kleinen machen.

nur meistens nützt das nicht viel denn wird er nur eingeschnappt und versuchts erneut aber dann mit grallen und zähnen.

ich verstehe es nicht .....er macht das eben nur wenn ich ins bett gehe und mal fünf minuten nicht auf ihn achte .oder aber wenn ich mit ihn balge und keine lust mehr habe ....als ob er mir damit sagen möchte so einfach hörst du nicht auf.

nicht so einfach mit den kleinen sturrkopf lieb klein....aber gemein. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

gruss smokie01 jasmin :smile: :smile:
      Hallo Jasmin,
      ohje - hört sich so an, als hättest Du Dir da einen ganz schönen Pascha großgezogen :wink: und er "eifersüchtig" wird, wenn Du ins Bett gehst - da hat er ja dann nicht mehr Deine volle Aufmerksamkeit. Vielleicht solltest Du wirklich auch tagsüber versuchen, nicht immer auf ihn einzugehen wenn er will, sondern das machen was Du willst und wichtig: feste Spielzeiten einlegen. Und nein muss auch nein bedeuten, am besten beim zweiten Angriff mit Spritzpistole oder leicht anpusten abwehren. Viel Erfolg! LG Birgit
      eifersüchtig ? naja kann gut möglich sein wenn man bedenkt das er eigentlich unser allerheilligstes ist :lol:.
      aber du hast recht werde es versuchen ihn einfach seine grenzen zu setzen denke mal das es sein oberkluges katzenköpfchen auch verstehen wird wenn aus auch aus heisst.

das mit der wasserspritze habe ich ausprobiert und ich muss sagen er hat respekt...schon mal ein kleiner schritt zu mindest.

gruss smokie01 jasmin :wink: :wink: :wink: :wink:
      hallo birgit.

habe heute nacht das erste mal seit langen wieder mal meine ruhe zum zu bett gehen gehabt.

er war zwar beleidigt hatte es aber doch kapiert.

lernt schneller als man denkt.

gruss smokie01 jasmin :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
      habe nun mal was rausgefunden.

haben seit ein paar tagen eine zweite samtpfote.
      seit dem die hier ist ist es auch komplett vorbei mit der spinnerei.
      ich denke er hat einfach nur seines gleichen gebraucht.

gruss smokie01 jasmin :wink:
      Hallo Smokie!!
      Finde ich echt super, dass Du Deinen Kleinen einen Spielgefährten geholt hast (auch wenn Du Dich viel mit ihm beschäftigt hast). :biggrin: Scheinbar verstehen sich die Beiden ja gleich von Anfang an??? Da kann man ja fast neidisch werden :wink:!!! Viel Spaß und Glück weiterhin mit Deinen Fellnasen! LG Birgit