Lustige Katzen-Anekdoten

Liebe Katzenfreunde!

Mir kam gerade eine Idee, als ich Catflowers Beitrag über Gefahren gelesen habe (komischer Zusammenhang, ich weiß, aber beim Punkt "Waschmaschine" hat's bei mir Klick gemacht).
      Bestimmt jeder hat schonmal was Lustiges mit seinem Stubentiger erlebt. Ich wollte mit diesem neuen Thema mal alle anregen, doch eine lustige Begebenheit niederzuschreiben. Manchmal sind einige Themen doch sehr traurig und da würde ein wenig Aufheiterung zwischendurch nicht schaden.

Dann mach ich gleich mal den Anfang: :wink:

Letztes Silvester hatten sich meine Beiden Maya und Tweety wie gewöhnlich in die stillsten Ecken zurückgezogen. Tweety wählte das Bad, denn es hat kein Fenster und dorthin dringen die wenigsten Geräusche. Allerdings ist mein Bad sehr klein, so dass sie dort nicht sehr viele Möglichkeiten zum Schlafen haben könnte. So wählte sie das Waschbecken ...:eek::biggrin::biggrin:
      Dieses verließ sie aber alsbald, weil der Wasserhahn tropfte. Dann war da noch die Waschmaschine ... nein sie legte sich nicht rein, sondern rauf. Da lagen ja sowieso noch ein paar alte Klamotten von uns drauf - schön gemütlich. So wurde der Platz auf der Waschmaschine Tweetys neuer Lieblingsplatz. Und das sogar, wenn die Waschmaschine läuft! :biggrin: Davon lässt sie sich nicht stören. Jetzt habe ich ihr extra einen kleinen Teppich gekauft, der auf der WM liegt. Wenn man dann aufs Klo geht, bekommt man gleich ihr Meckern zu hören, was soviel heißen könnte wie: "Nöö, mach das Licht wieder aus, lass mich doch einfach weiterschlafen. Warum musst Du mich denn jetzt stören?!" :biggrin:

Also, viel Spaß beim Geschichtenerzählen!

Liebe Grüße,
      Andrea, Maya & Tweety
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo,
      auch ich habe eine lustige ernste Geschichte zu erzählen, es geht um das Thema Schubladen.
      Wir hatten unseren Rocky gerade 1 Woche bei uns, er sollte an diesem Tag zum TA wegen seiner Impfung. Rocky ist schwarz weiß gefleckt. Bei uns ist nicht jeder der ordentlichste. So hatte ich doch meinen Mann gebeten seine Socken doch mal endlich in seine Schublade zu räumen. Er trägt fast nur entweder weiße oder schwarze.:rolleyes: Was will ich sagen, wir hatten Rocky eine Weile nicht mehr gesehen. So machten wir uns auf die Suche nach ihm. Normalerweise konnten wir immer hören, wo er gerade sein Blödsinn verzapft. Nur diesmal blieb es still. Wir haben ihn 1 Stunde gesucht wie Blöde. Ich hatte schon gedacht, er wäre uns nach draußen entwischt, und wir bekommen ihn nicht wieder. Doch unser Sohn und Klaus beteuerten immer wieder, sie hätten aufgepasst und er könnte nicht raus sein.
      Die Verzweiflung war groß. Beim Suchen lagen immer noch Socken von Klaus herum, er nahm sie und machte seine Schublade auf. Was war! Mitten drin, kaum erkennbar, durch das schwarzweiße Fell und wegen die schwarzen und weißen Socken, lag unser Rocky und gähnte uns an.:cool: Er muß blitzschnell reingehuscht sein und Klaus hatte es nicht bemerkt.
      Die Erleichterung im Nachhinein war natürlich riesengroß und jetzt passen wir doppelt so viel auf.
      Ich habe Klaus auch vorgeschlagen sich mal ein paar Farbige Socken zu kaufen, dann fällt Rocky jedenfalls in den Socken auf.
      Im Nachhinein können wir immer wieder darüber lachen.
      Bis dann
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo ihr zwei.

mal ne schöne Idee, da macht das schreiben doch gleich doppelt spaß:biggrin:

Hab auch viele lustige sachen schon erlebt, keine Panik beschränke mich auf eine, ok?:wink:

In der Küche ist ja bekanntlich zwischen der unteren abschlussleiste und den Schränken immer noch luft. ( Keine Panik so gesichert das nix passiert oder kabel rumhängen )

Jedenfalls hat Flocke mal bemerkt, das man da ja reinkann. Jedesmal wenn sie wieder ihre 5 Minuten hatte ist sie dort mit einem Affentempo drunter gehuscht. Kam jedesmal vom Wohnzimmer, grad noch so die Kurve in die Küche geschafft. Und drunter war sie.

Nun hat sie dies einige Zeit nicht mehr gemacht, bis vor kurzem. Sie war mal wieder am abticken wie ne irre und hatte so schweißgebadete Pfoten, das diese bei ihren Bremsmanövern auf dem Laminat gequitscht haben.:biggrin: Sie hatte auf jedenfall wieder die Küche im Blick und kam auch mit dem riesen tempo, wie auch sonst.

Nun ist es leider so, das mein kleiner Hosenscheißer auch ein bisschen gewachsen ist.... Ihr könnt euch sicher vorstellen was passiert ist.

Genau es hat rums gemacht. Erst tat sie mir ja leid, aber bei so viel Blödheit es mit erneutem Anlauf noch einmal zu probieren musste ich einfach lachen. Und als wäre das nicht genug, hat sie einen großen Buckel gemacht und die Küchenzeile angefaucht wie den irre.

Da musst ich mich ganz schlapp lachen. Jetzt weiß sie wenigstens das sie da nicht mehr drunter passt.

Also bin auf andere Geschichten gespannt bis bald und liebe Grüße vom Rasseltrio
      Hallo Ihr!

Das mit den Geschichten ist echt eine gute Idee,als Katzenbesitzer erlebt man sicherlich viele Dinge.
      Also eine kleine Anektode werde ich euch jetzt auch erzählen.

Also wir haben ein neues Kätzchen(Mausi)
      Letzte Woche bin ich mit ihr zum TA gefahren,sie ist noch sehr klein und die Gitterstäbe an meinem Katzentransportkorb sind recht weit auseinander .
      Ich hab zu Hause schon gedacht,ich muss aufpassen das sie mir da nicht durchschlupft aber das war ja kein Problem,ich hatte sie ja im Auge.
      Während der Fahrt hat sie es dann dauernd schon probiert,da hab ich ihr immer meine Hand davor gehalten und da ging es schon,doch ich wollte dann noch ganz schnell Katzenfutter holen.
      Ich hab dann ein Handtuch vor die Löcher geklemmt,weil ich dachte dann kann sie mir im Auto nicht abhauen,doch da hatte ich falsch gedacht.Als ich zurückkam schau ich so in meinen Korb und will mit ihr sprechen,doch da war von mausi keine Spur mehr.
      Sie hatte sich doch tatsächlich durch das Handtuch und die Stäbe gedrückt und ging nun im Auto auf Entdeckungstour.
      Bis ich sie nur wieder hatte,das war schon ein Heidenspass.

Alles Liebe Tini
      Huhu zusammen!
      Ist wirklich eine schöne Idee mit den netten Geschichten :biggrin:
      Und es fallen einem immer so viel ein...
      Ich nehme mal zwei, aber ganz kurze!
      Charlie liebte es in unserer alten Wohnung, vom Klo auf den Rand des Waschbeckens zu springen, um dort zu trinken. Als ich mal wieder im Bad war, habe ich mir die Nase geputzt und danach ins Klo geschmissen. Wie auch immer, der Deckel war für ca. 5 Sekunden offen. Und natürlich ist Charlie mit einem großen Satz aufs/ins Klo gehüpft!. Da hat er ziemlich doof geguckt und hatte nasse Pfoten (wir haben in Berlin oft diese Klos, wo eine "Zwischenstufe" drin ist). Seitdem schaut er immer durch aufstellen ans Klo, ob auch der Deckel zu ist. :biggrin:
      Und dann war da unser Schlafzimmer mit einem Kleiderschrank rechts, einem links und über dem Bett kleinen Hängeschränken. Überall dort turnte Charlie sehr gerne rum. Ich schlief friedlich, bis ich ein Hopsen, ein Scheppern hörte - und dann landete Charlie schon auf meinem Bauch. Er hatte unsere Reispapierlampe für unwiederstehlich befunden und sprang sie wie ein Kamikaze vom Schrank aus an. Die hielt das natürlich nicht aus und pardauz war er unten. So schnell habe ich ihn lange nicht flüchten sehen :biggrin::biggrin:
      Während man so erzählt, fallen einem so viele andere Gegebenheiten ein - aber keine Angst, ich erzähle sie nicht jetzt!

LIebe Grüße von
      Naschkatze25
      Wissen ist begrenzt, die Phantasie aber umfasst die ganze Welt...