Bin mehr oder weniger zufällig auf diese Seite gestoßen und muss mir meine Trauer von der Seele schreiben.

Mein Kater Willi wird heute mittag eingeschläfert. Er ist 16 1/2 Jahre alt geworden, was sicherlich ein stolzes Alter für Katzen ist. Auf der einen Seite muss man in diesem Alter sicherlich mit rechnen, dass es irgendwann vorbei ist. Auf der anderen Seite ist der Abschied aber wirklich super hart, da ich ihn hatte, seit ich 5 Jahre alt war. Er war für mich absolut mehr als ein Haustier, sondern eher ein richtiges Familienmitglied.
1988 hatten wir eine Wildkatze im Garten, die 2 Junge bekommen hat. Die beiden haben wir dann als es kalt wurde eingefangen und in die Wohnung geholt. Einer war Willi, der andere sein Bruder Joshi, der leider schon im Jahr darauf von einem Auto überfahren wurde. Willi wurde schnell mein absoluter Schatz. Er war tierisch verschmust und ich habe ihn oft in meinem Puppenwagen durch die Gegend geschoben, weil er darin immer geschlafen hat. Nachts kam er zu mir ins Bett und hat sich immer auf mein Kopfkissen gelegt. Er wurde ein richtiger Brummer (hatte bestimmt 9 Kilo drauf) und vermöbelte sogar unsere Nachbarshunde, wenn die bellend an den Zaun kamen!

Doch letztes Jahr fing es dann an, dass er ganz plötzlich abgenommen hat. Er hat immer noch genauso gefressen wie früher, doch war er bald echt nur noch Haut und Knochen. Seit einem halben Jahr hat er beim Luftholen komische Geräusche gemacht und mehr oder weniger nur noch geschlafen.
Seit Samstag Abend nun ging es ihm sehr schlecht. Er hat sich nur noch auf die kalten Fliesen oder die Fensterbank gelegt, war total unruhig, ist immer hin und her gewandert und hat gejammert. Gestern Morgen haben ihn meine Eltern zum Tierarzt gefahren. Der sagte, dass er nach ihm schaut und ihn, falls es nicht besser würde, noch am Abend einschläfern will. Seine erste Diagnose war "multiples Organversagen". Da war für mich schon klar, dass es nichts mehr werden würde. Gestern Abend meldete sich der Tierarzt aber nicht mehr, deswegen hatten wir noch Hoffnung, dass er ihm helfen könne. Wir riefen heute Morgen bei ihm an und er sagte uns, dass er beim Röntgen noch einen Tumor an der Lunge festgestellt hat (daher auch die Atemgeräusche) und dass er ihn einschläfern wird.
Natürlich ist es besser für ihn, da er so keine Schmerzen mehr haben wird, aber ich bin heute wirklich am Boden zerstört. Ich versuche mich schon den ganzen Tag abzulenken, aber zwischendurch überkommt es mich einfach. Egal, wohin ich schaue, immer denke ich an ihn! Vorhin habe ich zum Beispiel seine Katzenfutterdosen im Regal stehen sehen und bin in Tränen ausgebrochen. Wenn ich aus der Wohnung ging, habe ich immer einen Blick ins Schlafzimmer meiner Eltern geworfen, weil Willi dort oft mittags gelegen hat. Dieser Blick erfolgt auch jetzt noch automatisch, wenn ich dort vorbei gehe, aber ich weiß genau, dass er dort nie wieder liegen wird.
Heute Abend werden wir ihn vom Tierarzt abholen und im Garten begraben.
Eure zutiefst traurige Lisa
ich werde hoffentlich vielle leute hier kennenlernen
und ich hoffe ihr seit auch nett zu mir..