Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Kater "Keschi" (heißt eigentlich Mikey, daraus wurde Mikesch und dann Keschi :biggrin:) ziemlich schlechtes Fell hat. Also es ist total glanzlos und irgendwie überhaupt nicht geschmeidig! Kann natürlich sein, dass es daran liegt, dass er schon recht alt ist (irgendwas zwischen 8 und 10 Jahren). Ich hab mal gelesen, dass man z. B. ein Ei über das Fressen machen kann. Kennt' Ihr dieses Hausmittel oder habt Ihr vielleicht andere Ideen?
Was tut Ihr gegen schlechtes Fell??
-
-
-
Ich stimme "elend" mal zu, und alle 2 Wochen ein Eigelb kann auch nicht schaden. Wenn Keschi sich gern bürsten lässt, ist das auch eine gute Hilfe.
Sandy hatte im letzten Jahr auch ein ziemlich zauseliges Fell - vor lauter Stress; erst starb ihre langjährige, innig geliebte Kameradin Twiggy, dann brachte ich ihr das Katzenkind Binchen ins Haus, dann war es auch noch so schweineheiß....
Aber nun ist sie wieder schön und glanzvoll wie eh und je - und schon 12 1/2 Jahre alt!!
Cat, Binchen, Sandy
Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat) -
-
Hallo,
mein Katerchen Blacky liebt Butter, Käse und Joghurt über alles.
Das mit dem Eigelb habe ich auch schon mal gehört, aber noch nicht versucht.
lg
Sonny67Es grüssen
Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen
Maxie *21.05.03 - +10.02.09:hug:und lieben Dich überalles.
-
-
-
-
Hallo!!
Meine Eltern hatten kürzlich auch das problem mit dem Fell ihrer Katzen! Allerdings kam bei ihnen auch noch dazu, das die eine Katze ohne ende fell verloren hat! Sie haben dann das Trockenfutter von Royal Canin geholt, da gibt es eine bestimmte sorte die ist extra gegen Fellprobleme! Bei den Katzen meiner Eltern hat das wunderbar geholfen. Und als es zu ende war und sie wieder anderes Tf füttern wollten ging es wieder los. Also haben sie wieder das Tf von Royal Canin gefüttert, und da war es wieder besser! Also wird es ja wohl am Futter gelegen haben!Ein Hund hat seinen Herrn, eine Katze ihr Personal!!
Es grüßen euch Sandi, Gismo, Jerry und unvergessen Sonic!! -
Hi Yvonne,
versuch mal Hefe,die die du auch zum Backen nimmst, die ist am preiswertesten, oder wenn nicht Bierhefetabletten ,gibts in jedem Supermarkt, geb nur nicht so viel davon, meine haben davon zuviel gefressen, (von den Tabletten) da bekamen sie Verstopfung, 1 Tablette reicht
Liebe Grüsse
Chaosqueen:evil:colormittel
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0