Notfalltropfen für Katzenaugen?

Notfalltropfen für Katzenaugen?

Hallo,

was haltet Ihr von Notfalltropfen für Katzenaugen?

Ws sagt Ihr dazu?

lg

Sonny67
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

RE: Notfalltropfen für Katzenaugen?

Bei welchen Notfällen sollen die denn gut sein? Hab ich noch nie von gehört und auch noch nie gebraucht.

Binchen hatte vor ein paar Wochen mal ne Bindehautentzündung, und da bin ich eben mit ihr zum TA, der das dann diagnostizierte und ihr auch sofort die richtigen Medikamente gab (ne Spritze und dann auch noch Salbe). Nach ein paar Tagen war alles wieder ok.

So würde ich es immer machen, denn weiß ich, was die Miez wirklich hat? Könnte ja dann sein, dass die Tropfen mehr Schaden anrichten als sie nützen würden.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Letzte Woche hat ein Augen meines Katers auch angefangen zu tränen. Zuerst dachte ich: okay, wisch das Auge mal mit Kamillen-Tee aus, aber das hat keine Linderung gebracht, so dass das Auge am Mittwoch morgen ganz schlimm aussah. Eiter, geschwollen etc. Da es leider Mittwoch war und somit keine Sprechstunde bei meinem Tierarzt, bin ich schnell in die Apotheke und hab meinen Apotheker gefragt ob er mir was für meinen Kater geben könnte. Er gab mir dann ne Antibiotika-Augentropfen. Die hab ich meinem Kater dann verabreicht, was er natürlich nicht witzig fand :wink:
      Am anderen Tag bin ich sofort zum TA und hab mir ne Salbe geholt und heute sieht das Auge schon wieder wunderbar aus. Mir haben die Augentropfen geholfen, weil ich beruhigt war, dem Kater ein wenig geholfen zu haben. Ich weiß allerdings nicht, ob sie meinem "Keschi" wirklich geholfen haben. Ich würde mich mal beim TA informieren, ob man sowas im Notfall zu Hause haben sollte.
      Hallo,

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass Notfalltropfen Bach-Blüten sind.In meinem Katzenbuch habe ich das gelesen und eine Bekannte hat mir auch diesen Tip gegeben.

Natürlich werde ich beim nächsten Tierarztbesuch meinen TA danach fragen, ist Ehrensache.

lg

Sonny67
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry: