Hamster tot

Ja leider passiert es ja immer wieder das der Hamster stirbt! Meiner ist am Totensonntag also letzten Sonntag gestorben aber ich bin froh das ich an diesem Tag schon wieder neue bekam sonst hätte ich es bestimmt nicht so gut verkraftet! Aber man muss damit leben das der Hamster viel früher stirbt!
    ..................Im Himmel schläft mein Balthasar! Lebewohl und Ruhe sanft für immer! Das war sein Grabspruch! *heulzZz* .........

RE: Hamster tot

Liebe Cindy92,
    das mit Deinem Hamster tut mir sehr leid.
    Leider haben sie nicht sehr viele Jahre, so weh es auch tun kann.
    Wir können unseren Lieblingen ein liebevoll umsorgtes- / versorgtes Leben bescheren, ansonsten sind wir leider machtlos.

Manchmal ist es gut, wenn man nach dem Abschied sich um ein anderes Tier kümmern muß, daß einen braucht,
    somit ist man etwas von seinem Schmerz abgelenkt :wink:

Sei ganz lieb von mir gedrückt...
    ...liebe Grüße, Heike

RE: Hamster tot

Hallo Cindy,

auch mir tut das mit deinem Hamster ganz doll leid.

Hatte bis zum 10. Mai selber eine kleine Teddyhamsterdame. Die Kleine hat fast zweieinhalb Jahre bei uns gewohnt und ein erfülltes Hamsterleben gelebt.

Hab mit ihr fast meinen ganzen Salat geteilt und Möhrchen und Chicoree.

Bei ihr ging es leider so schnell, dass wir noch nicht mal zum Tierarzt konnten. Habe am 10. morgens gemerkt, dass es ihr schlecht ging und hab meinem Freund gesagt er soll mit ihr zum Tierarzt gehen, aber dazu konnte es gar nicht mehr kommen.

Ich habe auf Arbeit nicht freibekommen. Und er hat kein Auto und keinen Führerschein, wollte aber zu der Ärztin hier laufen...

Aber als er alles soweit vorbereitet hatte (Karton usw.) ist sie dann auf seinem Schoß eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hat selber gemerkt dass es mit der kleinen zu Ende geht.

Als ich nach Hause kam, hatte er alles schon weggeräumt und wir haben beide einfach nur geweint. Gott ich muss schon wieder weinen... :cry:

Obwohl sie so klein war, unsere kleine Mausi, hat sie doch ein Riesenloch hinterlassen...

Wir haben jetzt ein Kätzchen, denn noch einen Hamster hätten wir wohl beide nicht mehr haben können... :cry:

Wir werden unsere Mausi niemals vergessen, ihre Lücke ist immer noch da, aber unsere Miezi tröstet uns ein bißchen drüber weg...
    Bilder
    • mausiklein.jpg

26,33 kB, 500×334, 65 mal angesehen
    Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky
    Ey das gibts nich mein Hamster hieß auch Mausi und wurde gleich alt! Leider musste ich sie einschläfern laßen weil 1 Woche zuvor ein Thumor bei ihr entfernt wurde den ich anscheinend leider zu spät bemerkt habe, er war schon relativ groß und sie hat dann auch noch darauf rumgekratzt, mir hätte es eigentlich schon früher auffallen müssen aber sie is jeden Tag an einer anderen Zeit aufgewacht....

In der letzten Woche hoffte ich dann noch daß alles gut gehen würde, wobei sie auch etwas besser aussah, sie fraß und trinkte normal, machte aber die Augen nie auf und hatte auch diverse Probleme wie mit Gleichgewicht und Koordination.

Ich hab sie jeden Tag mit einer Salbe an der Wunde eingeschmiert und das Wasser täglich gewechselt und statt in der Trinkflasche in einen kleinen Becher gefüllt.

Tja leider hatt sie es dennoch nicht geschafft und ich musste sie einschläfern laßen. Das tat mir sehr weh da ich sowas noch nie zuvor mitmachen musste..... :cry:

Aber mittlerweile hab ich es überwunden was sehr lange gedauert hat, glaube 5 Monate.....

Und was komisch war is daß ich etwas von einer Krankheit gelesen habe die die gleichen Symptome hat wie die die ich an meiner Mausi feststellen konnte....Es stand auch daß diese Krankheit nicht jeder Tierarzt kennen würde und da is mir dann etwas mulmig geworden... :confused:

Aber ich hoffe daß mein Ta daß nicht aus reiner Profitgier gemacht hat, was auch nicht den Anschein hatte. Aber bevor sie unnötig zu leiden hat hatte ich nur mehr diese Wahl, hab sie dann bei uns am Campingplatz begraben...

Aber ich hoffe daß meine zukünftigen Rennmäuse länger leben und mir Gesellschaft leisten :biggrin:

EDIT: Sie war ein Sheckenhamster die ja angeblich ziemlich schwer zu zähmen sein sollen. Tja also ich habs zum größten teil irgendwie geschafft, sie hat von dort an dann nur mehr Raucher und gelegentlich mich "gezwickt", womit sie aber wahrscheinlich andeuten wollte daß sie von meiner Hand aufs Sofa oder sonst wo hin wollte :wink:

Ich hatte mal ein Foto von ihr gemacht da war sie noch klein aber das hab ich leider nicht mehr....

EDIT2: Mir fällt gerade ein daß ich glaube ich alle 3-5 Tage das Basis-Futter umgestellt habe, ist das schädlich? Also die Futterart, nachgefüllt hab so alle 2 tage.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Manuel“ ()

Danke das ihr alle etwas dazu geschrieben habt! Mei Vater hat imme rgesagt: naja da kann man nichts amchen aber da ist er ja immer noch in unseren Herzen ganz tief und man könnte ihn niemald vergessen *mir kommen die tränen*

Naja dann bis bald!
    ..................Im Himmel schläft mein Balthasar! Lebewohl und Ruhe sanft für immer! Das war sein Grabspruch! *heulzZz* .........

RE: Danke....

Hallo Cindy,

tut mir echt Leid mit Deinem Hamster. Aber leider haben die ja nur ein sehr kurzes Leben. Da hat man ich grade dran gewöhnt, muss das Tierchen einen schon wieder verlassen. Weil ich weiß das ich damit nicht so gut umgehn kann, halte ich Meerschweinchen, die leben wenigstens etwas länger und können genausoviel Freude machen.

Liebe Grüße

Nicole
    Ja, leider leben Hamster nicht so lange, aber das weiß man eigentlich schon vorher und trotzdem wirft
    es einen aus der Bahn :sad:

Meiner ist letztes Jahr am 08.12.2004 gestorben und ich war auch total am Boden zerstört :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007