Fruchtzwerg zum Frühstück

Fruchtzwerg zum Frühstück

Hallo,
      ich passe zur Zeit auf eine Katze von Bekannten auf.
      Ich soll ihr jeden Morgen einen Fruchtzwerg geben... doch ich frage mich ob das so gut ist! Habe gestern das Klo sauber gemacht und gesehen das sie Durchfall hat.
      Ich gebe meinen auch ab und an mal ein Stückchen Wurst... aber Fruchtzwerg!???
      Kriegen eure Katzen auch sowas? Schadet das nicht?

RE: Fruchtzwerg zum Frühstück

hi,
      ich lass meine ab und zu was Joghurt vom finger lecken, ist gut für die verdauung, baut die guten Darmbackterien aus, aber Fruchtzwerge haben bestimmt zuviel Zucker für die Katzen und dann noch ein Pöttchen ich weiss nicht....................der Durchfall kommr bestimmt von dem Milchzucker, Katzen vertragen den nicht,weil sie ihn nicht verstoffwechseln können..................

Gruss chaosqueen
      :evil:colormittel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaosqueen“ ()

wenn man es nicht zu oft macht und zuviel gibt dann sollte es keine probleme geben. wenn die katzen es gut vertragen, also keinen durchfall bekommen, ist hin und wieder mal ok. jeden tag solltest du aber trotzdem wegen dem hohen zuckeranteil nicht verfüttern. der greift die zähne an und soll auch die nieren schädigen.
      hi Besenwesen
      Ich selber ess den Joghurt fast jeden Tag, dann kommden 4 Katzen angetrabt setzen sich um mich rum und warten :rolleyes:, dann bekommt jede Katze etwas vom Finger, wird für jede Katze so insgesamt ca 1 Teelöffel sein.
      Wenn ich weil ich keine lust hab ihnen was auf ein Tellerchen tu,mag dan keiner............... :cry:

Ich nehm nur Joghurt ohne Geschmack,weil ich den persölich mag, und grad für die Katzen weil da kein Zucker drin ist.
      Versuchs einfach mal ob sie ihn mögen,aber nur kleine Mengen damit sie keinen Durchfall bekommen, mehr wie oben kriegen sie nicht.
      Es gibt im Tierhandel auch Katzenjoghurt, aber den find ich zu teuer, und vorsichtig gehts ja auch. :smile:
      Liebe Grüsse
      chaosqueen
      Danke für den Tip :biggrin:
      Ich probier das gleich mal aus wenn ich von der Arbeit komme. Habe auch den ohne Geschmack und bevor ich Zuücker und Äpfel reinmische kriegen sie ein Löffelchen... ich glaube nicht das sie es ablehen, sie sind nämlich ziemlich gierig und wollen immer etwas ab haben, egal was ich esse :rolleyes:
      Werde der Bekannten das mal ans Herz legen, vielleicht hört sie dann ja auf ihm Fruchtzwerge zu geben :confused: Ich hab ihm heute morgen keinen mehr gegeben, ich möchte nicht schuld sein das er durchfall hat. und er hat schon lange durchfall! Verstehe nicht das man da nicht mal nachdenkt und etwas an seinem verhalten ändert :|
      Aber er wird eh verhätschelt wie ein Baby und da red ich wohl gegen Mauern. Er bekommt jeden morgen um 6 Uhr einen ganzen Fruchtzwerg! Wenn er den nicht kriegt jammert er wohl die ganze zeit... komisch das er das dann heut bei mir gar nicht gemacht hat! Mit dem Trockenfutter + Nassfutter gemischt war er meiner Meinung nach ganz zufrieden!
      hi Besenwesen,
      das Problem mit der Gier hab ich bei meinen Kleinen auch gehabt,grins, und mein schatz fand das immer süss wenn die kleinen ne scheibe Mortadella bekommen haben, bis sie um seine Teller mit Mittagessen sassen und ihm das Fleisch vom Teller geklaut haben :biggrin:
      grins, und er sich das wiederholen musste, er hat dann auchnzugegeben, das sie von ihm ab zu ne scheibe abbekommen haben.
      Dann hat er das eingesehen und heute mit viel Geduld haben die kleinen und mein Schatz er kapiert, das sie nichts ausser der Reihe bekommen und die Bettelei hat aufgehört.Ich hab meinen Schatz auch den leichten Durchfall wegmachen lassen und das war ihm sehr ungangenehm zumal der Duft entsprechend war :biggrin:

Liebe Grüsse
      chaosqueen
      :lol:
      Ja, es ist schon schwer diesen Augen und dem schnurren zu wiederstehen!
      Ich gebe aber nichts wenn ich esse, nur manchmal wenn ich mir z. B. das Brot belege kriegen sie ein Stück Wurst... nie wenn ich esse! Aber sie betteln trozdem weiter :rolleyes:
      Aber vielleicht legt sich das ja mit der Zeit.
      Dieser gierige Blick ist immer zu süß, wenn er die Nase rümpft und anfängt auf mein Essen zu starren :wink:
      Die kleinen sind seit dem sie "Klein" sind bei mir... also kann es ihnen keiner gezeigt haben. Bei der vorherigen Besitzerin haben sie in einer Abstellkammer gehaust, mit vermutzten Futterschalen.... da hatten sie gar keinen Bezug zu Menschen.
      Bin richtig froh das sie sich so schenll an mich gewöhnt haben und keine Angst mehr zeigen.
      Ich berichte dann mal wenn ich das mit dem Joghurt ausprobiert habe. Sie werden sich da bestimmt genauso drauf stürzen wie auf diese Paste für verschluckte Haare :tongue: