wie manche hier wissen, hab ich ne katze (12w alt) und wir hatten die ganze zeit ueberlegt noch ne zweite anzuschaffen damit die kleine jemandn zum spielen hat. Nun hab ich heut morgen in der zeitung gelesen "katzen abzugeben", hab angerufen und am telefon meinte die frau es handelt sich um ein rotes, junges kaetzchen! Wir haben dann einen zeitpunkt ausgemacht und ich und mein mann sind hingefahren um sie anzuschauen u evtl. mitzunehmen.
wir kamen dort an, katze ist GRAU-getigert und riesengross!!! Auf jeden Fall nicht "jung". Da die Mieze aber gleich schnurrend auf uns zu kam, haben wir uns dann entschlossen sie mitzunehmen. Die Besitzerin hat uns dann noch heim begleitet, uns eine Katzentoilette geschenkt und erklaert sie wuerde regelmaessig nach Italien fahren und dort Strassenkatzen mit nach D bringen, sie impfen lassen, kastrieren und entwurmen. Wir haben dann 75Efuer die Katzen bezahlt (fuer die angeblichen Tierarztkosten) und einen italienischen Impfpass bekommen.
Naja, jetzt ist es so, das sich meine Kleine und die Neue ueberhaupt nicht verstehen!!!!! Fauchen, beissen, kratzen, schreien, rumrennen, und alles richtig boese.
Im "Vertrag" steht, die Katze sei "lieb, nett, kinderfreundlich, verspielt, verstehe sich mit anderen Katzen & Hunden und waere verschmust". Will man aber die Katze streicheln, beisst sie, nimmt man sie hoch, wird man in den Bauch getreten und laesst man sie in die Kueche, wird auf den Ofen gesprungen, ins Waschbecken oder sonst wo hoch und dort alles runtergeworfn, was im weg ist.
Ausserdem wuerde ich die Katze nicht als Kaetzchen bezeichnen, da sie ca. 2-3Jahre alt ist und (wir haben sie gewogen) 8kg wiegt!!!!
Mittlerweile haben wir uns auch ihr Tatoo im Ohr angesehen und es ist einfach nur ein gruener, verschwommener Punkt. Im Impfpass steht etwas auf italienisch, das beim genaueren hinsehen ALLES mit der selben Handschrift geschrieben ist (angeblich war sie bei 2 verschiedenen Doc's) und wir haben nichts ausser dem Vertrag in dem steht sie sei kastriert.
Wir haben versucht mit ihr zu spielen und sie einfach nur zu streicheln, Katze ist davon gelangweilt und schlaeft lieber. (und NEIN, sie hat keine Angst vor uns, dachte auch, vielleicht ist sie einfach schuechtern, aber neee)
Bitte, versteht mich nicht falsch, ich liebe Katzen egal ob alt oder jung aber mit meiner neuen komme ich nicht zurecht. Und vorallem das sie mich als Trampolin benutzt mag ich nicht so sehr (bin 32te WO schwanger und Katze springt angeblich keinen an = steht im Vertrag).
Wir haben uns nun ueberlegt sie morgen zurueck zubringen, falls es moeglich ist. Von mir aus kann diese Frau auch das Geld behalten. Doch was soll ich tun wenn sie die Katze nicht zuruecknimmt??????
Meiner Meinung nach stimmen Vertrag & Katze nicht ueberein, habs leider erst nach dem unterschreiben gemerkt.
Was sollen wir tun? einen Rat bitte.
LG Vrony
PS: Ich weiss, es ist auch teils meine schuld.