Geliebtes Katzentier

Geliebtes Katzentier

Für mein geliebtes Katzentier:

17 Jahre warst du an meiner Seite.
      17 Jahre warst du immer für mich da.
      Du suchtest nur das Weite,
      wenn du mich mit jemand anders schmusen sahst.

Als ich 3 war, holten wir dich ab.
      Du warst von Anfang an etwas Besonderes für mich.
      Nun schaust du von einer Wolke auf uns herab,
      und wenn ich in den Himmel schau, denk ich ganz stark an dich.

Du warst viel mehr als nur "'ne Katze"!
      Ein Engel auf vier Pfoten, passt schon eher zu dir.
      Auch musste ich mich manchmal vorsehen, vor deiner Tatze,
      warst du doch stets mein geliebtes Katzentier!

Nun ist es fast 2 Jahre her,
      und ich begreif es immer noch nicht!
      Der Abschied fiel mehr dolle schwer,
      und bei dem Gedanken, kullern mir wieder Tränen übers Gesicht.

Meine Morle musste im Alter von 17 Jahren eingeschläfert werden, da ihr ganzer Körper voller Tumore war.

Es kam von einem Tag auf den anderen. Wir haben vorher nichts gemerkt. Das es ihr nicht gut ging, hat sie sich erst in den letzen paar Tagen anmerken lassen.

Für eine OP war sie leider schon zu alt und es waren einfach zu viele Tumore.

Ich kann deshalb jeden nur raten mit seinem Tier, egal ob Katze, Hund, Nager und was es sonst noch so gibt immer rechtzeitig zum Tierarzt zu gehen...

In ewiger Erinnerung an meine Morle

Karen
      I'll be watching you!
      Danke an Euch zwei.

Tat gut das mal von der Seele zu schreiben!

Es ist immer noch total komisch zu meinen Eltern zu fahren, und es kommt einem keine Katze entgegen.

Meine Eltern konnten sich nach dem Tod von Morle leider keine Katze mehr anschaffen, obwohl, sie auch gerne wieder eine hätten.

Nur als Morle so 10 Jahre alt war, haben die Ärzte eine Katzenhaarallergie bei meiner Ma festgestellt.

Nur nach 10 Jahren gibt man deswegen kein Tier weg. Also blieb Morle bei uns, und meine Ma bekam Asthma.

Und da das wesentlich besser geworden ist, seitdem sie keine Katze mehr haben, haben sie jetzt nur einen Wellensettich...

Gruß Karen
      I'll be watching you!
      Hallo Karen!

Weißt du, ich sage immer:
      "Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber man lernt, mit ihnen zu leben!"

Die Erinnerung an deine Morle ist immer noch sehr intensiv und stark, und da ist es ganz klar, dass es auch nach 2 Jahren noch schmerzt!

17 Jahre waren eine lange Zeit, und du hattest in dieser Zeit deine Morle als treuen Begleiter und Freund! Das ist doch sehr sehr viel wert!

Als vor 5 Jahren unser Hund gestorben ist, gab es immer wieder Momente, wo es mich wie ein Stich ins Herz traf und ich ganz stark an ihn denken mußte. Weißt du, was mir dann immer durch den Kopf ging? Vielleicht klingt es blöd, oder vielleicht versteht es nicht jeder, aber ich dachte mir dann immer: "Jetzt denkt er auch an mich!"
      Und obwohl ihn das nicht zurückgebracht hat, hat dieser Gedanke irgendwie gut getan!

Fühl dich auch von mir gedrückt!
      lg/Melitta
      What goes around comes around.
      "Jetzt denkt er auch an mich!"

Das hört sich wirklich schön an!

Danke für deine Anteilnahme...

Morle wird immer ein Teil von mir sein, und ich werde sie nie vergessen!

Bin auch froh, dass meine Katze Loona und mein Katerchen Baily nicht die geringsten Charakterzüge von ihr haben, und auch vom Aussehen ganz anders sind.

So komme ich nicht in Versuchung die beiden mit ihr zu vergleichen. Zum Glück ist es ja bei den Tieren nicht anders als bei Menschen: Jeder hat seinen eigenen Charakter und somit ist jeder einmalig...

Gruß Karen
      I'll be watching you!