Wieviel darf eine Katze oder KAter fressen?

Wieviel darf eine Katze oder KAter fressen?

Hallo,

Wieviel sollte eine Katze oder Kater am Tag fressen?

Mein Kater Blacky ist ein Fundtier, das ich geschenkt bekommen habe, geboren laut Impfbpass 06.2004 und seit einiger Zeit frisst er mehr.

Das heißt so 200 g Nassfutter, also zwei Schälchen, Wasser trinkt er auch, aber sein Trochkenfutter rührt er nicht mehr gerne an, er frisst zwar ein paar Stückchen und das wars dann...

Trockenfutter und Wasser stehen immer bereit.

Kommischerweise, wenn im Waser ein wenig Trockenfutter schwimmt, rührt Blacky das Wasser nicht mehr an und wartet auf neues

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Danke schon mal im Voraus.

lg

Sonny67
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

RE: Wieviel darf eine Katze oder KAter fressen?

Hallo Sonny,
      ist doch alles o.k. 200 g ist ja für einen kleinen Kater nicht gerade wenig, wenn er Hunger hätte, würde er auch das Trofu fressen. (Kannst ja evtl. mal die Sorte wechseln). Frisches Wasser sollte für die Miezen immer bereit stehen und nicht direkt neben dem Futternapf, wenn mögl. mind. 2 m davon entfernt und evtl. auch noch in einem anderen Zimmer (da es in der Natur auch kein Wasser direkt neben der Maus gibt..) - so kann es auch nicht passieren, dass Trofu reinfällt.
      LG Birgit
      Hallo,

insgesamt hat mein Kater gestern 3 Schälchen a 100g Nassfutter gefressen, das ist zu viel für einen ca. 5 Monate alten Kater oder?

Sein Trockenfuter hat er nicht angerührt, habe wie üblich mal wieder eine andere Sorte genommen, mit Fisch, ich wechselee immer ziwschen Geflügel und Fisch.

Warum frisst er im Momnet kein Trockenfutter? :sad:

Könnt Ihr mir bitte helfen!!!!

lg

sonny67
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hallo Sonny,

manche Katzen mögen eben einfach kein Trockenfutter. Meine Sandy ist auch nicht grad wild drauf, die kaut mal auf einem Brekkie rum, dann reicht es ihr. Binchen hingegen ist ganz wild drauf.

Darüber musst du dir also keine Sorgen machen. Und wenn mal wieder ein Brekkie im Wasser rumschwimmt, einfach das Wasser wechseln...

:biggrin: :D :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo!

Meine beiden kriegen auch 3 x am Tag Nafu.

Ansonsten steht das Trockenfutter für Katzenkinder gemischt mit normalen Trofu den ganzen Tag bereit.

Wenn ich das nicht mit dem Trofu für Katzenkinder mische, fressen sie das auch nicht. Und es darf nur Trofu (für erwachsene) mit Geflügel und Gemüse sein. Ansonsten rühren die das auch nicht an.

Es gibt so viele verschiedene Sorten. Probier einfach durch. Dann findest du schon das richtige.

Gruß Karen.
      I'll be watching you!
      Hallo Sonny!

Unser Kater ist jetzt im selben Alter und ich hab das Phänomen auch schon beobachtet. Er hat einfach Zeiten in denen er kaum sattzukriegen ist & sich auch einen ziemlichen Bauch anfrißt, aber bisher war das immer so, dass sich danach ein ziemlicher Wachstumsschub eingestellt hat, der das alles wieder relativiert. Das geht bei kleinen Kindern meiner Erfahrung nach genauso - erst die ganze Zeit fressen, dann ne Woche lang schlafen und dann in die Höhe schießen:).

Beobachte einfach ob das der Fall sein könnte. Meine TA sagte mir dazu, dass ich ihn erst auf Diät setzen sollte, wenn man beim streicheln die Rippen nicht mehr fühlen kann & davon ist unser Tierchen weit entfernt:).

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Hallo Ela,

ja, das mache ich mal, die Rippen kann ich noch fühlen.

Normalerweise frisst Blacky sein Trockenfutter, im Moment nimmt er gerade die Küche auseinander beim Spielen.

Er sausst gerade mit meinen Socken durch die Gegend.

lg

Sonny67
      Es grüssen