ich brauch einen rat!

ich brauch einen rat!

hallo an alle,

endlich säuft sie das wasser! da bin ich sehr beruhigt...

aber nun hat sie durchfall...war mit ihr beim arzt...er hat ihr ne spritze gegeben...jetzt hat sie schon wieder durchfall...war gestern wieder mit ihr beim arzt, hat er wieder mal ne spritze gegeben und ab heute soll ich ihr tabletten geben!
      hattet ihr auch schon mal der fall das eure katzen durchfall hatten? meine ist erst 3mon. jung!

und was mich beunruhigt...weiß ja nicht ob das mitm durchfall zutun hat...aber manchmal hört sich das so an als ob sie schluck auf hätte! kommt aber vom bauch! da zuckt dann der ganze körper!!! könnt ihr mir helfen?!
      danke
      sandra
      Hallo pueppiMieze

da gleiche Problem hatte ich auch und bei mir hat es sich ungefähr 3-4 Wochen hingezogen.

Erst haben die beiden fertiges Diätfutter (Hähnchenfleisch mit Reis) bekommen und darüber musste ich Pulver streuen.
      Nach einer Wocher sollte ich langsam auf normales Futter umstellen und die Medikamente absetzten. Und sofort kam der Durchfall wieder.

Dann musste ich wieder Diätfutter geben und musste andere Medikamente in eine Spritze aufziehen und übers Essen geben.
      Nach 2 Wochen sollte ich die Medikamente immer mehr reduzieren, dass hat dann noch mal eine Woche gedauert und dann war gut.

Es stellte sich nachher heraus, dass die beiden eine zu schwache Darmflora haben. Ich darf noch nicht einmal das Trockenfutter wechseln, dann bekommen sie sofort wieder Durchfall.

Hast du deinen Tierarzt mal gefragt wie es mit Diätfutter aussieht?
      (gibt es auch schon fertig von Royal)
      Hast du schon eine Kotprobe abgegeben, frag deine Arzt mal, vielleicht hat sie irgendwelche Bakterien im Darm.

ich wünsche dir noch viel Glück

RE: ich brauch einen rat!

Hi Püppi

als ich vor ein paar mon.meine Kleinen bekam,hatten sie auch Durchfall, mal ja ,mal nein........., als ich mit ihnen beim ta war hat einer der kleinen in dem korb ein Häufchen gemacht,sodass der TA gleich den Kot untersuchen konnte.................da die Eltern Katzen aus Spanien kamen, hatten sie Giardien, die Spanische Katzen öfter haben und importiern. Es hätten aber auch Würmer sein können, die den Durchfall, mal ja ,mal nein veruesacht haben, kommt grad bei kleinen Katzen vor, sagte mein TA, vielleicht kann deim TA mal testen...............meine kleinen bekamen Tabletten dagegen, und jetzt ist Ruhe
      Liebe Grüsse

chaosqueen :cool:
      :evil:colormittel