Katze apportiert

Katze apportiert

Hallo zusammen !!!

Als wir unsere Katze bekommen haben, war es schon spät am abend !!
      Sprich wir hatten keinerlei Spielzeug für unsere kleine !!
      da habe ich mir überlegt womit sie spielen könnte !
      Mir ist spontan ein Ob (naturlich unbenutz) eingefallen und sie war von anfang an begeistert !

Sie bringt ihn sogar immer wieder zu mir , damit ich ihn wieder in unseren langen Flur werfen kann und sie wie eine bekloppte hinter her rennt !das macht sie aber nicht nur einmal sondern den ganzen Abend
      ( wie ein Hund der sein Bällchen wieder bringt) !! :biggrin:

Gruß Morty !!
      ja morty

das kenn ich. wir hatten unseren versicherungsmenschen hier. wir sitzen am tisch und wicki unser katzenbär kommt rein und was baumelt aus seiner schnauze : ein ob

supi, ich hab ne rote birne gekriegt wie doof, gott wie peinlich

übrigens morty, es gibt billiges katzenspielzeug als ob's, z.b. ein stücken luftpolsterfolie

gruß
      sabine
      Unsere Sunny ist auch Weltmeisterin im apportieren!
      Sie könnte auch stundenlang das Spiel "Ich bring dir die Stoffmaus - du wirfst sie - ich bring sie wieder" spielen! Ich find das echt lustig, weil ihr das keiner beigebracht hat! :biggrin:

Und Klopapierrollen oder Küchenrollen dürfen sowieso nicht in ihrer Reichweite sein! :eek: :wink:
      What goes around comes around.

RE: Katze bringt ihr Spielzeug ..

Halli Hallo,
      ein zusammengeknüddeltes Blatt Papier bringt unser kater auch zurück.das sieht echt witzig aus wenn er das im maul hat.Der läuft dem teil wie ein verrückter hinterher.klopapier kann ich nur noch im schrank liegen lassen sonst hab ich jeden tag chaos im bad.

Gruss sabine.
      Hallo!

Meine Kinder müssen jetzt immer um ihren Flummi kämpfen, weil unsere Katze ebenfalls damit so gerne spielt.

Bei uns sind aber noch Playmobilzubehör sämtlicher Art, Allufolienbälle, Klorollen,Wollknäuel sehr beliebt.

Letztens aber geschah der Hit: unsere kleine Tochter hat eine Eisenbahn, die an verschiedenen Stellen an denen der Zug vorbeifährt Geräusche macht. Unsere Katze Lilly hatte nichts Besseres zu tun als über die Schienen zu latschen und tritt genau auf so einen Kontakt. :eek: Es ertönte ein lautes Hupen, die Katze machte einen tierischen Buckel, sah aus wie aus der Steckdose und hat sich erst einmal verkrümmelt... :smile:
      Das kenne ich auch! Unser Jerry apportiert stundenlang seine Maus, er legt sie einem dann vor die Füße und will dann auch kräftig gelobt werden, und unser Gismo macht das ganze mit alubällchen, allerdings verliert er daran schneller die lust als Jerry!
      Ein Hund hat seinen Herrn, eine Katze ihr Personal!!

Es grüßen euch Sandi, Gismo, Jerry und unvergessen Sonic!!
      Hallöle! :D

Unser Pepi mag es, wenn man seine Lieblings-Gummimaus durchs Wohnzimmer bis an die Balkontür wirbelt! Er rennt dann wie angestochen hinterher, schnappt sich seine Beute ganz stolz, latscht damit einmal rund durch die Wohnung u. läßt sie dann vor mir fallen. "Nochmal!!!!" Also nochmal. Das macht ihm Spaß! Unsere Kili-Katz kann damit gaaaaar nix anfangen! Is dann imma völlig irriitiert! "Hä?"

Tschö v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Unsere damalige Katze hat immer aufm gäste WC ihr Futter bekommen, sonst hätte der andere Kater ihr immer was weggefressen! und wenn wir sie da mal ausversehen eingesperrt haben, hat sie immer die Klospülung gedrückt :wink: und ebenfalls die Klorolle zerrupft !

RE: Katze bringt ihr Spielzeug ..

Unsere beiden Racker, Shakira und Mikel, haben Bälle und Flummis. Aber so richtig gespielt haben sie damit nicht...Keine Ahnung warum....Sie haben sich zwar ein paar Minuten damit beschäftigt und wir konnten auch feststellen, dass der Kater mehr so Torwartqualitäten hat und Shakira als Stürmerin sehr überzeugend ist, aber alles in allem hat sie das doch wohl gelangweilt.

Ich hab dann festgestellt, dass die beiden völlig aus dem Häuschen sind, wenn ich mit einer Kordel unser Altpapier bündele! :wink:

Also habe ich ein Stück Kordel abgeschnitten und an einem Ende einen Korken drangeknotet. Dieses Spielzeug ist nun ihr Heiligtum! Mikel geht mit dem Korken immer spazieren. Dann legt er ihn uns vor die Füße und wir dürfen dann den Korken durch die Luft werfen. Er fängt ihn erstklassig! :biggrin: Wenn er ihn mal "verbummelt" hat, jault er so lange, bis ich auf allen Vieren durch das Haus gekrochen bin und das Ding gefunden habe! Dann springt er bald an die Decke und leckt mir ausgiebig durchs Gesicht!

Shakira guckt immer ganz neidisch, wenn Mikel den Korken hat. Aber irgendwie schafft sie es auch immer, ihm den Korken abzuluchsen!

Also als Fazit kann ich nur sagen: Ein echt supertolles Spielzeug, kostet nichts, und der Spaßfaktor ist enorm hoch! :biggrin:
      Hallo,

meine 2 sind auf Klopapier ganz narrisch. Also, wenn am Klo sitzt, kann man die Zeit sinnvoll nutzen, Klopapier unter der Tür durchzuschieben, wo die Katzen schon lauernd warten. Je nach Sitzung hat man dann jede Menge zerfetztes Klopapier herumliegen. :wink: Auch ein Stück Schnur hat es meinen immer sehr angetan. Das Katzenspielzeug (mitunter sehr teuer) zum kaufen wird eigentlich nicht angeschaut.
      Liebe Grüße
      Klaudi
      Hallo zusammen :biggrin:
      unsere Minis, spielen auch mit allem, was sie zwischen die Pfoten bekommen,
      das wäre frischhaltefolie(besonders wenn sie nach wurst,käse,usw.riecht)Schaschlikspiesse,Flaschendeckel,eben alles, was Mann oder Frau ausgepackt hat, dann gehts in wilder Jagd und mit viel geknurre,die Beute muss ja von den anderen verteidigt werde, durch die Wohnung, wenn wir Dosis nicht aufpassen, werden wir umgerannt........... :evil: :biggrin: :lol:

ist aber irgendwie lustig

liebe Grüsse

chaosqueen :D
      :evil:colormittel
      Unsere Katze spielt manchmal mit dem Silberpaapier vom Kaugummi, ersatzweise ein Stück Alu-Folie zur Kugel geformt, mit allem was wie ein Faden ist( wobei man bei den Schnüren vom Gelben Sack aufpassen muss, da sie diese hin und wieser gerne mal runterschluckt) :sad:
      Gerne spielt sie auch mit Stiften und noch einigen anderen Sachen, was man durch die Wohnung transportieren kann.
      Mit Spielzeugmäusen und kleinen Bällen spielt sie auch sehr gerne.

LG
      schnurli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnurli“ ()

Katze apportiert!!!

Hallo ihr alle!
      Meine Aurora hat angefangen zu apportieren!! Sie hat so ein Tesafilmröllchen, dass sie mir immer wieder zurückbringt und wartet bis ich es wieder durch die Wohnung werfe... habt ihr sowas schonmal gehört?
      Natürlich macht sie das nur mit mir, wenn ich es anderen zeigen will kommt der Vorführeffekt und sie rührt sich nicht.... :smile:
      Vielleicht ist sie ja innerlich ein Hund? :lol: Ich hab das jedenfalls noch nie erlebt, sehr aufregend...
      LG Marie
      Liebe Grüße, Marie

"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray

RE: Katze apportiert!!!

Hallo,

das ist ja witzig ;)
      Mein früherer Kater hat das auch gemacht. Ich hatte ihm mal ein kleines, geknütteltes Papierknäul zugeworfen und er brachte es mir immer wieder, damit ich es erneut werfe. Fand es umwerfend, da man so ein Verhalten ja wirklich eher von Hunden kennt.
      Da wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinen Beiden und wer kennt nicht den lieben Vorführeffekt ;)

Lieben Gruß
      Jasmin