Katze apportiert

Hallo,:rolleyes:
      kennt jemand das Spiel "Ausschifferles"? So wird das bei uns in BW zumindest genannt.

Zwei Maus-Werfer (die Dosis) und einer (Kater) in der Mitte. Kater muß versuchen die Maus zu catchen...und ich muß sagen unser Buschi ist der "Ausschiffer-Weltmeister".
      Er fängt alles, egal wie wirs werfen.
      Manchmal benutzt er das Eingangsloch seiner Kratzbaumhöhle als Tor und ich muß die Maus versenken. Bis jetzt steht es ungefähr 209 : 5 für die Katz!:dance: :dance: :dance:

Der hält seinen "Kasten" eben sauber, gell Oli Kahn?
      is das süüüüüüüüssss
      ich kenne das spiel nich magst du mir genau aufschreiben wie es geht?
      wenn ich dann bald mal endlich ne miez bekomme kann ich es mit ihr spielen
      Kann nicht schlafen, kann nicht essen,kann deine Augen nicht vergessen.Die Zeit steht still, du bist sooo fern, du fehlst mir sooo mein kleiner STERN
      Hallo plueschy,
      schau mal eins oben, hab versucht es da zu erklären. Aber ich bin aus BW: wir können alles außer hochdeutsch...:whistle:

Is nix besonderes das Spiel. Dient nur um die Langeweile zu bekämpfen.
      Bei uns läuft das so:
      Mein Freund sitzt am Küchentisch und ich sitze etwas weiter weg. Kater befindet sich in der Mitte der Küche und wartet auf den Mauswurf. Ich werfe so das mein Freund eigentlich fangen müßte. Aber...da lauert ja der Kater in der Mitte der Küche. Der springt sooo hoch, das er die Maus im Flug abfängt. Theoretisch müßte ich jetzt in die Mitte, da ich es nicht geschafft habe meinen wurf an den Mann zu bringen. Praktisch bleibt die Katz in der Mitte, der kann ja nich werfen sondern nur fangen!! Bis jetzt hat er es meistens geschafft die Mäuse an sich zu reißen. Der Kerl fliegt schon förmlich - ich hab noch nie ne Katz gesehen, die so gut fangen kann.Mäuse, die man vor seine Pfoten wirft,"stoppt" er wie ein Fußballer: Pfote drauf und gut.
      Vielleicht kommt das Spiel ja auch bei deiner zukünftigen Miez an!

Viele Grüße noch
      Big+Buschi
      ich glaub ich kenn das spiel es nennt sich hier aber schweinchen ärgern
      ich werd es bei meiner zukünftigen mieze mal testen :)
      Kann nicht schlafen, kann nicht essen,kann deine Augen nicht vergessen.Die Zeit steht still, du bist sooo fern, du fehlst mir sooo mein kleiner STERN