Hund will nicht alleine bleiben

Hi an alle,

ich habe ein Problem mit meiner Hündin Angie, wir haben sie seit sie ein halber Welpe war und das ist ungefähr 4-5 Jahre nun her. So jetzt zu meinem Problem, früher konnte sie sehr gute alleine bleiben, in der Werkstatt eingesperrt das sie das Wohnzimmer nicht verwüsten kann bzw. aufs Sofa hochspringen kann, sie hat auch unten in der Werkstatt ihren Hundekorb, wie gesagt früher konnte sie alleine sein ohne bellen ohne nichts, aber heute bellt sie jedes mal wenn wir nicht daheim sind, bzw. wenn wir arbeiten sind. Können wir das ihr irgendwie wieder abgewöhnen das bellen und das alleine sein angewöhnen?
      Wäre sehr nett wenn mir da jemand Tipps geben könnte.

Vielen Dank im vorraus.

Lene
      Ein Tag ohne Sonnenschein ist wie ein Tag ohne meine geliebten Tiere.
      Hallo,

was zur Ablenkung finde ich auch nicht schlecht!
      Einen guten Kauknochen oder ein tolles Spielzeug!
      Es gibt auch so Futterbälle, in die füllt man Leckerchen und der Hund muß den Ball durch die Gegend rollen um an die Lekerchen zu kommen!

Was meiner mag ist, wenn ich ihm das Radio anlasse!

Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:

Hi und danke für die Antworten,

ich habe da noch eine Frage: Kann das auch dadurch kommen das meine Mutter jetzt viel öffters daheim ist als sonst? Oder dadurch das sie zu arg verwöhnt wird?

Mfg Lene

Hi ihr,

also mein Hund war jetzt einmal wieder alleine und sie hat nicht gebellt oder gejault ich weiß aber nicht ob das so weiter bleibt ich hoffe ja. Ich danke euch für die Tipps. Wenn es nicht so bleiben sollte, denke ich mir mal kann ich mich ja wieder an euch wenden oder? :rolleyes:

Mfg Lene