Wer hat denn einen Vogel als Haustier?

      @ Heike

      Ja, das sind Seidenhühner. Das ist zwar ein Bild aus dem Internet, unsere haben immer rumgezickt wenn ich sie fotografieren wollte! :wink:

      Im Moment haben wir noch ein solches Seidenhuhn und der Hahn dazu. Dann haben wir noch ein anderes Seidi, ist aber eine grössere Art und hat braune Federn die bläulich schimmern. Eines mussten wir ja im Sommer einschläfern lassen. :cry:

      Ev. müssen wir den Hahn auch bald abgeben. Er schreit, wann es ihm passt. Manchmal morgens um 2.00 Uhr, manchmal nachmittags! :rolleyes:
      Die Nachbarn gucken dann immer so komisch! :confused:
      Aber mein Coiffeur wohnt abseits vom Dorf und hat auch eine halbe Farm mit Pferden, Gänsen, Hühner etc. Dort könnte ich ihn abgeben. Er ist totaler Tierliebhaber. Ist etwa 50jährig, wohnt total abgeschottet und lebt nur für seine Tiere. Er ist sogar Veganer! Dort muss ich wenigstens keine Angst haben, dass unser Hähnchen im Kochtopf landet. :biggrin:

      Nur schon der Gedanke daran und ich hätte losheulen könnnen. :sad:

      Nun ja, solange niemand offiziell reklamiert bleibt er bei uns! :biggrin:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.

      RE: Wer hat denn einen Vogel als Haustier?

      Hallo,
      ich kann dir einen Tipp zur zähmung geben: Du musst als erstes Vogelfutter auf deine Hand streuen. Dann hälst du die Hand in den Käfig. Das machst du jeden Tag 1 mal. Irgendwann kannst du es dann ohne versuchen. Aber habe gedult. Wenn es noch nicht klappen sollte, versuche es weiter mit Futter, bis sie genug Vertrauen zu dir aufgebaut haben :wink:

      Vögel als Haustiere

      Hallo alle zusammen,
      wir haben zwei Vögis und eine Katze als Haustiere.
      Unsere beiden Vögel heissen Kiki und natürlich Möhrchen.

      Mörchi wegen dem roten Schnabel. Kiki ist ein Rosenköpfchen und ein kleines Weibchen und sehr schüchtern. Unser Möhrchi weiss noch nicht so richtig, was es ist!Ich nehme an ein kleiner Mischling zwischen Erdbeerköpfchen und Schwarzköpfchen. Sie/er ist einem Bekannten zugeflogen.
      Beim Geschlecht hat es sich auch noch nicht so richtig entschieden, jedenfalls zeigt es sowohl "männliche als auch weibliche Verhaltensweisen". Wir halten schon jahrelang immer zwei Rosenköpfchen, leider ist schon mal das eine oder andere Tierchen verstorben. Damals kam dann Mörchi zu dem kleinen verweisten Weibchen. Hat sich richtig eingeschlichen: erst eingeschmeichelt dann sein wahres Gesicht gezeigt! Mörchi hat Vogelcharakter und der Lieblingsplatz beider ist unbestritten unser Küchenschrank!
      Unserer Katze Mauzi hat Mörchi gleich gezeigt, wo es lang geht! Mauzi hat die Nase in den Käfig gesteckt. Mörchi hat zugebissen. seitdem hat die Katze Angst vor dem Vögi!! :wink:
      Wir passen natürlich trotzdem auf unsere Vögel auf w/Katz in der Nähe ist. Wenn Küchenschrankzeit ist wird Katz ausgesperrt. Das Leben ist grausam!!!!!

      mfg
      Sabine
      Hallo SockedieErste,
      die sind ja süss! Tolles Bild!
      Die beiden sehen aus, als ob sie viel Dummheiten im Kopf haben und immer irgendetwas anstellen!!
      Da must Du als Mensch sicherlich ganz schön hinterher sein.

      Wie lange hast Du die Vögel schon?Und wie hältst Du das mit dem Freiflug?
      Sind Flip und Flop Menschenvögel oder eher Vogelvögel?

      Bin auf ne Antwort gespannt!

      mfg
      sabine
      Bilder
      • mohrli_und_kiki1.jpg

        23,96 kB, 318×308, 192 mal angesehen
      Ich hatte mal als Kind mehrere Vögel.

      Als erstes hatte ich zwei Wellensittiche, die sind leider gestorben. Dann hatte ich vier Zierfinken, einer ist weg geflogen, zwei sind gestorben und den anderen haben wir dann an Bekannte mit einer großen Zierfinken Sammlung abgegeben.

      Ein Zeit später gab es noch mal Wellensittiche und die sind mir leider wieder gestorben.

      Danach habe ich mir geschworen, das es nie wieder Vögel gibt.
      Also heute hatten sie ihren ersten Freiflug. Habe paar photos machen können und dann plötzlich hatte ich kein akku mehr, das heisst nächstes mal gibt es mehr :D
      Das ist Sky dem Namen habe ich ihr gegeben weil, sein Bauch wie eine Himmel aussieht, finde ich.







      Das ist Liberty den Namen habe ich ausgesucht weil sie mich an eine Freiheits taube erinnert :D




      Das ist Wave



      Mein erstes päärchen hat sich auch schon etwa nach einer Woche gebildet.


      Ja und warscheinlich wird nächste Woche noch eine Kleine Dame einziehen auf die ich mich ganz fest Freue :D


      quelle: sansire.sa.funpic.de/board/phpBB2/viewtopic.php?t=14
      ICh hab zwei Stanleysittiche. Männchen:Kiki
      Weibchen:Schila
      Leider zanken sie sich immer, aber ich könnte mich nie von ihnen trennen, denn eigentlich gehören sie meinem bruder, und der will sie nicht mehr haben, aber ich lasse sie nicht gehen.
      Früher waren sie so zutraulich aber mein blöder bruder war gemein zu ihnen, und jetzt haben sie angst vor menschen.Aber ich "trainiere" sie.Sie werden von Woche zu Woche zutraulicher.Das freut mich! :biggrin:
      Ich liebe Avril und ihre Musik.
      Und ich liebe Tiere über alles.
      Hallo Zusammen!

      Ich habe drei Nymphen und drei Zebrafinken. Die schnattern den ganzen Tag und bauen unermüdlich an ihren Nestern. Absolut faszinierend!

      Hat von Euch Vögelliebhabern irgendwer auch eine Katze? Vertragen die sich? (Die Vögel fliegen nicht frei rum) Ich überlege, mir zwei zuzulegen.

      RE: Wer hat denn einen Vogel als Haustier?

      haben einen kleinen Hahns Zwergara..
      der ist mittlerweile schon 11 Jahre alt.. der Geier... ist ein ganz süßer und quatschen tut er genauso wie ich... nicht richtig reden aber trifft den ton so wie ich... wenn er MAMA schreit... hähä Foto kommt sobald ich ne CD mit den Fotos gebrannt bekommen habe...