Wer hat denn einen Vogel als Haustier?

Hallo,

gibt es denn hier niemanden, der einen Vogel besitzt?
      Macht doch mal ein paar Shcnappschüsse und stellt sie hier ein ;)

Gruß,
      Patrick

PS: ich wollte nun nicht schreiben "Gibt es denn hier niemanden, der einen Vogel hat?" *grins*

RE: Wer hat denn einen Vogel als Haustier?

*LOL*

Nen Vogel hab ich wohl... :biggrin:

Nee, aber ich hatte tatsächlich mal einen Wellensittich, war ein klasse Vieh. Den hab ich dann allerdings nach ein paar Monaten in eine Familie mit ner kleinen Tochter gegeben, wo es ihm wesentlich besser ging als bei mir den ganzen Tag allein...

Der ist irgendwie auch ziemlich alt dort geworden, glaub so 6 oder 7 Jahre...
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Vogel ja oder nein

Hallo,
      also zur Zeit habe ich keinen :biggrin:, hatte aber bis vor zwei Jahren zwei Wellensittiche. Beide konnten ihren zwei Wörter sprechen: Hallo und dann jeder seinen eigenen Namen. Das haben sie dann auch fast den ganzen Tag ohne Unterbrechung gemacht, na ja, jedenfalls solange bis man aus dem Zimmer gegangen ist. Das sind schon lustige Zeitgenossen, aber sie machen halt auch viel Dreck. Ich darf jetzt gar nicht mehr an die ganzen herumfliegenden Federn denken. :rolleyes: Für mich kommt demnach kein Vogel mehr in Frage. Außerdem bezweifel ich, ob mein Hund damit klar kommen würde. :wink:

Schöne Grüße
      Tinka&Lea

RE: Vogel ja oder nein

Ich hatte vor Jahren auch einen, (oki, den Heutigen sieht man nicht sofort :tongue:).
      Ich kann nicht sagen, wie alt er wurde, ist zu lange her. Starb aber an Altersschwäche, das weiß ich noch :wink:
      Ich war zu dem Zeitpunkt Hochschwanger ( es wurde ein Junge. Mein Sohn ist heute schon 26 Jahre :cool:).
      In der Nacht, als ich ins Krankenhaus mußte, weil die Wehen einsetzten, ist mein Welli gestorben.

Komische Gedanken gehen einem dabei durch den Kopf. :cool:
      Mein Sohn mußte am 3. Tag seines Jungen Lebens verlegt werden. Er hatte Atemnotsyndrom...
      ...liebe Grüße, Heike

Ich hab ein Welli problem

Hallo!
      Ich habe 2 wellensittiche die sich auch verstehen(Wie sollte es denn sonst sein??)Aber die sind auch schon alt(10 und 7) aber genau weiß ich das nicht.Naja komme ich mal zum Punkt.Also:Es ist ja klar das die beiden irgendwann einmal sterben.Aber wegen dem alterunterschiedwird tweety(10)wohl eher sterben als Buddy(7).
      Aber dann ist Buddy ja sooo allein!Danach darf ich mir keine mehr holen... :sad: aber ich hab auch keine zeit mich mit dem wellensittich großartig zu beschäftigen!Okay.Ich mache sie sauber und gebe ihnen wasser unf futter.Aber mehr mach ich auch nicht!Denn ich hab auch noch andere tiere die versorgt werden müssen.UND ich will den wellensitttich Nicht auf gar keinen Fall abgeben!Was kann ich tun?
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)

RE: Ich hab ein Welli problem

ich habe auch einen wellensittich, nur mit einem nachteil....

Er schreit die ganze zeit nur rum... eigentlich mag ich gar keine vögel (nichts gegen die anderen, die vögel mögen!!!!!!!!!)

WIsst ihr vielleicht was man dagegen tun kann????

Also wir haben zur Zeit einen Nymphensittich als Haustier daheim und einen Wellensittich bei unseren Hühner in der Voliere draußen da er es schon gewohnt ist dort zu leben. Aber leider habe ich kein Foto von den beiden und ich denke mir mal der Wellensittich macht es auch nimmer lange da er alleine ist ohne Weibchen oder Männchen ich weiß leider nicht was es ist.

Mfg Lene
      Ein Tag ohne Sonnenschein ist wie ein Tag ohne meine geliebten Tiere.
      Hatte insgesamt mal 3 Wellensittiche. 2 davon sind mitlerweile gestorben, der eine ist aber 9 Jahre davon alt geworden und den dritten hatte ich nach meinen Auszug bei meinen Eltern gelassen.

Mein Daddy hatte sich eh immer viel besser mit Cherry verstanden. Die beiden sind jetzt ein Herz und eine Seele. Mein Dad ist auch der einzige, der an ihn rankommt.

Aber durch unsere Kätzchen würde ich mir jetzt auch keinen mehr anschaffen. Obwohl sie ja ganz lustige Gesellen sind.
      I'll be watching you!
      Ich hatte mal 2 Wellis!
      Der erste starb als ich noch klein war an einem Hornwurm oder wie das Ding auch heißt!
      Heute noch lacht sich meine Mutter schlapp, weil mein Vater die Susi, wie sollte sie auch anderst heißen, morgens tot gefunden hat.
      Verzweiflung, wie sag ich den Kindern das ihr Vogel tot ist?
      Dan ist er her, hat ihn weg gebracht und hat die Käfigtür auf gemacht und den Balkon einen Spalt auf gemacht!
      Als wir morgens aufgeacht sind haben wir gleich bemerkt das Susi weg ist!
      Meine Mutter meinte dann das sie ihre Koffer gepackt hat und zu ihren Verwanten nach Afrika geflogen ist!
      Und wir haben das geglaubt! :confused:

Mein zweiter ist auch irgendwann gestorben, ich kann nicht sagen wie alt er wurde!
      Er konnte ber toll sprechen!
      Was ja eigentlich nur daraus resultiert das er einen Partner gebraucht hätte, wenn sie nämlich einen haben, sprechen sie nur ganz selten!
      Er konnte Mama sagen, immer wenn meine Mutter ins Zimmer gekommen ist, ich bin´s der Bubi, und ich glaub so was in der Richtung von lass mich!

Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Original von Sagga

Verzweiflung, wie sag ich den Kindern das ihr Vogel tot ist?
      Dan ist er her, hat ihn weg gebracht und hat die Käfigtür auf gemacht und den Balkon einen Spalt auf gemacht!
      Als wir morgens aufgeacht sind haben wir gleich bemerkt das Susi weg ist!
      Meine Mutter meinte dann das sie ihre Koffer gepackt hat und zu ihren Verwanten nach Afrika geflogen ist!
      Und wir haben das geglaubt! :confused:

Aber ´ne liebe Notlüge von Deiner Ma :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Das kann ich mir bildlich vorstellen...

Ich muß heute noch an eine Sache von früher denken, als meine Tochter noch klein war und mich zu wörtlich nahm :biggrin:

Kennst bestimmt den Spruch, wenn man alles immer wieder sagen muß `"Wasch Dir mal die Ohr´n"...

Meine Tochter verließ das Zimmer.
      Ich dachte "???????, ist sie jetzt beleidigt? *stutz"

Ich harkte hinter und wollte wissen, wohin sie jetzt ginge... *lach...

Meine Tochter: "DU HAST DOCH GESAGT, ICH SOLL MIR DIE OHREN WASCHEN" :D :tongue:
      ...liebe Grüße, Heike