Hamster: kratzt sich andauernd!

Hallo,

auch wenn jetzt alle über mich herfallen, wegen einem Kratzer würd ich auch nicht zum Tierarzt gehen!

Haben meine Hunde ständig, da könnt ich gleich beim TA einziehen!!

Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Also erstmal danke für die vielen Antworten!Also:Ich bin 11 und bekomme pro Monat 10€ Taschengeld aber das geht immer für Zubehör und alles für die Tiere drauf!Ich hab eine große schwester aber die ist auch erst 14!Meine großen Cousins fahren noch kein auto und meine anderen verwandten haben zu viel zu tun und wohnen einfach zu weit weg!!!Deshalb kann ich net zum TA!*seufz*Also wenn es wirklich net heilt muss ich mit ihr irgendwie allein dahin.Aber das geht auch erst nach weihnachten denn wegen der Scheiß Schule hab ich immer viel zu tun muss dann noch mit dem Hund raus!!!Dann muss ich noch Geschenke besorgen(Achja dafür geht mein Geld auch drauf)Und dann muss ich mich auch noch um Meine freundinnen "kümmern"Also hab ich voll keine Zeit!...Naja tschöö
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)
      Deshalb kann ich net zum TA!*seufz*Also wenn es wirklich net heilt muss ich mit ihr irgendwie allein dahin.Aber das geht auch erst nach weihnachten denn wegen der Scheiß Schule hab ich immer viel zu tun muss dann noch mit dem Hund raus!!!Dann muss ich noch Geschenke besorgen(Achja dafür geht mein Geld auch drauf)Und dann muss ich mich auch noch um Meine freundinnen "kümmern"Also hab ich voll keine Zeit!...Naja tschöö

sorry, aber wenn dir andere sachen wichtiger sind, dann kann es der katze ja nicht so schlecht gehen. was glaubst du wie lange es dauert mit der katze zum ta zu gehen ?? vielleicht ein paar std (wenn überhaupt) - so lange schaffen es wohl deine freundinnen ohne dich. und auch dein hund wird wohl mal mit deiner schwester raus können.
      es geht erst nach weihnachten ? das heißt, die katze darf sich jetzt noch 4 wochen lang blutig kratzen ?

tut mir leid, aber dafür hab ich kein verständnis. wenn man was wirklich will, dann schafft man das auch und findet nicht irgendwelche ausflüchte.

RE: Ich will zum TA!Darf ich aber nicht!

Hey, @NellyHamster!
      Ich find das Problem liegt nicht an deinen Eltern, sondern an dir selbst. Wenn mein Tier krank gewesen wäre, und ich nicht zum TA dürfte, dann würde ich alles machen, um hinzukommen. Und mir wäre sch---egal, ob ich noch Geschenke kaufen muss, oder ob ich eine Sechs im Zeugnis krieg :evil:!
      Man kann doch so viel machen, um hingehen zu dürfen und du sitzt hier und sagst praktisch, wie arm du bist... Du hättest deinen Eltern sagen können, dass wenn sie dich zum TA gehen lassen, wirst du z.B. eine Woche lang Abendessen vorbereiten oder ein Jahr lang kein Taschengeld kriegen und sie wären bestimmt einverstanden :tongue:
      Also, ich find, du sollst handeln!!! :angry:
      Viele liebe Grüße,
      Anastasia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dana“ ()

Hey dana!ich heiße vanessa nur mal so und überhaupt was hab ich net schon alles versucht häää?Ich würde alles für meinen hamster tun!Ich würde sogar von ner brücke springen wirklich!also ich komme halt net zum ta....ich will ja hin mein gott es geht halt nicht und damit muss ich mich numal abfinden...ich würde auch dahin gehen, sofort!aber ICH DARF HALT NET!Schluss basta aus tschüss
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)
      Hey Vanessa,
      ich will ja hin mein gott es geht halt nicht und damit muss ich mich numal abfinden...ich würde auch dahin gehen, sofort!aber ICH DARF HALT NET!

Ja, siehst du, du bist damit einverstanden, dass du nicht zum TA gehen darfst. Und um hingehen zu dürfen, solltest du auch was machen und nicht nur sagen was du machen würdest!
      Also, das ist schließlich deine eigene Sache und mach so, wie du willst, aber ich hab dir das geschrieben, was ich machen würde, falls ich an deiner Stelle gewesen wäre.
      Liebe Grüße,
      Anastasia

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dana“ ()

puuh..hm..also ich hab ein ähnliches Problem mit meinen Eltern..die sehen's manchmal echt so dass die Hunde nich zum TA müssen, aber ich setz mich dann meist durch. Sag deinen Eltern, dass die Katze sonst wirklich leidet, dass das Milben sein können und wenn man das nicht behandelt, können sie auch auf Menschen übergehen und wenn die Katze sich immer weiter kratzt, dann kann es wirklich zu ner Entzündung kommen und dann sind die Kosten noch höher. Versuch sie rumzukriegen mit argumenten!

LG
      Anna
      + Amigo und Alroy

ps: Deine Freundinnen können warten. Es geht um DEIN TIER! Ich lasse meine paar Freunde immer links liegen wenns um meine Hunde geht. Das Tier wird dir treu bleiben, der Mensch nicht.

www.amigoundbruja.de.vu
      Tach alle miteinander,

@all: Wenn ich mit 11 gegen den willen meiner eltern irgendwo hin wäre hätte ich ein riesen problem gehabt, deshalb finde ich die idee geh einfach nicht so toll, denn die konzequenzen muss NellyHamster selbst tragen :sad:. Da muss es auch eine andere Lösung geben....

@NellyHamster: Versuche deine Eltern mit Argumenten zu überzeugen, z.B übertragbarkeit auf Menschen und Hund... :cool:
      Ruf doch einfach mal beim Tierarzt an und erzähle dem alles, vielleicht gibt er dir ja einen Tip, wie du das Problem von zu Hause aus lösen kannst. Vielleicht mit Hausmittelchen, oder etwas was du in der Apotheke bekommst :rolleyes:. Einfach ohne erlaubnis deiner Eltern zu gehen sollte der letzte Weg sein.

Grüsse Pamela