Traurige Erinnerung

Traurige Erinnerung

Ich weiß nicht, ob ich es schon erzählen kann....ist ja schon sehr lange alles her, doch für mich ist es, als wäre es Heute gewesen.

Damals, als ich nach Spanien zog fand ich genau am Christabend ein kleines Kätzchen. Sie lief vor unserer Türe auf und ab und suchte verzweifelt nach Futter. Mein Vater holte sie herein, weil es nicht ganz so warm war, es war ja bereits nach Mitternacht. Bereits in der Mitte des nächten Jahres, merkten wir, dass es " Maggy " ziemlich schlecht ging. Wenn sie auf´s Katzenklo ging, schrie sie vor Schmerzen. Sie konnte kein Wasser lassen ! Auch mit dem Stuhlgang hatte sie Probleme. Wir gíngen mit Maggy zum Tierarzt, dort bekam sie eine Spritze, damit die Urin Infektion zurück gehen sollte.
      Leider war dieses nicht der Fall. Dann gab uns der TA den Rat ihr nur Diätfutter zu geben, damit sie besser sich entleeren konnte. Nein, das half auch nicht. Das Tier quälte sich verdammt und der TA sah nur zu. Dann ging ich mit Maggy zu einem englischen TA. Der sagte zu mir, Maggy sei ziemlich krank und er müsse sie in der Klinik einige Tage zur Beobachtung dort halten. Man stellte eine schwere Nierenerkrankung fest. Am nächsten Tag rannte Maggy mir in ihrer Box entgegen und ich wollte sie mit nach Hause nehmen, doch der Doc sagte, es sei besser, sie bliebe noch eine Nacht....Das war ihr Ende :cry: Am nächsten Morgen rief der TA bei uns an, wir sollten ganz schnell zur Klinik kommen. In dieser letzten Nacht war Maggy nur noch ein Schatten , sie war klinisch Tod. Das Gehirn versagte und die Maschine sollte abgestellt werden........Mein Vater gab sein OK, ich sagte zum TA, er sei ein Mörder...Maggy starb nicht an Gehirnversagen, weil der Doc es sagte, sondern weil ich sie nicht einen Tag vorher aus der Klinik holen durfte.
      Da verlor ich den Verstand...ich weiß nichts mehr, was ich anschliessend getan habe. Mein Vater sagte, ich habe ihre Schmusedecke und die Stofftiere in den Händen gehalten und bin, wie ein Geist aus der Klinik gelaufen....bloss nichts mehr sehen....ich weiß auch nichtmehr, dass ich den TA so runter geputzt habe. Bei mir ist einfach ne Sicherung durchgebrand. Trotzdem, danach wollte ich nie wieder diese Tierklinik betreten und schon garnicht diesen TA sehen.....Was hat er bloss mit meiner kleinen gemacht, welches Medikament führte zum Gehirntot ? Nein, in meinen Augen war es der Arzt, der Maggy umbrachte ! Ich denke noch sehr sehr oft an meine Kleine. Maggy wurde nur knapp ein Jahr alt :sad:
      .............................................
      Später bekam ich von meinem Freund und auch TA eine neue Katze, ein Siamkatzenbaby, 4 Wochen alt. " Sarah ". Sarah war ganz verrückt nach Schmetterlingen. Eines Tages, sie war unterwegs mit Xapi, unseren Findelkind, sprang Sarah einem Schmetterling nach und voll gegen ein fahrendes Auto. Der Fahrer blieb nicht stehen und haute einfach ab. Schnell holte meine Mutter Sarah von der Strasse. Doch es war zu spät ! :cry: Man kann nicht beschreiben, wie sie aussah, eine Gesichtshälfte war weg.........Sie war sofort tot. Wir packten die Kleine in ihrer Kuscheldecke und in einem kleinen Karton und begruben sie unter ihren Lieblingsbaum. Ich sass nur auf der Treppe und weinte..... :sad: Sarah wurde 6 Monate alt.......
      ........................................................
      Jetzt kann sich jeder denken, warum ich so verrückt nach meiner Bella-Bianca bin...Sie ist mein ein und alles und darf "leider" auch "fast" alles :wink: Ausserdem helfe ich allen Strassenkatzen, das ist für mich sehr wichtig, weil alle Tiere das Recht haben, einen Platz zum Fressen zu haben.......Ausserdem habe ich im Sommer wieder 12 Katzen kastrieren lassen. Mit dem Tierschutzverein in Dolores / Alicante ist das kostenlos....
      ...............................................
      In Erinnerung an Maggy und Sarah.....LOVE !
      ..............................................
      Sylvia