Wie weinen Katzen ?

Hallo Kristin,

stimmt, Katzen weinen auch . Als ich vor einigen Jahren meine Katze beim Tierarzt lassen musste, wusste sie es genau und schaute mich mit ganz traurigen Augen an. Ich sah, wie ihr kleine Kullertränchen runter liefen. Da blieb ich noch ne Weile bei ihr bis sie etwas zur Ruhe kam. Am nächsten Morgen.....das ist ne andere Geschichte, möchte ich nochnicht erzählen :sad: Aber Katzen weinen ! Das ist keine dumme Frage .

Sylvia
      Ja, Katzen weinen.
      Als unsere 14 Jahre alte Perserin Schila letztes Jahr an Nierenversagen starb, hab die anderen 4 Perser und der Hauskater Beju mal beobachtet. Vieleicht kam es mir nur so vor, aber bei den Augen der Perser stand schon das Wasser. Ich weiß, wegen ihrer Nase ist das öfter so, aber an dem Tag an dem sie starb stand das Wasser noch höher. Auch bei Biju standen Tränen, denn er ist mit ihr aufgewachsen, 14 von 15 Jahren lebte er mit ihr, und er mochten sie sehr. Was mich aber am meisten gerührt hatte, war, das die anderen 5 Katzen kurz nach ihrem Tod und ihr Körbchen in dem sie lag einen Kreis bildeten. Sogar Beju, als alter Opa kam zu ihr, er gab ein leises Mautzen von sich, obwohl er eher stumm war. Nach seinem Mautzen miauten alle anderen ebenfalls einmal, leise und traurig in sich hinein. Danach ging jeder an seinen Platz wo er gerne liegt, und gab den rest des Tages keinen Ton mehr von sich. Das hört sich jetzt sehr abenteuerlich an, aber ich habe es selbst erlebt.Wenn ich daran denke, stehen mir auch schon die Tränen in den Augen. Es war ein solch fastzinierender, und dennoch trauriger Anblick.
      MFG
      Hausleopard
      Eine Katze muss nicht Waschen oder Bügeln können, denn sie ist niemals Ehefrau, sondern immer nur Geliebte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hausleopard“ ()

Ich denke, wenn Katzen weinen, schauen sie traurig, ziehen sich vieleicht ein bisschen zurück, miauen leise und traurig... Tränen in den Augen habe ich noch nicht gesehen, außer, wenn am Auge irgendwas war
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.