Heilsteine
-
-
-
-
hi interessantes thema!!
meine tochter hat prüfungsangst. welchen stein soll ich ihr schenken? den passenden sternzeichenstein? welcher wäre das für den 1. juli? oder eher einen stein gegen angst?
ich will ihr den unbedingt sofort kaufen, bei ihr stehen viele wichtige klausuren an
danke!!!
gruß
sabine -
Bei Prüfungsangst:
Kunzit:
Heilwirkung auf die Psyche...
Aktiviert die geistigen Funktionen und erleuchtet die Sinne.
Auch bei Depressionen z. B. wird er eingesetzt.
Schülern und Studenten nimmt Kunzit die streßbedingte Prüfungsangst.
Wir befreien uns mit Hilfe des Kunzit von Sorgen und Ängsten und erhalten innere Ruhe, Liebe und mehr Lebensqualität...
Ist auch ne schöne Farbe, der Stein.
Gibt es in Weiß, rosarot, violett durchsichtig
-------------------------------------------------------------------
Glückssteine für 1.Juli (Krebs) :
Aventurin
Verleiht seinem Träger mehr Mut und frischen Optimismus, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit
Chrisokoll:
Ein weiser Stein, wenn es darum geht, eine bessere und liebevollere Beziehung zwischen seinem Geist und seinem Körper herzustellen... z.B.
Ich habe mir vorhin die Erlaubnis geholt, einen Banner auf meiner HP zu setzen, ist sehr informativ...
Werde ich gleich mal in Angriff nehmen......liebe Grüße, Heike -
-
Sabine, das hat nichts mit Aberglaube zu tun, obwohl... nun ja, früher war die Erde eine Scheibe...
Aventurin halte ich nachts in der Hand, wenn ich zur Ruhe kommen will, wenn meine Nerven "mal wieder" flattern...
Ich habe früher auch immer gesagt, Aberglaube...
Bis ich vor knapp 3 Jahren mit schwerer Lungenentzündung auf der Intensiven lag...
Habe darüber in HP berichtet...
Heute mußte ich meine Kette auch wieder wechseln...
Ich trug die letzten Tage einen Hämatit...
Seit gestern plagt mich ein Nerv (Zahn)...
Heute fiel mir ein, welchen Stein ich trug, Hämatit.
Bei Entzündungen ist er mit Vorsicht zu genießen, weil er Entzündungen verstärkt...
Jetzt habe ich meine Chalcedon-Kette um, 2 Steine Chalcedon sogar in der Tasche...
...und mir gehts gut...
Man sagt, man müßte an die Steine Glauben, ist nicht so...
Irgendwie nimmt man im Laden immer den richtigen Stein, nimm ihn in die Hand, Dein Gefühl zeigt Dir den richtigen...
Laß ihn auf Dich wirken...
Ups, wie war das Thema? *sorry *duck...
Ich sah mal gerne Akte X
P.S.:
Wenn mir der Richtige in die Finger kommt, bekommst Du den, Quatsch mit Bezahlung...
Aber, wenn Du mal Gelegenheit hast, bei Euch in einen Steineladen zu gehen, tu es...
Alleine das Flair in so einem Laden stimmt positiv...
Laß Dir Zeit, den oder die richtigen Steine zu finden...
Wenn Du Dich von einem nicht loseisen kannst, er warm wird in Deiner Hand (werden nicht alle), dann ist das Dein Stein...
Sprich auch mit der Verkäuferin, laß Dich beraten...
Sag ihr, für welchen Zweck Du den oder die Steine möchtest.
In Steineläden sind sie meist besonders nett......liebe Grüße, Heike -
-
-
-
hallo!
hier ist ein sehr guter link, wenn jemand wissen will welcher stein für welches tierzeichen ist!
bonus.de/steine/info/sternzeichen.html
esoterik-fans.de/edelsteine/allgemeines/waspasst.htm
und hier steht, wofür die bestimmten steine gut sind.
tancorien.de/edelsteine.html
sind sehr interessante seiten!!!
liebe grüße
jennyDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jen1984“ ()
-
@jenny ich glaube schon daran,aber ich habe immer wieder albträume.
Nun habe ich gelesen dass der Jaspis stein gegen schlechte Träume ist und sicherheit giebt den hol ich mir morgen gleich.
Werde es so machen wie Maikatze sagte mal rumschauen und in die hand nehmen.
Liebe grüsse Ursi -
-
@ Jen
Man muß nicht an den Stein glauben, man muß ihn nur wirken lassen...
Der Glaube kommt meist alleine, wenn er hilft
Bergkrislall und Kunzit sind 2 verschiedene Steine...
Nicht jeder Stein wird überall gleich beschrieben, deshalb sollte man sich nicht nur an einem Buch z.B. orientieren......liebe Grüße, Heike -
-
Ich würde jedem, der keine Bücher kaufen möchte, empfehlen, sich im Steineladen zu informieren...
Wenn ich jetzt hier zu allen Steinen antworten sollte, würde das das Forum sprengen...
Es ist zu umfangreich.
Ich habe 3 verschiedene Bücher, nirgends steht es exakt gleich...Ich habe Ketten, die ich nach "Laune" ummache.
Ansonsten nehme ich die Steine "nur" in die Hand und behalte ihn dort auch meist, wenn ich schlafe...
Wenn ich unterwegs bin, stecke ich sie in die Hosentasche
Muß nicht immer an irgendeiner Stelle aufgelegt werden, Steine wirken auch durch die Nebenchakras, wozu die Hände gehören...
Im KH blieb mir auch nicht viel anderes, als die Hände... :wink:...liebe Grüße, Heike -
Wenn ich jetzt hier zu allen Steinen antworten sollte...
Sollst Du doch garnicht! Die Frage war nur deshalb, weil ich eine kenne,
die nimmt diese Steine, tut sie z.b in ein Glas mit Wasser und schreibt dann irgendwelche Dinge darauf wie Gesundheit oder Glück etc.
Das finde ich ehrlich gesagt sehr albern!!!!Lieben Gruß Bianca -
-
Ja, z.b. in ein Glas mit Wasser. Und: Sie trinkt das dann natürlich. Sie sagt, das würde die Qualität des Wassers steigern. Keine Ahnung, was das für Steine waren.
Sie hat auch Plastikteller beschriftet....
Ist noch nicht so lange her, war auf einer Geburtstagsparty und wir haben uns alle köstlich amüsiert.Lieben Gruß Bianca -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0