Heilsteine

Heilsteine

Was haltet ihr von Heilsteinen? Sammelt jemand welche? Ich weiß, ein sehr umstrittenes Thema, aber doch interessant.
      Kam grad drauf, als ich meine Salzkristall-Lampe längere Zeit ansah, um mich vom trüben Wetter abzulenken.
      ...liebe Grüße, Heike
      Hey, ich habe auch eine Salzkristalllampe auf dem Nachtschrank stehen. Sie soll die Luft befeuchten und die Laune heben. Ausserdem ist sie gut bei Atemwegserkrankungen. Ich habe mit Tigeraugen Steine Ohrringe gekauft, passen zu meinen Sternzeichen, Zwilling und zu Gelenksbeschwerden und Asthma...Leider hab ich, aber mir gehts ganz gut :wink: Die Ohrringe trage ich immer . Wie hiess der blaue Stein nopchmal...Aquamarin, glaub ich, der ist auch gut für Atemwegserkrankungen.....Ich sammle Heilsteine, interessante Sache ! Nur man muss halt dran glauben ! Ich habe einen Bergkristall, den lege ich mir Nachts auf das Nachtschränkchen.

So, muss aber jetzt ins Bett, Gute Nacht,
      Sylvia
      Bei Angstzuständen sind z.B. Feuerachat, Kupfer und Rhodochrosit...

Letzterer gehört auch zu meinen Lieblingssteinen, wegen meinem Sternzeichen... :biggrin:

Glückssteine für Jungfrau sind Tigerauge, Citrin, Goldtopas

Nach dem Indianischen Medizinrad: Braunbär
      Glücksstein des Braunbärs: Amethyst
      :wink:
      ...liebe Grüße, Heike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maikatze“ ()

Also ein kleines Tigerauge hab ich immer bei mir dabei. Einen Amethysten hab ich auch zuHause, allerdings nur Handschmeichler.

Mich interessiert das Thema sehr. Werd mir mal deine hp anschauen!

Danke für die Info! Werd sicher mal wieder auf dich zurückkommen, wenn ich darf!

lg/Melitta
      What goes around comes around.
      Hallöle!

Da habt ihr bei mir ja Kindheitserinnerungen hochkommen lassen. Hab mich so ca. mit 11, 12 Jahren sehr dafür interessiert. Ich war mit meinen Eltern in Heide an der Nordsee und da gabs einen kleinen Halbedelsteinladen. Da hab ich zugeschlagen und hab mich dann auch intensiv damit beschäftigt. Hab heute noch ne ganze Vitrine voll, aber leider hab ich in den 10 Jahren wieder das meiste vergessen. Aber ihr habt mich da auf die Idee gebracht, mir das alles mal wieder zu Gemüte zu führen.
      Hab jetzt nicht ständig Halbedelsteine bei mir, aber bei Prüfungen nehme ich oft Bergkristall (meinem Sternzeichen entsprechend) oder Tigerauge (stärkt Konzentration) mit, meist in der Hosentasche. Meine Eltern haben sich früher über Nacht auch einen Malachit auf den Rücken gegen Rückenschmerzen geklebt. Am nächsten Tag hatten sie an der Stelle einen blauen Fleck. Kann natürlich auch davon kommen, dass man sich ja im Schlaf auch mal auf den Rücken rollt.

LG, Jule
      Hi!
      Ich halte eigentlich nicht viel von den Heilsteinen. Hab ehrlich gesagt vor kurzem einen geschenkt bekommen, weiß aber nicht mehr wie er heißt. Der soll mir Glück bringen etc... Eigentlich glaub ich daran nicht, aber wenn ich z.B. eine Klassenarbeit schreibe, zum TA gehe oder so, dann nehme ich ihn trotzdem mit.

Viele liebe Grüße,
      Anastasia
      Hi Heike

Du kennst dich mit Steinen aus und ich hätte da mal ne Frage.

Diese Steine " helfen " Menschen, gibt es solche Steine auch für Tiere?

Oder sind es die selben Steine wie bei Menschen?

Ich meine es gibt sie doch für z.B. Ängste, Konzentration, usw glaubst du man kann auch einem Tier seine Angst mit solchen Steinen nehmen.

Das ist Ernst gemeint, da mein Hund Angst vor großen Menschenmengen ( ab ca 10 Personen ) hat, würde mich das interessieren.

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      hallo.
      mein freund und ich sammeln diese heilsteine auch. und ganz ehrlich sie helfen. mein freund hat einen um sich besser zu konzentrieren, und ich habe mein tigerauge! ich war früher sehr oft in einem esotherikladen, der war bei uns um die ecke. die frau und ihr man haben mir sehr geholfen alles zu verstehen. ich war oft stunden dort!
      wir haben uns dort auch einen traumfänger geholt! und der hat auch geholfen, also bis jetzt, meint ihr das ist nur einbildung?
      na und wenn ich magenschmerzen habe lege ich meinen stein in meine hand und dann auf den bauch, es hilft,...??? fragt mich nicht wie, aber mir hilft es,....!!!!vor kurzem haben wir uns auch noch einen zen garten geholt, also da kann man dann die steine hineintuen,... und mit dem sand umherschippen,...das soll beruhigen!!!
      liebe grüsse
      jenny
      Finde das Thema auch interessant, aber nach was suche ich diese Steine aus? Nach
      Sternzeichen oder nach den jeweiligen Beschwerden???
      Kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Hab mal so einen Stein geschenkt bekommen, denke, der ist wohl für mein Sternzeichen. Aber was tut man damit :rolleyes:
      Lieben Gruß Bianca
      @ Dana
      Ich könnte mir vorstellen, daß das evtl. ein Tigerauge sein kann, goldbraun? (oder Amethyst? lila...)

@ Xeni
      Spontan würde mir dazu der Rosenquarz einfallen, ist aber nicht unbedingt der Stein für Waage (AC nicht mitgerechnet)
      Der würde für Harmonie, Beziehungsdinge u.s.w. stehen

@ DickeKatze
      Ich lache nicht drüber, habe auch schon was drüber gelesen, mich aber nie groß damit beschäftigt...

Ich weiß aber, daß bei Pferden gegen Sommerekzemen Steine mit in die Mähne geflochten werden...
      Also, keine Panik, lache nicht :wink:

Ich habe mir so eine supi Achat-Lampe vor Jahren zugelegt...

Wow *schwärm...
      Als Glücksgeode trage ich Achat auch manchmal als Anhänger, mit einer kleinen Bergkristallspitze drin... :biggrin:
      ...liebe Grüße, Heike