frisst kein Trockenfutter

frisst kein Trockenfutter

Hallo,

seit 1 Woche haben wir einen 2. Kater. Er rührt sein Trockenfutter nicht an. Ich habe schon einige Sorten durchprobiert. Er schnuppert drann und lässt es dann einfach stehen. Beim Nassfutter ist er der erste, der bei den Fressnäpfen steht.
      Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ihn dazu bewegen kann, sein Trockenfutter zu nehmen.

Viele Grüße und jetzt schon einmal danke.

RE: frisst kein Trockenfutter

Hallo Larissa,hast du es denn schon mal ao lange stehengelassen dass er es irgen´dwann aus Hunger einfach fressen mUSS?

Also du könntest doch das Trockenfutter evtl. mit dem Dosenfutter mischen,also erst ganz viel dosenfutter und gnaz wenig Trocken,und von Tag zu Tag steigern,also mehr TRoFu als NaFu geben...das fällt mir jetzt so spontan ein!

Könntest du dir denn ansonsten gra nicht vorstellen ihn NUR mit NaFu zu ernähren?Also toll ist es sicher nicht ich würd das auch nicht gern,aber wenn er gar nicht frisst sonst...

Nanni

RE: frisst kein Trockenfutter

HI Larissa!

Würde mich dem Tipp anschließen, unser Katerchen frißt TF auch nur wenn mans entweder in ein bißchen Milch einweicht oder aber unters NF rührt. Dann hat er aber auch kene Probleme damit und frißt es als seis das normalste von der welt. Ansonsten rührt ers nicht an und tut noch beleidigt, dass man es wagt ihm sowas vorzusetzen:).

Kannst es ja mal versuchen!

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem

Kleiner Tipp von den Chinesen

Hallo ihr Lieben,

also wir Deutschen in China haben es so gemacht:
      Wir haben doch unser Findelkind mit ca. 2 Wochen alt gefunden.

TroFu nimmt er nur moment an, wenn wir es in Wasser eingeweicht haben, bzw. es sich mit etwas Wasser vollgesaugt hat. Gut, mein kleiner Findefix ist auch erst 8 Wochen alt, aber so nimmt er es echt als Zusatz an und hat auch gleich Flüssigkeit aufgenommen. Versuch es einfach - und nicht unbedingt die teuerste Marke.

Gruß
      Uki
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!
      Liebe Larissa,

ich schliesse mich meinen Vorschreibern/Rednern an. Ich hatte auch schon eine Katze, die frass zum Verrecken kein Trockenfutter. Wir probierten so einiges, mit Nassfutter zusammen tuen, wollte sie nicht fressen, aber wenn wir das Trockenfutter in Milch eingeweicht haben, dann frass sie auch Trockenfutter ;)

Nur eines nimm kleine Portionen Nassfutter und grössere mit Trockenfutter. Deine Katze wird sich von selbst entscheiden ...

Ciao,
      Sylvia