wie meine kleine an neue mengen gewöhnen??

wie meine kleine an neue mengen gewöhnen??

halli hallo, meine kleine ist jetzt 3 monate alt. sie frisst kein trockenfutter, würde lieber verhungern!! :confused: sie frisst im durchschnitt pro tag 2 beutel katzenkinder nassfutter in 5 mahlzeiten. jetzt wollt ich langsam bei gleicher menge auf 4x reduzieren. geht nich!!! dafür frisst sie jeweils immer zu wenig und jankt uns die ohren voll... was kann ich tun??? ist es schlimm wenn sie einfach weiterhin so oft eine kleine menge frisst? hab gehört man soll bis zum 1. lebensjahr auf 2 mahlzeiten am tag reduzieren...
      vielen lieben dank!

RE: wie meine kleine an neue mengen gewöhnen??

Das gleiche Problem hatte ich bei meinen beiden auch! Sie haben auch alle 4-5 Stunden futter bekommen.
      Dann wollte ich das auch ändern, weil ich dachte, dass sie jetzt auch mal länger ohne Futter auskommen! Hat leider nicht geklappt, sie haben mir die Ohren voll miaut.

jetzt wo sie 5 und 6 Monate alt sind, schaffen sie es auch 7-8 stunden ohne futter.
      Vielleicht liegt das ja am Alter!

Aber ich glaube nicht, dass es schlimm ist deine süße 5 mal am Tag zu füttern.

Ist bei Menschen ja auch verschieden, manche essen 2 mal große Mengen und manche essen 5 mal kleinere Mahlzeiten.

also ich würde es an deiner Stelle so weiter machen.

Wie gesagt vielleicht liegt es wirkich am Alter, wie bei meinen.

Ciao double_Mummy mit fienchen und felix