was für streu? verzweiflung!! es stinkt unglaublich...

was für streu? verzweiflung!! es stinkt unglaublich...

hallo,

ich habe seit 4 monaten zwei kleine kater und es ist wirklich das schönste auf der welt ... das einzige problem ist das katzenklo: ich habe nun schon eine menge geld für verschiedenen katzenstreus ausgegeben, von billig bis richtig teuer. aber jedes mal muß ich nach 4 tagen das streu komplett wechseln. es stinkt dann in der ganzen wohnung. das liegt wohl auch daran, das meine kater immer bis auf den grund buddeln und dort hinmachen, so dass es dort festklebt und nicht vollständig aufgesogen wirde. es ist auch egal, wieviel streu ich rein mache. sie buddeln immer bis auf den grund. letztens habe ich das katzenklo mit dieser plastikfolie ausgelegt. die zerreißen sie dann... wer hat also tips und tricks. entweder, wie ich denen das buddeln abgewöhne oder einen hinweis auf ein zuverläßiges streu (obwohl da jeder wieder seinen favoriten haben wird...)

danke im voraus!

daniel
      hallo daniel

ich benutze das klumpstreu vom Fit u.Fun Bioclean .das gibt es im fressnapf um die 4 euro für 20l.bei mir riecht mann nichts bin total begeistert und bleibe dabei.

gruss uschi
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.

RE: was für streu? verzweiflung!! es stinkt unglaublich...

ZITAT:
      aber jedes mal muß ich nach 4 tagen das streu komplett wechseln. es stinkt dann in der ganzen wohnung.

Hallo fauns und herzlich Willkommen...
      4 Tage sind aber schon eine lange Zeit, finde ich.
      Ich nehme das Streu vom Penny, kann sein, daß ich deswegen nach 2 Tagen neu machen mußte, aber das finde ich auch hygienischer, als wenn sie dann im Nassen rumscharren müssen. Ich möchte fast sagen, sei froh, daß sie ins Katzenklo machen und nicht auf Deine Bettdecke oder auf´s Sofa ect., wovon hier leider sehr viele ein Lied singen könnten.
      Kannst Dich praktisch noch glücklich schätzen, sie nehmen das Klo :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Als unsere noch klein waren, mußte ich auch des öfteren säubern, zumal sie die erste Zeit reine Wohnungskatzen waren. Nun, mit 10 und 4 Jahren, habe ich keine Überschwemmung mehr, allerdings sind es auch Freigänger.
      Wenn sie ein Häufchen machen, wird es entsorgt, sobald wir es sichten.
      ...liebe Grüße, Heike
      nehme das hygiene-streu vom schlecker (hausmarke). is recht günstig und muss bei zwei katzen die in das klo machen einmal die woche komplett reinigen. meine beiden anderen sind etwas pingelig, die haben ihr eigenes klo.
      eins mit dem gleichen streu und eins mit dem klumpstreu vom penny, weil die alte dame (12 jahre) schon mal einen sonderwunsch haben darf... :wink:
      Hallöchen,

wir benutzen für unsere Sammy das Katzensteu aus dem DM-Markt.

Das stinkt überhaupt nicht und wir machen das Klo auch alle 3 - 4 Tage komplett sauber, ansonsten werden nur die Häufchen weg gemacht.

Das Katzenstreu ist aus Holzresten und sobald die Sammy darauf pieselt, löst es sich auf und wir zu so eine Art von Sand. Wir können es nur empfehlen, wir sind davon hell auf begeistert.

Probier es einfach mal aus.

Morgen Daniel,
      kann mich der 1. Antwort von Korilu2 nur anschließen. Habe das blau-weiße Kristallstreu vom Freßnapf ( gibts in 2 versch. Ausführungen, je nach Bodenbelag) auch immer benutzt. Jetzt habe ich mal ein anderes Streu vom Freßnapf (wegen Kostengründen), da bin ich nicht so zufrieden damit. Es riecht zwar nicht, aber man hat das Streu in der halben Wohnung.
      Damit sie nicht so doll scharren, würde ich persönlich nach dem nächsten Saubermachen des Klos auf dem Boden ein dünne Schicht Pfeffer einreiben, und das Streu dann normal drüber. Vieleicht nützt es was.
      Bis dann

danke euch allen,

ich werde mal sehen, ob es das streu von budni (thomas) nicht vielleicht doch bringt, wenn ich viel mehr rein tue ins klo... und das mit dem pfeffer werde ich sehr gerne probieren....

alles gute an alle

daniel

Hallo Fauns!

Du hast gar nicht geschrieben, wie oft du die Toilette sauber machst. Nimmst du die Klumpen jeden Tag raus, oder wird in dieser Zeit von vier Tagen überhaupt nichts rausgenommen von der alten Streu? Denn dann kann es ja nur anfangen zu riechen!

wir gehen jeden Tag bei und nehmen die Klümpchen raus, und alle 10 Tage etwa wird ganz gereinigt - riechen tut bei uns nichts.

Mit Pfeffer würde ich meine Fellmonster nicht quälen - hast du selber deine Nase mal in einen Pfeffertopf gehalten? Wie geht es dann wohl uns selber?

Ein Geruch, der Katzen meistens irgendwo von abhält, ist Essig (ein wenig) mit Wasser (davon viel mehr!). Die meisten Katzen meiden den Geruch von Essig!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

Richtig, aber zwischendurch? oder wird gewartet, bis der Kasten richtig voll ist...?
      (Autorin unbekannt)

Ich nämlich auch, und das wundert mich doch. Dann kann es ja nur riechen, und da hilft dann auch die beste Streu nicht.
      (Autorin unbekannt)

Original von Maikatze
      ZITAT:
      aber jedes mal muß ich nach 4 tagen das streu komplett wechseln. es stinkt dann in der ganzen wohnung.

4 Tage sind aber schon eine lange Zeit, finde ich.
      Ich nehme das Streu vom Penny, kann sein, daß ich deswegen nach 2 Tagen neu machen mußte, aber das finde ich auch hygienischer, als wenn sie dann im Nassen rumscharren müssen.
      ...liebe Grüße, Heike

Upps!!! Wirklich 4 Tage nicht saubermachen :rolleyes:??, also meine Miezis würden da streiken....und sich ein anderes Klo suchen. Ich kann nur Catsan Ultra empfehlen - und ich gestehe gleichzeitig: Kpl. mache ich vielleicht alle 3 - 4 Wochen sauber, ansonsten klumpt es so supertoll (bei genügend Einfüllmenge), dass ich alles problemlos rausnehmen kann und nichts stinkt, das mache ich allerdings mehrmals täglich. LG Birgit

hallo,

ich befreie das klo jeden tag von den klumpen. aber der amoniak geruch ist nach vier tagen trotzdem so stark (ich bin wirklich nicht sehr empfindlich eigentlich)... wie soll ich denn essig mit wasser ins katzenklo tun? das klumpt doch sofort!!

daniel