Katzen(miss)handel

Ich bin gerade aus der Schule gekommen und schlag die Zeitung auf, was seh ich da, da sind Anzeigen für Tiervermittlung. Schön und gut. Aber wie und was da geschrieben wird, das bringt mich grad auf 180!
      Ich geb euch mal ein paar Zitate:
      "1a Maine-Coon-Kätz. reinr. Schneeweiss, blaue Augen, 8 Wo. Tel: **********"
      "Süsseste Perser-Maine-Coon Mischlingskätzchen, 5 Wo. nur in allerliebste Hände, Preis VB, Tel: *********"
      Die sind doch viel zu jung?!?
      Ich dachte dass kleine Kätzchen ausser in Notfällen ab ca. 12 Wochen erst von der Mutter weg dürfen!

Auch werden da bis zu 600€ für ein Katzchen von 6 Wo. verlangt! Und dann angeblich nur in "liebevolle Hände"
      Kein Tierfreund der Welt würde ein gesundes Kätzchen mit 6 Wochen von der Mutter wegholen nur weil es schön aussieht.
      Ich find das so was von unverschämt mit so kleinen "Fellknäulen:smile:" die sich noch nicht mal wehren können ein solches Geschäft draus zu machen!
      Ich schreib ja auch nich z.B in die Zeitung:
      Säugling zu verkaufen, 1 Tag alt, bildhübsch, 1000€.

Ich find das ehrlich gesagt ein vergleichbares Beispiel!
      Katzen sind doch auch lebewesen!
      Und keine Gegenstände!!!!!!!!!!!
      Sie atmen die gleiche Luft wie wir und haben wie wir eine Seele! Warum werden sie dann so sch**** behandelt??

Klar, wenn man die Katzen aus welchen Gründen auch immer abgeben muss/will, kann man doch auch warten bis zu 12. Woche.
      Ausserdem ist es fast egal wie eine Katze aussieht, sie sind alle auf ihre eigene Art hübsch!
      Katze ist Katze und deshalb sollte man nicht sagen, die ist mehr wert, und so teurer, und die sieht sch**** aus, die schreit, die will ich nicht!!

Sorry, wenn mein Tonfall ein bisschen hart ist, aber es ist doch wahr und ich bin gerade auf 180 ...

Liebe Grüsse

Nadja
      Egal wie dunkl es im Leben ist, es gibt immer ein Licht am Horizont - selbst wenn es nur ein Gluehwuermchen ist, dass sich verirrt hat.
      Hallo, Nadja!
      Ich hoffe, ich kann dich wieder von deiner Palme runterbringen :wink:
      Vielleicht bieten die Leute die Kätzchen jetzt schon an, um Interessenten zu finden, geben sie aber schlussendlich erst später ab? Denn wenn sie erst anfangen zu suchen, wenn die Kleinen 12 Wochen alt sind, dauert es eine Weile, bis alles vermittelt sind. (wäre ja auch nocht schlimm, wenn die Kleinen noch länger bei der Mutter blieben, aber das steht ja auf einem anderen Blatt).

Und was deine anderen Worte angeht: Es ist absolut unverständlich, dass Tiere wie Ware behandelt werden, wenn nicht schlimmer. Was die Preise angeht: Ich für meinen Teil finde ja viele der "teuren" Katzen (z.B. die Perser mit den platten Nasen) viel hässlicher als die stinknormale EKH...denn die sind ja nun wirklich immer schön, egal, welche Farbe.

Hoffe, du kannst dích wieder beruhigen :biggrin:
      Liebe Grüße von
      Naschkatze25
      Wissen ist begrenzt, die Phantasie aber umfasst die ganze Welt...
      Hallo Naschkatze!
      Keine Angst, ich werd mich schon von selbst wieder beruhigen.

Nur ich glaub ich hab das gerade vergessen zu erwähnen,
      bei manchen steht z.B "7 Wo. altes Kätzchen sofort in ein schönes zu Hause mit Auslauf abzugeben Pereis VB Tel:****** "
      Das bringt mich auf die Palme :smile:
      Manche suchen wirklich ein zu Hause für später, aber es gibt wirklich viele die ihre Kätzchen in frühem Alter schon abgeben...:angry::sad:

Bis dann
      Nadja :wink:
      Egal wie dunkl es im Leben ist, es gibt immer ein Licht am Horizont - selbst wenn es nur ein Gluehwuermchen ist, dass sich verirrt hat.