Ich geb euch mal ein paar Zitate:
"1a Maine-Coon-Kätz. reinr. Schneeweiss, blaue Augen, 8 Wo. Tel: **********"
"Süsseste Perser-Maine-Coon Mischlingskätzchen, 5 Wo. nur in allerliebste Hände, Preis VB, Tel: *********"
Die sind doch viel zu jung?!?
Ich dachte dass kleine Kätzchen ausser in Notfällen ab ca. 12 Wochen erst von der Mutter weg dürfen!
Auch werden da bis zu 600€ für ein Katzchen von 6 Wo. verlangt! Und dann angeblich nur in "liebevolle Hände"
Kein Tierfreund der Welt würde ein gesundes Kätzchen mit 6 Wochen von der Mutter wegholen nur weil es schön aussieht.
Ich find das so was von unverschämt mit so kleinen "Fellknäulen:smile:" die sich noch nicht mal wehren können ein solches Geschäft draus zu machen!
Ich schreib ja auch nich z.B in die Zeitung:
Säugling zu verkaufen, 1 Tag alt, bildhübsch, 1000€.
Ich find das ehrlich gesagt ein vergleichbares Beispiel!
Katzen sind doch auch lebewesen!
Und keine Gegenstände!!!!!!!!!!!
Sie atmen die gleiche Luft wie wir und haben wie wir eine Seele! Warum werden sie dann so sch**** behandelt??
Klar, wenn man die Katzen aus welchen Gründen auch immer abgeben muss/will, kann man doch auch warten bis zu 12. Woche.
Ausserdem ist es fast egal wie eine Katze aussieht, sie sind alle auf ihre eigene Art hübsch!
Katze ist Katze und deshalb sollte man nicht sagen, die ist mehr wert, und so teurer, und die sieht sch**** aus, die schreit, die will ich nicht!!
Sorry, wenn mein Tonfall ein bisschen hart ist, aber es ist doch wahr und ich bin gerade auf 180 ...
Liebe Grüsse
Nadja
Egal wie dunkl es im Leben ist, es gibt immer ein Licht am Horizont - selbst wenn es nur ein Gluehwuermchen ist, dass sich verirrt hat.