Dürfen Eure Lieblinge nachts fressen?

      Dürfen Eure Lieblinge nachts fressen?

      Hallo nochmal,

      dürfen Eure Lieblinge nachts fressen?

      Mein Kater Blacky frisst auch nachts sein Trockenfutter.

      Ich weiß zwar nicht, ob das richtig ist?

      Was meint ihr?

      lg

      Sonny67
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

      RE: Dürfen Eure Lieblinge nachts fressen?

      hi

      bei mir ist der napf immer mit dosenfutter gefüllt,ausser im hochsommer.
      vorm schlafengehen wird nochmal aufgefüllt.
      trockenfutter kann ich nicht stehenlassen,da tabsi solange frisst bis es alle ist.natürlich kotzt sie dann hinterher.

      lg whisky

      RE: Dürfen Eure Lieblinge nachts fressen?

      Hi sonny67

      Natürlich darf Amy nachts fressen!!!Warum denn auch nicht???Sie kriegt morgens bevor ich arbeiten gehe den Napf mit TroFu aufgefüllt(empfholene Tagesration),und das reicht meist genau bis zum nächsten Morgen.So kann sie den gnazen tag selbst entscheiden wann sie essen mag.Feuchtfutter kriegt sie normalerwesie immer abends zusätzlich..

      @whiskey: Verstehe nicht ganz dass du Doesenfutter den ganen Tag stehenlässt.Das gammelt doch.Also egal wo mans liest aber es steht überall geschrieben dass man das spätestens nach ner Stunde wegräumen soll...würde ihr dann lieber TroFu in kleinen Rationen geben...meins nicht böse und will dich nicht kritisieren,aber ist cnur ein Hinweis von mir..

      RE: Dürfen Eure Lieblinge nachts fressen?

      @whiskey: Verstehe nicht ganz dass du Doesenfutter den ganen Tag stehenlässt.Das gammelt doch.Also egal wo mans liest aber es steht überall geschrieben dass man das spätestens nach ner Stunde wegräumen soll...würde ihr dann lieber TroFu in kleinen Rationen geben...meins nicht böse und will dich nicht kritisieren,aber ist cnur ein Hinweis von mir..[/quote]


      moin

      whisky bitte ohne "e" :wink:

      aaalso,das futter steht ja nicht den ganzen tag rum.es wird gefressen und dann wird wieder aufgefüllt. :wink:
      und zwar aus dem grund weil ich 2 katzen habe.und beide fressen selten gleichzeitig.
      die tabsi frisst gleich eine grössere menge.
      die whisky frisst immer nur ein paar häppchen und geht dann wieder.erscheint also öfter mal am napf.und wenn dann nix drinnen ist,sitzt sie davor und wartet bis was kommt.sie mault net rum wie andere katzen. :biggrin:
      und bevor sie warten muss ... ist halt immer was drinnen.ich mag meine katzen net hungern lassen,netmal 1 stunde :D
      wenn dass futter im napf nimmer gut aussieht,dann kommt es logischerweise in die tonne und es wird frisches gegeben.
      falls ich dieses mal übersehe,dann sagt tabsi bescheid,denn die kann meckern wie eine ziege :biggrin: und frisst nix,was net gut ist.
      also keine sorge,meine katzen müssen kein verdorbenes futter fressen.
      ich findes es supi,das du so aufmerksam warst und den hinweis gegeben hast.
      das zeigt,das mein posting gelesen und nicht nur überflogen wurde :smile:

      lg whisky
      unsere kriegen eigentlich nur trofu und das in drei portionen über den tag verteilt.

      morgens, bevor wir aus dem haus gehen, dann nochmal nachmittags, wenn wir wiederkomen und abends bevor wir ins bett gehen.

      über nacht spielen die dann, fressen und tun was sie wollen.

      warum sollten sie auch nicht, die schlafen halt nicht durch, so wie wir.

      ab und zu kriegen sie dann mal reis und huhn (unbedingt kochen!!! salmonellengefahr!!)

      also lass sie ruhig auch nachts fressen, aber deswegen nicht unbedingt die tagesration erhöhen, lieber öfter kleinere portionen und dann öfter füttern.

      liebe grüße
      annnika