Hallo, ich musste heute mal wieder meine Katze baden, da sie dreckig war und nach misst gemüffelt hat. Nur komisch war, dass sie sich dieses mal gar nicht gewehrt hat, es hat sogar ausgesehen, als obs ihr freude machen würde
Ist das bei euch auch so?
Und wie oft badet ihr eure Miezen? Ich alle 2 Wochen mal.
MFG
RE: Katze baden
Hallöchen katzen-freak,
ich habe meine noch nie gebadet
...liebe Grüße, Heike
ich habe erst kürzlich gelesen. dass man Katzen nicht zu oft baden sollte.
Ich lasse meinen kater jedoch auch in der Badewanne spielen und lasse dazu das Wasser laufen. Das liebt er.!!!!!! Er mag es jedoch nciht vollkommen nass zu werden. Deshalb lass ich das.
An den Pfötchen und am Köpfchen wirds wohl hoffentlich nicht schädlich sein. Er duscht sich nämlich mittlerweile täglich seine Kopfhaare
achja da fällt mir nochmal was ein, da in unserer Nachbarschaft ein großes offenes Wasserfass steht und sie nicht hinauf sieht, hab ich immer etwas angst falls die da mal ausversehen hinein springt.
zur frage: können katzen eigendlich auch schwimmen???????
oder würde mein Morle da ertrinken? ich hoffe nicht
Hallo,
ich habe gelesen, dass Katzen wasserscheu sind.
Deshalb würde ich meinen Kater nicht baden. Er mag es auch nicht.
lg
Sonny67
Es grüssen
Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen
Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :hug:und lieben Dich überalles.
Hi Katzenfreak!
Das Fass stellt schon eine ziemliche Gefahr da, weil deine Katze dort nicht raus kommt :confused:.
Schwimmen können Katzen schon, aber irgendwann verlässt auch die stärkste Katze die Energie.
Vielleicht kannst du ja den Besitzer des Fasses bitten, es abzudecken.
Mein Kater mag übrigens total laufende Wasserhähne und versaut dann immer das ganze Bad
Liebe Grüße, mia
Übrigens: Katzen sind nicht wasserscheu, sie mögen nur nicht gebadet werden
Das ist auch wieder so ein Thema....
Manche Katzen finden Wasser toll, viele andere nicht.
Meine Twiggy war früher im Elsass mit Begeisterung auch bei Regen draußen, während ich Sandy an extrem nassen Tagen immer ein Klo ins Haus stellen musste, die setzte kein Pfötchen vor die Tür.
Twiggy fand auch das Spiel mit Badeschaum klasse. Baden selbst allerdings mochte sie nicht. Einmal hatte sie ne schlimme Pfote, die sollte ich in antiseptischer Lösung baden... naja. Das hat nicht so funktioniert. Gut, dass ich schon extra eine Lederjacke angezogen hatte...
Binchen mag fließendes Wasser aus dem Wasserhahn. Wenn sie mal wieder im Spülbecken sitzt und so tut, als seien meine Kochzutaten ihre Beute - also sprungbereit! - drehe ich schonmal das Wasser auf, aber das stört sie nicht im Geringsten! Manchmal merkt sie es noch nicht einmal. Gut imprägniert, das kleine Vieh
Drei Katzen, drei Vorlieben. 10 Katzen, 10 Vorlieben, ich bin sicher...
Cat, Binchen, Sandy Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG) Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
baden mögen meine alle nicht.
aber der kleine steht total auf badeschaum und sitzt wenn einer von uns badet immer auf dem wannenrand und kann stundenlang schaumflocken fangen. und tropfende wasserhähne sind auch total faszinierend.er versucht dann immer die tropfen zu erlegen... zum totlachen
die große nimmt schon reißaus, wenn sie die gießkanne sieht oder einen wasserhahn laufen hört.
aber ich hab auch schon von katzen gehört, die total auf duschen und baden stehen. meine alte katze hat früher gerne mitgeduscht, aber nur ganz vorsichtig am rand und ein paar tropfen abkriegend...
also wenn sie's mag, lass ihm doch'n bißchen waser in der wanne oder dusche, dann kann sie selbst entescheiden, wann sie baden will.
Katze Baden, ja - nein ?
Da könnte ich Euch eine Geschichte erzählen. Ich habe eigentlich nur eine Katze, doch auf unserer Strasse läuft ein Siamkater herum, er ist zu 95 % Wohnhaft auf unserer Terrasse und friesst bei uns und ausserdem bekommt er vom Tierarzt, was er braucht. Sein Name ist Xapi, fast za. 14 Jahre alt. Doch zuerst wollte ich Euch etwas lustiges über meiner Katze Bella-Bianca erzählen.
Sie ist eine Siam/Perser Mix, schneeweiss, laanghaarig mit blauen Augen. Gebadet wird sie aber nur in Notfällen. Lach... Ich erinnere mich an so einem Notfall. Wir kamen vom Einkaufen zurück und Bella-Bianca kam uns schreiend bereits entgegen, MENSCH, sah sie aus ! Sie war im Küchenschrank, beim Siberputzzeug und sah dementsprechend auch aus ! Ihr ganzes Fell war nicht mehr weiss, sondern schimmerte gelb und war bereits knochenhart. Oh, weh ! Erst dachte ich, ich müsse jetzt mit ihr zum Tierarzt, damit man ihr das Fell schneidet, doch ich wusste, mit Wasser dat Bella keine Probleme. Also nahm ich Babyschaumbad und badete Bella im Waschbecken gründlich und gleich drei Mal. Sie hielt still, doch zuletzt zeigte sie mir doch, dass sie eine Katze ist....lach...und kratze und biss zu ! War das eine Arbeit. Ich war schweiss gebadet und Bellas Fell nahm langsam wieder an weisser Farbe zu. Als ich sie zuletzt aus dem Waschbecken rausnahm, rannte sie, so schnell sie konnte ins Schlafzimmer unterm Bett, damit ich sie nicht mehr zwischen bekomme. Später sass sie am Fenster und sonnte sich.
Uff, danach war ihr Fell wieder weich und halbwegs sauber. Heute sieht man nichts mehr davon.
Als Baby musste Bella-Bianca auch zwei Mal gebadet werden. Sie hatte warnsinnig viele Flöhe und der Tierarzt gab uns eine Paste zum entflöhen mit dem Nachteil, ohne Vollbad gehts nicht !
Sie mag Wasser. Wenn irgendwo ein Wasserhahn tropft, spielt sie mit den Tropfen, oder wenn ich gebadet habe, oder am Baden bin, springt sie auf dem Rand der Wadewanne und spielt mit den Pfoten im Wasser. Dabei schnurrt sie, wie eine Verrückte.
Bei Xapi ist es ehe das Gegenteil, bloss keinen Tropfen Wasser ! Wenn wir den Garten giessen, rennt er fort. Regnet es, brüllt er, wie am Spiess, er könne ja nass werden ! Dann lassen wir ihn im Keller hinein. Dort bekommt er sein Bettchen und sogar ein Katzenklo hat er bei uns. Er ist schon so alt geworden, da lässt man ein Tier doch nicht alleine auf der Strasse rumirren, vorallen Xapi. den wir schon so lange kennen !
Schade, dass Bella-Bianca und Xapi nicht gerde die besten Freunde sind. Früher ging es noch, da spielten sie zusammen, doch Heute ist die Fressgier an erster Stelle. Wenn Xapi ins Haus kommt, verjagt Bella ihn...LOL ! So sind sie Beide. Doch seltsam ist, wenn Xapi mal nicht vor der Glastüre sitzt, sucht Bella ihn. Irgendwie ist doch eine Freundschaft zwischen ihnen....
Ciao,
Sylvia
Hallo Ihr
ich mußte meinen Kater auch mal Baden nachdem er in die Jauchegrube vom Nachbar gefallen war er fand das auch nicht toll aber er hat gestunken zum himmel.
Lieben Gruß Bubu
www.katzenhilfe-frankfurt.de
Also Katzen-Freak,
es is ja wohl allgemein bekannt, daß Katzen kein Vollbad nehmen möchten, auch wenn sie fließend Wasser mögen, wie unser Pepe z. Bsp. Aber nasse Pfötchen mag er dennoch nicht!
Ein einziges mal mußten wir unsere Kili duschen. Sie hatte ein Glas Bier über sich ausgeschüttet u. stank erbärmlich! Kam unter die warme Dusche, u. dann gleich tüchtig trockengerubbelt! Ich würde jedenfalls meine Katzlis nie baden. Meine Meinung!
LG v. Sunny
LG v. Sunny HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
Hi
Ich denke hier ist alles gesagt. Auch ich finde man sollte Katzen nicht baden. Alle 2 Wochen, hasst du eine Schmutz-Phobie?
Ab und zu riech ich mal ein meiner Katze (So richtig inhalieren), und gestunken hat die noch nie. Wenn also keine besonderen Vorkommnisse ( Jauchegrube, Bier) die Katze zum stinken bringen sollte, dann finde ich es seltsam, das die Katze stinkt, vielleicht säubert sie sich nicht richtig
Also ich will ja keine Hysterie auslösen.
ABER:
Wenn es, wie du sagst, deiner Katze spaß macht, dann kannst du sie ruhig baden. Das fällt dann nicht unter Hygiene, sondern unter Spiel.
GRuß
Captain Down
und Kater El Kazar, der echte, der weise