Hiiilllfffeee

Hallo Schoko,

Mensch,das ist ja ein harter Brocken den du da mit deiner Katze zu knacken hast!!!!!
      Ich finde es echt bewundernstwert was du für eine Geduld hast!Hut ab!!!!!
      Das ist echt wahre Tierliebe!Ich gebe ehrlich zu dass ich das wahrscheinlich nicht mitmachen würde...also wenn meine Katze mich als Klo benutzen würde... :angry: !Nee,das wär echt nix.

Mir kam grad ne Idee...und zwar wenn du sie mal für ne gewisse Zeit woanders hingeben würdest um zu schauen ob sies da auch macht...??Also nicht für dauerhaft weggeben nur um mal zu schauen ob sie das generell auch bei anderen macht.Kennst du wen,der sich da drauf einlassen würde?Muss ja nur nen paar tage sein...
      Und DANACH könntest du ja entscheiden ob du sie nu7n hergibst oder behälst...also wenn sie das Verhalten bei wem andres nicht zeigt,kann es ja echt sein dass die Katze nicht zu dir passt. :confused:

Wäre echt supertraurig und ich hab sowas auch noch NIE gehört,aber es kann ja sein...
      mein Onkel hatte ne Katze die hat IMMER in seinen Sessel gemacht(Pipi),zwar auch ins Klo aber halt auch darein.Nirgneds anders,nur den Sessel...na ja,er hat sie trotzdem behalten weil er wusste dass sie schwer zu vermitteln sein würde unter den Vorraussetzungen.Das kommt ja auch dazu bei solchen "Problemfällen"!Naja,als die Katze gestorben ist jahre später,hat er sich erstmal nen neuen Sessel zugelegt :wink:!

Ich weiß nicht ob du mit meiner Idee was anfangen kannst,aber nen Verswuch wars wert!

Gruß;Nanni

ps:Ist ja auch schwierig mit deinem Freund...also dass er jetzt nicht mehr kommt.Warum wollte er denn keine 2.Katze?Wo ist denn da das Problem???

hallo schoki

das mit dem pinkeln ist so ne sache ich habe zu hause auch einen pinkler er ist jetzt 2 jahre und wir haben ihn auch von klein an und wir haben es auch von anfang an mit allem probiert mal pinkelt er mal pinkelt er nicht woran das bei ihm liegt wissen wir auch nicht organisch ist er völlig ok kastr.ist er auch seit einem jahr kann er sogar rausgehen aber wenn er bock darauf hat pinkelt er auch noch auf die eckbank oder aufs bett bin zwar nicht begeistert davon aber was will man machen man liebt seine viecher ja

lg bubu
      www.katzenhilfe-frankfurt.de
      Erst einmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten. So, die neue Bettdecke ist bestellt und ich hoffe, dass es dann aufhören wird mit dem puschern... Werde dann doch mal das mit den Bachblüten ausprobieren - habe schon der Tierärztin Bescheid gesagt...

Weil ich es nie schaffe ein Bild meiner Süßen anzuhängen, hier meine kleine, bescheidene Homepage... Dort sind ein paar Bilder von meinen Babys..

http://people.freenet.de/hallokatze

Hoffe, das war jetzt richtig so... Auf jeden Fall lautet der Name: people.freenet.de/hallokatze

Vielen lieben Dank noch mal - geb die Hoffnung noch nicht auf - denn ich hab meine kleine Stella echt lieb...

@ schokoladenkrümel

Süße Miezen!!! Aber wo ist denn Gizmo in groß? Wenn ich den Link zu ihm anklicke, steht da wohl auf der Seite "Hallo, ich bin Gizmo", aber sonst seh ich nix...

:eek:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Ja irgendwie klappt da alles noch nicht so wie es soll. Bei Stella ging es die ganze Zeit auch nicht - versteh das garnicht. Werde versuchen das Problem zu lösen..... Ist aber alles so kompliziert da...

Also, Hut ab für diese Homepage! Bekomme nicht mal mein mickriges Ding ordentlich hin....
      Original von Schokoladenkruemel
      Bekomme nicht mal mein mickriges Ding ordentlich hin....

Nur Mut!!! Das wird schon. Wie heißt es immer so nett: Übung macht den Meister (bzw. natürlich auch die Meisterin)

:)
      Cat, Binchen, Sandy
      Hallo Hallo,

so, also wollte Euch mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen...

Also, schlafe jetzt die vierte Nacht hintereinander MIT meiner neuen Bettdecke und Stella hat nicht mehr drauf gepuschert... Ich bin so glücklich! Natürlich bin ich immer noch sehr misstrauisch und räume auch vorsichtshalber tagsüber die Decke in den Schrank und habe vorsichtshalber auch immer noch ihre Kuscheldecke über meiner Bettdecke - aber bisher läuft alles wunderbar... Das Problem das sie so verrrückt nach meinem Mund ist, besteht zwar weiterhin - aber meine Geduld wird sich sicherlich noch bezahlt machen...

Sonst entwickeln sich die beiden Würmer prächtig - sie sind so schnuffig - das es mir richtig warm ums Herz wird. Selbst meine Mutter bezeichnet sich voller stolz als "Oma"....

Die beiden schleppen zwar momentan ne richtig schöne Erkältung mit sich rum - sind aber schon in T.ärztlicher Behandlung...

Also, vielen vielen vielen Dank noch mal für die vielen Tipps und Anregungen und für die zuversichtlichen und Aufbauenden Worte...
      Als ich gestern nach Hause kam war ein riesen großes See auf meinem Bett und Madame saß daneben und hat sich ihre Pfoten sauber geschleckt... Hatte vergessen die Bettdecke weg zu räumen... Gebs echt auf - muss wohl akzeptieren das meine Katze meine Bettdecke irgendwie nicht abhaben kann... Zu früh gefreut... Weiß auch echt nichts mehr was ich tun könnte, werde meine Tierärztin jetzt mal bitten, mir diese Bachblüten zu mixen... Und absoulutes Schlafzimmerverbot wenn eine Decke auf dem Bett liegt.
      Habe gerade im Forum ein bissl rumgelesen, kann es vielleicht sein das sie ne Blasenentzündung hat und mich darauf aufmerksam machen will? Vielleicht sollte ich ne Urinprobe mit zum Tierarzt nehmen? Warum bin ich nicht schon vorher auf sowas gekommen??? Also, morgen wenns mit Gismo zum Tierarzt geht, kommt Stella´s Pipi mit zum untersuchen. Also, hätte ich ja rein theoretisch wieder ne Hoffnung... :)
      Hi Du

Ja, nehmt doch unbedingt mal eine Urinprobe. Man weiss ja wirklich nie! :confused:

Katzen können auch wie wir Frauen eine Blasenentzündung haben. Man spricht dann von einer sogenannten "idiopathischen" Blasenentzündung. Wie bei Frauen kann auch bei Katzen durch Stress oder psychische Belastung Blasenprobleme entstehen.

Klär dies doch mal ab! Ich habe schon von Fällen gehört, da wurden Katzen erfolgreich mit Antidepressiva behandelt. Man muss ja nicht gleich mit solchen "Geschützen auffahren" aber eine Urinprobe würde ich auf alle Fällen mal nehmen lassen.

Viel Glück und ich hoffe sehr, dass das mit dem Pieseln dann aufhört. Wenn man wenigstens mal die Ursache dafür kennen würde! :confused:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Ich wüsste so gern warum sie das macht. Sie werden verwöhnt nach Strich und Faden, keiner bekommt mehr Aufmerksamkeit wie der andere und sie zumindest zeigt sonst keinerlei Anzeichend das es ihr schlecht geht. Verstehen uns auch superprächtig, werde regelmäßig und schon viel zu viel von ihr "abgeknutscht" und merke auch wie lieb sie mich hat, kommt so viel schmusen und möchte viel, viel Zuwendung und Liebe haben. Hatte schon immer Katzen und so etwas ist mir noch nie unter gekommen...

Aber werde nichts unversucht lassen... Ein paar Möglichkeiten gibts ja noch...
      Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass deine beiden süßen Monsterchen bald wieder gesund und munter sind und besonders auch Stella das Pieseln in verbotene Ecken lässt...

Alles Gute!
      Cat, Binchen, Sandy
      Danke schön!!!

Hoffe auch, dass bald alle Krankheiten besiegt sind und vor Allem das ich die Ursache für das puschern rausfinde... Dann kehr endlich mal ein bissl Ruhe zu hause ein....

Hatte vorher ne ganz, alte, liebe, brave, artige Katze, hatte sie auch aus dem Tierheim (mit Humpelbeinchen und niemand wollte sie haben) und sie war echt sooooo anständig - sowas hab ich im Leben noch nie gesehen. Leider ist sie mir ja im Oktober an Krebs gestorben...

Aber das ist natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber möchte meine beiden Würmchen auch nie mehr missen müssen!
      Die Ruhe gönne ich dir! Es macht ja nichts, wenn sie sich benehmen wie die Hunnen, aber Krankheit und unkontrolliertes Pieseln können einen zum Wahnsinn treiben.

Mir ist ja im letzten Jahr meine tolle Twiggy gestorben, die hat sowas auch nie gemacht. Sandy zum Glück auch nicht, aber Binchen war während ihrer Rolligkeit und bis nach der Sterilisation auch so eine Pieseltussi :biggrin:

Danach hat sie dann aufgehört, mir das Sofa vollzupullern. Aber manchmal, wenn sie findet, dass ihr Klo nicht so sauber ist wie es ihrer Vorstellung nach zu sein hat, weicht sie auf die Altpapierkiste aus... nun, das finde ich weniger dramatisch als das Sofa...

:tongue:
      Cat, Binchen, Sandy
      hallo!
      habe gerade die ganze geschichte mit deinen zwei kleinen gelesen. Also du bist wirklich eine bewundernswerte katzenmami!
      Ich habe ebenfalls seit eineinhalb monaten zwei kleine katzenbabys. obwohl sie beide von anfang an ins kistchen gemacht haben, hat der eine, max, so nach einer woche angefangen mir auf meine bettdecke und in den wäschekorb zu pieseln! :sad:
      ich habe, so wie du, alles probiert um ihn davon abzubringen, jedoch erfolglos. schliesslich habe ich beobachtet, dass er immer nur sehr wenig pieselte, und dass er dazwischen auch sehr oft (bis zu 10 mal am tag) in sein kistchen ging. mein TA bestätigte mir dann meinen verdacht: blasenentzündung! ich musste ihm eine woche lang antibiotika verabreichen und oh wunder: jetzt pieselt er nur noch in sein kistchen! ich war sooooo froh endlich wieder ungestresst schlafen zu gehen und die schlafzimmertür offen zu lassen! :lol:
      der TA hat mir erklärt, dass wahrscheinlich mein max eines tages beim pieseln im kistchen gemerkt hat, dass ihn da etwas schmerzt, und so hatte er sich kurzerhand andere plätzchen ausgesucht um sein 'geschäft' zu erledigen.
      ich hoffe fast, obwohl das auch nicht gerade schön ist, dass deine kleine auch an einer blasenentzündung leidet, weil dann die hoffung besteht, dass sie nach der heilung wieder 'deckenrein' ist! :biggrin:
      wünsche dir viel glück!!