Hiiilllfffeee

Hiiilllfffeee

Guten Morgen!!!!

Ich mache mich bestimmt bald unbeliebt weil ich hier immer soviel am rumjammern bin.... Aber langsam hängt bei mir echt der Haussegen schief...

Hatte ja schon erzählt das meine kleine Stella immer auf mein Bett pieselt. Es ist schrecklich, schlafe jetzt schon eine Ewigkeit ohne Bettdecke - denn sobald diese auf dem Bett liegt wird ja wieder rauf gepieselt.... Die letzte Nacht hat sie ja schon das Schlafzimmer vollgepuschert und ebenso ihr großes Geschäft verrichtet.

Aber heute Nacht hat sie erst auf das Kopfkissen meines Freundes und dann hat sie sich auf meinem Arm gesetzt und auf mir das große Geschäft verrichtet. Habe es nicht sofort gemerkt und wollte mich dann zu ihr umdrehen und das Resultat daraus war, dass ich vollkommen beschmiert war mit ihrer Sch...., das ganze Bett war voll. Ich bin echt am verzweifeln.

Ich gehe momentan nur ein paar mal die Woche für einen halben Tag arbeiten - bin also viel zu Hause und verwöhne sie nach Strich und Faden. Vielleicht fühlt sie sich bei mir nicht wohl???

Habe ja seit Samstag eine zweite Katze - besser gesagt einen Kater. Mit ihm geht sie auch sehr, sehr aggressiv um. Ist das normal? Wann lässt das nach? Sie ist eine sehr dominante Katze - eben ein richtiger Frechdachs und er ist ein ganz ruhiger, verschmuster und verträumter Kater. Habe Angst das er sich nicht durchsetzten kann und nachher total verängstigst ist. Stella benimmt sich wie verrückt geworden - darf sie nicht mehr streicheln und selbst wenn Gismo bei mir auf dem Schoss schläft hält sie das nicht davon ab ihn "anzugreifen".

Weiss nicht wie ich mir ihr gegenüber verhalten soll, versuche so lieb wie nur möglich zu ihr zu sein, aber mir tuts auch um den armen Gismo leit. Wann hören denn solche Machtspielchen auf? Ist das normal wie sie sich verhalten?

Wohne zwar nicht mit meinem Freund zusammen aber er war total gegen eine zweite Katze und seitdem betritt er nicht mehr meine Wohnung und hat es auch nicht vor.... Aber dann kann ich auch gerne auf ihn verzichten...

Liebe Grüße
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Hallo!

Mensch, das ist ja wirklich ärgerlich - aus den "kleinen" Ungeschicken wird ja ein Risengroßer Protest!

Hast du jetzt, wo du dir den Kater dazugeholt hast - was normalerweise sehr gut ist - auch ein zweites Katzenklo? Und stehen diese beieinander oder getrennt?

Hast du es mal mit Baldrian versucht? Verreibe davon einen Tropfen auf deinen Händen und streichel den kleinen Kater dann ausgiebig, so das er den Geruch annimmt - viele Katzen können dann nicht mehr widerstehen, und vielleicht mag Stella dann ja den Kleinen.

Leider kann ich dir sonst auch nicht raten, tut mir leid!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      unsere katze ist auch ne echte zicke und hat den kleinen kater als wir ihn gekriegt haben ne woche lang nur gepiesakt. ich hab die nächte blut und wasser geschwitzt, dass sie ihn nicht umbringt... :sad:

und heute... liegen die beiden einträchtig zusammen auf dem sofa und putzen sich gegenseitig, :biggrin:
      also das gezeter legt sich wieder, wenn sie sich an ihn gewöhnt hat und die reviergrenzen abgesteckt sind.

wichtig ist nur, dass jeder sein eigenes reich hat. also zwei körbe, zwei klos, zwei näpfe... damit sich jeder zurückziehen kann, wenn er will.

was die sache mit dem ins bett machen aneht, hoffe ich für dich dass sich das auch wieder legt, wenn der einzugsrummel um den kleinen vorbei ist. versuch dich einfach ihr gegenüber normal zu verhalten und ihr genauso viel aufmerksamkeit zu schenken, wie vorher, aber sie muss auch lernen, dass sie nicht einfach zu dir kommen kann und dich vollsch... darf.

vielleicht probierst du's mal mit anderem streu oder reiniger für das klo...meine alte katze (gott hab sie selig, sie ist vor zwei jahren gestorben :sad: ) mochte das streu nicht, und hat nur in die toilette gemacht, wenn ich da zeitungsschnipsel reingetan hab.
      probier also aus, wie du sie wieder für's klo begeistern kannst. mit konsequenz und liebe wird das schon.

gruß annika

Baldrian und Feliway

Guten Morgen,

ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten...

Ich habe gestern Baldrian gekauft und meinen kleinen Kater damit eingeschmiert - das Zeug stinkt ja wie die Pest und das schlimmste daran, der Geruch geht von meinen Händen einfach nicht mehr weg...

Also sie hat trotzdem weiter gestenkert und da dacht ich mir ich schmier sie einfach auch damit ein... Und prompt hatte das Stenkern ein Ende - weil sie stundenlang damit beschäftigt waren sich das Zeug wieder runter zu putzten.... Von dem Baldrian wurden sie anscheinend Müde - denn sie haben den ganzen Abend ganz artig bei mir auf der Couch gelegen und geschlafen.... :) Sogar nebeneinander! Habe die Baldriantinktur in der Apotheke gekauft und musste aber leider feststellen das dort (nur minimal) Alkohol drin enthalten ist. Nun weiiß ich leider nicht ob das schlimm ist???

Und damit mein Bett mal ne Nacht sauber bleibt hab ich mit den Katzen im Wohnzimmer übernachtet - und wurde von meiner Stella nachts trotzdem angepuschert....

Habe mir jetzt dieses Feliway oder wie das heißt bestellt und setzte jetzt alle meine Hoffnungen darein...

RE: Hiiilllfffeee

Hallo, lese gerade Deinen Beitrag über Deine pieselnde usw. Katze.
      Gibt es eigentlich einen Katzentherapeut? Ich würde mich mal erkundigen, für Hunde gibt es doch auch so etwas.
      Ich glaube da muß man wohl professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
      Wünsche Dir viel Erfolg,
      nicht verzagen.
      Lieben Gruß von Freundin0815

Ist total blöd irgendwie, muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon mit dem Gedanken gespielt habe sie zurück zu geben, was ja eigentlich wirklich nicht möchte. Aber so kann ich auf Dauer nicht mit ihr zusammenleben. Ich weiß ja das ich viel Geduld haben muss und die habe ich ja auch aber setzte jetzt wirklich die Hoffnung in dieses Feliway... Das muss einfach helfen!
      hi schoko

ganz ehrlich, ich hätte schon aufgegeben. ich bin wirklich nicht dafür, eine katze leichtfertig abzugeben.

aber bei mir würd es aufhören, wenn mich eine katze vollsch....

es kann vorkommen, dass eine katze gar nicht zu einem passt. kann sein, dass du und und die kleine wirklich nicht miteinander können

mit der anderen katze scheint das ja zu stimmen

schau mal, die katze kann sich so nicht wohl fühlen. vielleicht ist es besser zu ihrem und zu deinem wohl, sie woanders hinzugeben

vielleicht versuchst du es wirklich mal mit einem tiertherapeuten

gruß
      sabine
      hi schoko

ich hab mal meinen schatz gefragt, der hat schon über 20 jahre katzenerfahrung

er meint, du solltest mal nachfragen wo du die katze her hast was die für ein streu benutzt haben. dann würde er ein zweites klo ins schlafzimmer stellen. ist nicht grad hygienisch aber besser als ins bett zu pieseln

vieleicht einen versuch wert

gruß
      sabine

Hallo Schoko,

ich kann Dir zwar leider auch nicht weiterhelfen, aber ich wollte einfach mal loswerden, dass ich Dich total bewundere für Deine Geduld, ich hätte wohl auch schon aufgegeben.

Von der eigenen Katze vollgemacht zu werden, ist wirklich heftig. Weißt Du denn, wo sie vorher war und woher dieser Tick kommen könnte???

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft und falls Du Dich entschließen solltest, sie doch wegzugeben, hab kein allzu schlechtes Gewissen. Du hast wirklich eine Engelsgeduld an den Tag gelegt, da können sich viele Dosis eine Scheibe von abschneiden.

Liebe Grüße (auch an die kleine Pißnelke :wink:)

Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      hi schoko

da kann ich moni nur recht geben, alle achtung für deine geduld.

es gibt übrigens auch fälle, wo sich das weggeben nicht vermeiden läßt.

eine freundin mußte die katze weggeben, weil sie ein baby gekriegt hat und die katze immer ins kinderbett bepieselt hat. nach 4 wochen hat sie aufgegeben.

bekannte von uns hatten ein katzenpärchen. der kater ist weggelaufen und die katze hat dann überall hingepieselt wo der kater lelegen hat. das sofa so durchgepieselt, dass es unten raus lief. in das küchenradio, weil der kater immer drauf geschlafen hat. nach 6 wochen haben die aufgegeben und die katze an bekannte gegeben und was passiert? as pieselt war weg.

du siehst also, manchmal geht es nicht anders

ich drück die daumen und halt uns auf dem laufenden

gruß
      sabine
      Guten Morgen,

ersteinmal ein riesiges Dankeschön für die vielen Aufmunterungen und Ratschläge....

Traue mich schon keinem im Freundes und Bekanntenkreis von Stella zu erzählen - alle raten mir immer wieder sie weg zu geben, die so böse, böse Katze.... Selbst mein Freund kommt mich nicht mehr besuchen - durch die zweite Katze und bleibt nicht mehr über Nacht wegen dem Gepiesel....

Ich habe ja jetzt seit zwei Tagen dieses Feliway bei mir in der Steckdose zu stecken und es hat sich sehr, sehr positiv auf meine beiden Tiger ausgewirkt... Nicht nur die beiden sind jetzt viel entspannter - ich dadurch auch....

Die letzten zwei Nächte hat sie auch nirgends hingemacht, habe mich allerdings auch noch nicht getraut die Bettdecke raus zu holen.... Hab aber langsam genug vom frieren - so ne Kuscheldecke ist doch nicht so warm wie meine Bettdecke... Werde es also heute Abend wagen - mit meiner Decke zu schlafen und hoffe, dass die Katze nicht pieselt!!!! Wenn nicht - bekommt Feliway einen riesen Dankesbrief von mir!

Also, werde mal heute Nacht abwarten - aber bin schon viel, viel zuversichtlicher! Hoffentlich hat Feliway ihr geholfen....
      hi Schoko.

das hört sich doch echt schon nach besserung an. :biggrin:

bitte morgen unbedingt berichten, ob das mit der decke geklappt hat!!

da sieht man's wieder. geduld und probieren zahlt sich halt doch aus, und is immer besser, als gleich aufzugeben und die katze schnellstmöglich "abzuschieben"

viel glück heut nacht

annika

PS: drück alle daumen, die ich zur verfügung hab!!!
      Hi Schoko,

das hört sich doch wirklich gut an!!!

Würde mich total für Dich freuen, wenn Deine Geduld endlich auch mal belohnt würde. Verdient hättest Du's reichlich.

Berichte unbedingt, bin echt gespannt!!!

Liebe Grüße

Moni :smile:
      So, habe ja nun alle meine Hoffnungen in Feliway gesetzt und die erste Nacht mit Bettdecke war auch wunderbar - aber heute Nacht hat sie wieder auf meine Bettdecke gepieselt....

Werde es jetzt mit einer neuen Bettdecke probieren - obwohl dich die Decke ja nach jedem pieseln wasche - scheint sie es ja doch noch zu riechen... Also muss es an der Bettdecke liegen, denn sonst macht sie ja schließlich nirgends mehr hin.... Also wird heute ne neue Bettdecke gekauft - die alte fällt eh bald auseinander wenn sie weiterhin so viel gewaschen wird....

Schade, hat sich seit dem ich diesen Feliwaystecker habe sonst alles so gut entwickelt....

Also der nächste Versuch... Wenn nicht müssen die Katzen in Zukunft die Nacht ausserhalb des Schlafzimmers verbringen....
      hi,

es sind wahrscheinlich beide kastriert, oder? meine katze hatte die "ich pinkel lieber aufs bett als ins klo" auch mal. die tä empfahl mir kamillen globuli - hat bei meiner katze leider nicht geholfen. der 2. tip war erschrecken. dann ist sie erstmal mehr oder weniger traumatisiert und pinkelt nicht meh aufs diese stelle. (hab ich nicht übers herz gebracht.)
      ich hab dann rausgefunden, dass meine katze keine haubenklos mag - als ich die haube abgenommen habe hatte ich keine probleme mehr. naja, und ich habe kein thomas streu mehr gekauft.
      villeicht kannst du auch mal bachblüten ausprobieren (notfall tropfen sollen helfen).
      baldrian bewirkt bei meinen katzen auch nichts - sie schnüffeln und gehen dann angewidert weg :|
      es gibt jmd der tierkommunikation macht - wäre auch ne möglichkeit. (und ist mal was neues :wink:)

wir die katze denn drauf bevor der kater kam ?? und wie alt ist sie denn ??
      Naja Stella hat schon aufs Bett gepieselt bevor der Kater kam. Sie müsste jetzt so so ca 14 - 15 Wochen alt sein.... Er ist so ca 11 Wochen alt... Beide hatten sie keine Eltern - wurden einfach ausgesetzt und von der Tierärztin aufgepäppelt bei der ich die beiden Racker gekauft habe....

Das Katzenklo hat keinen Deckel, habe es auch schon mit verschiedenen Streuss probiert, aber die auch der TA sagt, dass sie ja nicht wirklich unsauber ist, weil sie ja halt nur auf die Bettdecke macht. Bevorzugt wenn ich drunter liege.... Schlafe ja schon mit ihrer Decke über meiner und sie macht dann genau auf die Stelle wo ihre Decke nicht ist.... Mit den Bachblüten hatte mir der TA auch vorgeschlagen, sie sagte aber, dass es sehr teuer werden würde... Bin gerade überraschend entlassen worden - also ist alles was sehr teuer ist nicht soooo gut, aber wenns sein muss, muss es sein....

Es ist echt schwer noch Geduld zu haben - aber so schnell geb ich nicht auf - bis auf ihr Bettdeckenproblem ist das echt ne ganz süße und sie ist mir auch so ans Herz gewachsen, dass es ganz schön weh tun würde, müsste ich sie weggeben...

Werde heute erstmal ne neue Bettdecke kaufen...
      Och Schoko,

das tut mir leid... :sad:

Dabei hatte es sich ja wirklich vielversprechend angehört...

Aber vielleicht hat sie ja wirklich nur ein Problem mit der doofen Decke, Versuch ist es wert.

Drück Dir die Daumen!!!

Gruß

Moni