kleiner terrorist auf 4 pfoten

kleiner terrorist auf 4 pfoten

Hallo,

bin neu hier und habe ein kleines problem mit meinem kätzchen. sie heißt maggie und ist jetzt ca 15 wochen alt.
      sie hat leider die blöde angwohnheit meine hände als spielzeug zu sehen, egal was ich tue, sie kratzt nach meiner hand und fällt sie regelrecht an um reinbeißen zu können.sie macht das auch wenn ich grad "stundenlang" mit ihr gespielt habe.jetzt mag manch einer sagen "das legt sich mit dem alter", wenn dann ihren anderen agressionen nicht wären, sie springt zb auf die lehne von meinem sofa und tatzt nach meinem gesicht und wenn sie mich erwischt hat rennt sie schnell weg und kommt ein paar sekunden später wieder.
      wenn ich schlafe trampelt sie auf mir rum, ok das verstehe ich noch, ihr ist nachts halt langweilig, aber ich weiß nicht wie ich ihr das abgewöhnen soll, ich kann keine nacht mehr durchschlafen und aussperren kommt nicht in frage, dann "revanchiert" sie sich nämlich indem sie in meinen flur kackt.
      alles in allem ist sie halt sehr aggresiv besonders was meine hände angeht und an meinem bein springt sie auch regelmäßig hoch und krallt sich fest.
      kann mir irgendjemand vielleicht helfen?

RE: kleiner terrorist auf 4 pfoten

Hallo Watschel

Meine kleine macht dass auch also hab ich auch hier rum gefragt und hab gute tipps bekommen.

wegen den händen wenn sie dir weh tut rufe laut AUA ich habs ausprobiert und Sie merkt dass sie mir weh tut,dass mit dem gesicht war bei mir genauso,ich hab dan auch AUA gerufen ,ich nehm sie dan in meine hände und spreche ganz beruhigend auf sie ein und sie probiert mit dem pfötchen (mit krallen)mein gesicht zu streicheln,ich sag ihr immer wider nimm die krallen rein du tus mir weh,ich nehme ihre pfote und streichle mein gesicht aber ganz zart sobald sie wieder die krallen raus nimmt werde ich wider lauter und sage aua.

Es ist eine geduldsfrage aber es wird mit jedem tag besser :biggrin:

Bei mir sprang sie auch die beine hoch ich sagte dan auch immer aua und hob sie hoch (denke sie will auf den arm,kann aber noch nicht)
      Dass mit den beinen macht sie immer wie seltener.

Nachts genau dass gleiche habe keine nacht mehr durchgeschlafen.
      nun schmuse ich ein bisschen mit ihr und dan mach ich sie in ihr körbchen und schliesse die türe,dass geht ganz gut (gott sei dank mcht sie mir nicht in die wohnung)morgens ist sie natürlich die nummer eins und ich widme mich ihr sehr intensiv und lobe sie.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
      Liebe grüsse Xeni

MIr geht es auch so!

Meine Hände sehen nach 4 MOnaten immer noch schrecklich zugerichtet aus. Aber es wird so langsam besser.
      Ich kann als Tipp geben: Wenn sie das macht sofort mit dem Spielen aufhören, so dass sie merkt, dass es kein Spass ist.

Komischerweise zeigt unser Kater dieses Verhalten nur bei mir. Er versucht es auch manchmal bei meinem Freund- aber hört sofort wieder auf. Dieser ist da nämlich sehr konsequent und schimpft auch mal mit Julius, wenn er ihm weh tut :evil:

Ich hatte und habe manchmal immer noch schlaflose Nächte. Wenn er nicht mehr schlafen kann dann legt er sich über meinen Kopf und beisst an meinen Haaren rum. Ich schmeisse ihn dann meistens vom Bett runter. und wenn das nichts wirkt wird er halt ins Wohnzimmer eingesperrt. ZUm Glück kackt er mir dann nicht irgendwo hin!

Hallo Hallo...

Also ich habe auch so eine kleine "Irre" und meine Hände sehen richtig zum Schämen aus! Nicht nur die vielen Kratzer, dazu sind noch ewig viele Punkte von den Krallen - sieht aus wie nen ganz, ganz schrecklicher Hautausschlag...

Habe neulich auch hier im Forum gelesen - das man ihr ganz, ganz leicht auf die Nase stuppsen soll - das mögen Katzen wohl garnicht....

Meine läuft mir auch immer die Beine hoch - was zum Glück seltener wird, denn es tut doch ziemlich weh...

Denke oder hoffe mal, das gibt sich alles wenn sie älter werden!
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Hallo Watschel!

Also für die Hände hast du ja schon so einige Tipps bekommen - für das Gesicht nicht!

Wie ich deinen Bericht gelesen habe, mußte ich etwas schmunzeln - sorry, nicht wegen dir, sondern weil ich grade meine Beiden vor den augen hatte.

Dein Fellmonster spielt mit dir so, als ob du eben auch ein Stubentiger bist - wird wohl nicht der Fall sein, denn sonst würdest du hier nicht schreiben können..... :D

Hast du mal darüber nachgedacht, dir eine zweite Katze dazuzuholen? Dann kann dein Terrorist die Kräfte mit Artgenossen messen, und hätte auch gleich Gesellschaft! Auch nachts hättest du sicher mehr Ruhe, sobald sich die Tiger an die Nachtstunden gewöhnt haben.

Bei uns muss ich manchmal richtig schmunzeln: solange ich im Bett noch lese, wird meist getobt, ohne Rücksicht auf Verluste. Mach ich das Licht jedoch aus, ist Ruhe - entweder gehen die beiden nach unten, oder sie machen es sich im Bett auch gemütlich!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      *grins*
      woher kenn ich das ??!!

ich will gar nicht wissen wieviele kratzer ich schon an den händen an den füssen von meinen kleinen racker bekommen habe.
      aber das ist völlig normal.
      da katzen ihren jagt und spielinstinkt ausleben möchten vor allen bei wohnungskatzen.ist es völlig normal wenn sie deine hände füsse als jagtgegenstand benützen wollen.

du kannst ihnen zwar einhalt gebieten wenn sie es zu tolle treiben aber wenn du schlau bist nimm ein paar alte socken ziehe sie die über die hände und schon kann das jagtspiel beginnen ohne das kätchen nen anschiss bekommt und du kratzer.

gruss
      smokie01 :wink:
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Hi, Leute!

Ich habe auch so'ne kleine Terroristin! Als ich sie bekam, war sie gerade mal 7 Wochen alt, eigentlich viel zu jung für ein Leben ohne Katzenmama. Es hat auch ziemlich lange gedauert, bis sie gemerkt hat, dass man auch mit eingezogenen Krallen durch die Gegend laufen kann. Aber das Problem mit dem Händezerkatzen und -zerbeißen (Gesicht auch) besteht nach wie vor. Bei mir nützt es auch nix, wenn ich Aua sage oder sie schimpfe oder im Genickgriff von mir wegnehme. Ganz im Gegenteil, da wird sie noch wilder. Die Leute erschrecken immer ganz dolle, wenn sie meine Hände sehen... Ich hoffe aber mal, dass ihr das irgendwann langweilig wird. Einen anderen Rat habe ich auch nicht...

Nachts ist sie auch so ein Problemfall. Sie darf nicht in's Schlafzimmer, weil ich gern einen katzenfreinen Raum möchte (bin nämlich dezent allergisch). Sie steht die halbe Nacht vor der Tür und schreit. Wenn ich rausgehe, schnurrt sie wie verrückt und will auf meinen Arm... Ich kann überhaupt nicht mehr richtig schlafen. Dasselbe, wenn ich aus dem Haus gehe. Sie springt gegen die Wohnungstür und schreit. Manchmal ganz kläglich, manchmal wütend.

Ich glaube, da hilft nur Geduld. Meine Katze ist ein Mischling aus getigerter Haus- und sibirischer Waldkatze (weiß). Sie hat für ihre mittlerweile 15 Wochen übelste Kraft und weiß die auch einzusetzen. Man muss immer sehr konsequent sein und darf KEINE Ausnahmen machen!! Das merkt sie sich sofort und dreht dann total durch, wenn sie irgendwas beim nächsten Mal nicht mehr darf. Von wegen Kurzzeitgedächtnis. Ich muss sie jeden Tag auf's neue in ihre Schranken weisen.

Aber eines ist mir gelungen: Zumindest beim Essen (oder betteln) hört sie auf "Nein". Man muss es nur einmal sagen, dann hat sie kapiert, dass das nicht ihr Essen ist. Wenigsten etwas für den Anfang....
      hallo watschel.

solange die kleine ein spielzeug hat, an dem sie so richtig die krallen benutzen kann, also zb einen tennisball (hat bei uns immer viel gebracht, weil der auch immer so toll "wegläuft") sollte sie deine hände nicht als kratzbrett missbrauchen. dass musst du ihr deutlich sagen. du bist ja nicht nur ihr spielgefährte, sondern ihr dosenöffner... :wink:

hör auf mit ihr zu spielen und sage deutlich dass du das nicht wills, wenn sie zu grob wird. ein wort ist da völlg ausreichend. (AUA bietet sich an, kann aber auch "nein" "weg" oder was anderes kurzes sein)
      irgendwann merkt sie dann, dass krallen ausfahren und mit dir spielen nicht zusammen passen und fasst dich nur noch mit ihren samptpfötchen an. aber es gilt, wie immer mit katzen:konsequent sein.

eine ausnahme kann die erziehungsarbeit von wochen und monaten zunichte machen und dann kannst du wieder ganz von vorne anfangen :evil:
      hoffe mal, die kleine hat einen kratzbaum oder so, wo sie krallen abnutzen kann. sonst hilft das vielleicht für's erste, wenn sie denn merkt, wie so'n ding funktioniert

viel erfolg

annika