BILDER... Nager und Hasenartige
-
-
-
-
Hallo Cathrin
Haarlinge (Ektoparasiten) sind 1 mm - 1,5 mm große, mit dem blossen Auge sichtbare Parasiten, die im Gegensatz zu Milben auf und nicht unter der Haut leben. Die Haarlinge ernähren sich von Epidermisschuppen, Hautdrüsensekret und Haaren. Haarlinge und Läuse sind manchmal vergesellschaftet.
Haarlinge treten in sehr geringer Zahl immer mal im Fell des Meerschweinchens auf, ohne dass das Meerschweinchen Symptome zeigt. Haarlinge können nämlich leicht durch Heu, andere Meerschweinchen oder Futter eingeschleppt werden.
Ein gesunder Meerschweinchenkörper wird mit diesen Quälgeistern sehr gut selber fertig, wohingegen ein geschwächtes Immunsystem die Ausbreitung dieser Parasiten begünstigt und das Schweinchen fängt dann an, darunter zu leiden. Das kann man am vermehrten Kratzen und an Schuppenbildung erkennen.
Liebe Grüße
Nici -
-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Regenelfe“ ()
-
-
-
-
Voll die süßen Tiere!
Aber besonders Benny gefällt mir gut, aber das weißt du ja schon, Nici!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
-
Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
-
-
-
-
-
@Jolly13
So ein Meerschweinchen wie die 2 von dir hatte ich auch mal! Der hieß bei uns Ratti, weil er so rattenförmig war, aber den haben wir schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr!
Ich weiß nicht ob ich das schon mal reingestellt habe, aber zumindest ist das Schnuffi beim Putzen! Ich finde das voll knuffig wenn die kleine Motte so guckt! Mit Öhrchen nach hinten!

Hab grade noch ein paar Bilder geschossen, eines davon ist dieses!
Wie findet ihr das?

Und dann noch eines von Schnuffi als Nahaufnahme!
Voll süß ne?
Ich musste grade lachen als ich es das erste Mal gesehen habe!

Dann noch Schnuffi und Knöpfchen gemeinsam!
Sie haben sich so lieb, haben beide ihre Geschwister grade erst verloren!

Und ein letztes noch, ich würde gerne noch mehr, aber dann würdet ihr mich köpfen!
Schnuffi weint und Knoppi weiß nicht wie er damit umgehen soll!
Ganz hilflos der Kleine!

Sorry, aber habe grade noch ein gaaaaaaanz süßes gefunden, das muss ich nochmal eben posten!
Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

Aber leider leider lebt er ja schon längst nicht mehr