Guppy: Frage zu Guppys!

Guppy: Frage zu Guppys!

hallo!

Damit hier auch mal was steht, fang ich einfach mal an...

(Hoffe ich habe Guppys richtig geschrieben)

Also meine sind fast ganz dunkel, so vom Körper her...
      Da ich aber ne Menge Nachwuchs erhalte, habe ich einige davon einen Bekannten gegeben, dort sind die Kleinen auf einmal ganz hell vom Körper her!

Nun meine Frage:
      Passen sich diese Fische der Umgebung an???? Denn ich habe Schwarzen Kies und mein Bekannter hellen?

Karen
      I'll be watching you!

RE: Frage zu Guppys!

Hallo Karen, bevor Du überhaupt keine Antwort bekommst, werde ich mal versuchen, mich bestens zu blamieren. :biggrin:
      Ich hatte früher zwar auch Aquaren, aber ob die sich dem Kies farblich anpassen... gute Frage, denke eher nicht. Nach den Lichtverhältnissen ist für mich eher denkbar. Wenn nachts die Aquarium-Lampe aus ist, wenn die Fische also praktisch in die "Schlafphase" gewechselt sind, kannst Du teilweise auch feststellen, daß sie eher blaß sind. Auch bei den ansonsten farbigen Guppy-Männchen kann das beobachtet werden. Blass ist die bessere Tarnfarbe? :wink:
      Bei mir sind dunklere- und helle Guppys geschwommen. (...nein, die dunklen waren keine Black Mollys, grins)
      ...liebe Grüße, Heike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maikatze“ ()

RE: Frage zu Guppys!

Hallo Karen,

nein die passen sich nicht ihrer Umgebung an, zum einen sind es die Lichtverhältnisse, zum andern liegt es auch an der Genetischen Information. Und ein Farbwechsel im Wachstum kann schon mal vorkommen.

Gruss Pamela
      Hallöchen Amigo,
      ...ich war eine zeitlang regelrecht besessen von Fischen. In meiner Wohnung waren insgesamt (incl. Ablaich-Aquarien) 10 Stück aufgestellt.
      Wie wohl jeder Andere auch, hab ich natürlich auch mit Guppy´s, Black-Mollies, Neons und Co. angefangen.
      Dann stieg ich hauptsächlich auf Cichliden (Buntbarsche) um.
      Mein Anfangs-Aquarium behielt ich aber trotzdem, ich fand es immer herrlich, z.B. dem Schwarm Neons zuzuschauen.
      .
      ...liebe Grüße, Heike
      moin Catgirl

also bei guppy's von "mal Nachwuchs" gehabt,... zu sprechen ,finde ich mehr als lustig :biggrin:

Meine Guppy's sorgen regelmäßig dafür ,das ich mir nette Leute suchen muss, die mir den massigen Nachwuchs abnehmen .Mein Becken würde sonst platzen :D

*hüstel*

Lieb haben tu ich meine Guppy's aber net :confused: .Ich meine damit das ich zu einem Fisch niemals so eine "Beziehung" habe oder aufbauen könnte wie zu meinen Katzen ...

Gruß
      little
      Bei mir genauso, die Guppys von meinem Papa haben ständig Nachwuchs, aber da das Aquarium sehr groß ist und nur sehr wenige Fische unterwegs sind, macht es noch nicht so viel aus!

Lieb habe ich die Guppys auch nicht, aber dafür meinen Marmor Molly und den Schwerträger! :D

Na ja, Guppys find eich so von der Art her total schön, besonders die Männchen! Unsere sind Regenbogenfarbend und haben alle kurz vor der Schwanzflosse einen dicken, schwarzen, runden Punkt.
      Die Weibchen sind alle grau!

LG Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Bei uns sind es die Schwertträger die die kleinen Guppys gerne mal verspeisen!
      Auf einmal waren alle 15 Guppys weg! :eek:
      Jetzt fangen wir sie immer und tun sie in so ein Becken das mit dem großen verbunden ist, also das ist so ein Netzbecken, das sie sich schon an die Temperatur und sowas gewöhnen!
      Zur Zeit leben sie da mit 3 Schwertträger- oder Mollybabys!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)