umzug

Hallo liebe katzenfreunde,
      ich hab ein problem. meine mietze ist schon ca. 14jahre alt aber noch immer super gut drauf.
      nun haben wir uns ein haus gekauft ( ca. 150m luftlinie zum alten) und werden in ca. 6wochen umziehen.
      meine katze kennt nur ihr revier hier und fühlt sich sehr wohl ( hat auch freigang wie sie es möchte).
      meint ihr, sie wird sich in ihrem alter noch an ein neues zuhause gewöhnen oder wird sie immer wieder hierher laufen??? ich muß noch dazu sagen, daß sie sehr auf mich fixiert ist.ich brauch nur pfeifen und sie kommt aus dem gbüsch wie ein kl. hund.
      vielen dank für eure meinungen und tipps.
      jennifer
      Ich habe mal bei Hund Katze Maus gesehen das wenn man eine Katze an sein neues Revier gewönnen kann, man muss sie in der bekannten Transportbox mitnehmen, und alle Sachen die der katze bekannt vorkommen gleich zu ihr hin stellen(im neuem Haus), dann 2 wochen mal im Haus behalten aber so das sie immer die bekannten Sachen sieht(Katzenklo ect).Dan nach den 2 wochen mit der Leine raus gehen und die gegend mit der Katze erkunden.Und dan wenn sie sich wieder wohl füllt in der neuen Gegen kann sie alleine raus gehen.

Ich hoffe es klapt!!!!:wink:
      Hi Jennifer,

ich hoffe das es klappt mit deiner Katze. Ich glaube schon das es möglichist sie umzugewöhnen. Ich selbst mußte als Kind meine Katze zurücklassen. Meine Eltern sagte es würde nicht gut sein für sie. die Nachmieter haben sie dann übernommen (was ein schrecklicher gedanke). Ohne mich hat sie aber nicht mehr lange gelebt, war wohl zu viel kummer für sie. Wir waren damals unzertrennlich. Es tut heute noch weh.
      jetzt wo Benny bei mir ist mache ich mir auch gedanken, denn ich möchte irgendwann aus der Whg raus hier und dann heißt es auch für ihn umgewöhnen. Ok, er ist noch klein aber trotzdem. er wird sicher alt und ich bin ein Mensch der immer mal wieder eine Veränderung wohnlich sucht. Ich hoffe er macht das alles mit.

LG bambam