katze erbricht kot

katze erbricht kot

hallo ihr lieben,

ich habe heute nacht gehört wie eine der katzen der erbrochen hat, und heute morgen habe ich gesehen, dass es kot war!!

das problem ist jetzt, das ich nicht weiss welche katze betroffen ist- wir haben drei. sie fressen alle ganz normal, soweit wir das bobachten konnten haben sie auch normalen stuhlgang.

hat das einer von euch schon mal erlebt? was könnte das sein?

ich werde nachher mal beim TA anrufen, aber vielleicht könnt ihr mir schon mal was dazu sagen?

vielen, vielen dank.
      besorgte grüsse
      kathia
      Hallo,

sagen kann ich Dir leider dazu gar nicht. Aber bitte poste doch hier herein, was es bei dem Tierarzt ergeben hat. :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

TA sagt...

... wir sollen einfach mal beobachten. solange das allgemeinbefinden gut ist, kann es eigentlich kein kot sein, den sie( oder er) erbricht.
      wenn es wieder passiert, sollen wir die katze mal vorbeibringen. auf jeden fall ist es nach ausssage unseres TA nichts kritisches wenn ansonsten alles okay ist.

wir werden die kleinen auf jeden fall verstärkt beobachten.
      Das macht auch mal!

Denn wenn eine Katze Kot erbricht, ist das in meinen Augen ein ganz ernstes Alarmzeichen. Vor allem ist es doch sehr ungewöhnlich.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi!

Also so richtig kann ich mir das nicht vorstellen: Wie soll den der Kot vom Darm in die Speiseröhre gelangen? Sowas hab' ich ja noch nie gehört :confused:

Aber Kathia, bitte, beobachte die Katzen aufs Schärfste, guck nach dem Stuhlgang, wenn dir auch nur eine Auffälligkeit auffällt, dann nichts wie hin zum Tierarzt mit der Katze!

Liebe Grüße, mia :wink:

RE: katze erbricht kot

hi :biggrin:

war es wirklich erbrocherner Kot, dann ist es eine ernste Sache, dann wäre aber auch eine der Katze müde und matt mit viel schlafen......... :sad:

Als eine meiner Katzen(eine Perser) das 1. Mal " Kot"erbrochen hat, waren es Haarballen aus dem magen, die aussahen wie Kot, vielleicht achtest du mal drauf. Es können aber auch würmer sein..............

Ich hoffe für euch das es die Haare sind

ich drück die Daumen

chaosqueen
      :evil:colormittel
      hallo kathia

wenn du nicht rausfindest, welche katze das war, müssen ale 3 zum ta. menschen erbrechen kot bei darmkrebs, kann bei katzen nicht viel anders sein.

merkwürdig ist, dass alle katzen normal wirken

ich hoffe mal, dass eine deiner katzen so doof war um kot zu fressen und dann wieder zu erbrechen. so einen hund hatten wir hier mal.

bei dem prob kann nur den ta helfen

gruß
      sabine
      ... für eure antworten :)

ja, zuerst dachte ich auch, es sehe nur so aus... aber auch bei näherer betrachtung, sah es aus wie kot :(
      ich habe nur gewusst das es beim menschen das zeichen für einen darmverschluss( und damit lebensbedrohlich) ist. nur das is das endstatium einer schweren krankheit. und so wirkt beim besten willen keine unserer katzen.

der TA kann sich auch nicht wirklich einen reim drauf machen.
      die katzen hinbringen bringt von daher auch nicht viel- sie fressen, ihre verdauung ist gut( wir haben das extra genau beobachtet), sie spielen, sie lassen sich anfassen, hochnehmen, streicheln....

falls es wieder auftritt bringen wir die probe zum TA- dann würden wir mehr wissen.

das sie den kot gefressen habe, kann ich nicht völlig ausschliessen, aber es erscheint mir schon seeeehr unglaublich- bisher haben sie sich immer ziemlich normal verhalten ;)

LG
      kathia