Wieviele Tiere haben wir hier im forum?

Hallo Steffi,

mag zwar sein das du eine Macke hast, aber dann eine tierliebende Macke und die finde ich an dir super. Willkommen im Club. Ich habe 3 (2 Hündinnen 4 J. und ein Rüde 9,5 Wochen alt) weiße Schäferhunde und 2 Katzen.

LG Charly
      Hmmm...im Grunde genommen hab ich auch ne Macke, ich kann sie nur nicht ausleben, wie ich es gerne tun würde :confused:
      Ich besitze "lediglich" zwei Katzen, aber es wären mehr Tiere, wenn mein Freund nicht strikt nein sagen würde :whistle:
      Ich finde du hast ne tolle Macke - willst du nicht noch ein paar Tiere aufnehmen!? :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Steffi,
      Bin auch so eine Vieltierhalterin. 1Pferd, bis vor kurzem 2 Hunde, jetzt nur noch einen, 1 Katze und 2 Meerschweinchen. Wenn das Freigehege für die Meeris fertig ist, könnten es auch noch mehr werden.
      Und wenn es sterilisierendes Futter für Hausmäuse gäbe, würde ich mich über jede Maus, die durch unsere Küche läuft noch mehr freuen. Ich freu mich jetzt schon und stelle ihnen oft etwas leckeres hin, obwohl ich genau weiß, daß das unvernünftig ist. Meine Katze sorgt dann immer mal wieder für Ordnung.

Amber
      Hallo Steffi.
      Du bist nicht alleine.Zu mir sagen auch alle das ich verrückt wäre. :wink:
      Habe nämlich auch:
      -3 Hunde (2 Rottis & 1 Bordercollie-Mix);
      -3 Katzen (2 Hauskater & 1 Maine-Coon Kätzin);
      -1 Zwergkaninchen (Löwchen) leider nur noch eins.
      Und wenn ich den Platz hätte,wären es noch mehr. :D
      Aber ich glaube das ist hier im Forum keine seltenheit.
      LG Kimmy
      Hallo
      ich würde auch gerne mehr Tiere auf nehmen können aber da stellt sich mein Freund quer und meine Eltern.
      Zur Zeit habe ich 2 katzen und einen Hund und ein Aquarium mit ca. 20 Fischen.
      Wenn ich an die Tiere von früher denke...
      Da waren dann im laufe der Jahre
      9 Wellis (davon 3 in Pflege)
      11 Hamster (2 Eltern und der rest waren Kinder) :biggrin:
      Im alten Haus hatten wir 3 Aquarien. und nen Teich mit Goldis
      Mhh ne Macke habe ich auch :D :D :D :D
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Nene, du bist nicht alleine mit dieser schöööönen Macke *g*

Ich habe zwei Katzen und (hatte) zwei Kaninchen... Am Samstag hab ich also wieder ganze 4 Tiere...

Zusammengefasst: Zwei Katzen und zwei Zwergwidder!!

Wenns nach mir gehen würde, hätte ich noch nen Hund und/oder Pferd und wer weis was noch alles *gg*

Grüßle
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Hi Steffi.

Wenn mans genau nimmt, haben wir doch alle eine Macke.
      Aber gibt es etwas besseres als eine tierliebe Macke zu haben? *gg*
      Das macht dich gleich symphatisch :biggrin:

Wir haben selber einen Hund (mein dritter inzwischen), 1 Kater, 1 Babykatze, 1 Gastkatze, und eine Schlange.
      Bis vor kurzem hatten wir noch zwei Meerschweinchen. Die mussten wir leider weggeben, weil mein Freund neudings auf Heu und Sägespähne allergisch reagiert.
      Und wenns nach mir gehen würde, hätten wir mit Sicherheit noch mindestens einen Hund. :dance:
      Aber damit warten wir jetzt ab, bis wir nächstes Jahr ein Haus haben. *besserists*

Wie du siehst, du bist also nicht alleine.

Liebe Grüße
      TS
      Alles Alte, soweit es den Anspruch darauf verdient hat, sollen wir lieben; aber für das Neue sollen wir eigentlich leben.
      Zu uns wird auch häufiger gesagt, wir hätten eine Macke.

Aber für mich sind 2 Katzen, 1 Hund, 5 Ratten, derzeit 4 Mäuse, 5 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und ein paar Fische nicht viel... :D
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      das ist mit abstand die schönste macke, tiere zu haben.
      auser natürlich, wenn man mal so denkt, was man alles für seine tiere tut und wie viel geld da im monat drauf geht?

wir haben:

8 Katzen
      1 Hund (golden Retriever)
      2 Wellis
      2 Zwergziegen
      4 Kamerunschafe
      4 Tauben

auserdem hatte ich schon diese tiere hier:
      2 hasen
      2 pferde
      3 norm. Schafe

und als nächstes wünsche ich mir 2 shetlandponys, schlidkröten und meerschweinchen... :oops: :wink: hab mich natürlich schon über alle tier informiert aber leider bin ich schon mit hund und schule schon voll ausgelastet. Zusätzlich kommen dann noch andere hobys dazu und unerwartet wird man dann ab und zu zum nachsitzen in der schule verdonnert :evil: :evil: :evil: aber zum glück gibts ja da noch die familie die einen mehr oder weniger unerstützt. :D

mfg
      Ich glaub, ich werd alle Antworten mal ausdrucken und bei mir aushängen :-).

Natürlich würde ich auch noch mehr Tiere aufnehmen - ich wohn ja gott sei dank in einem Haus mit großem Garten. Mein erstes Haustier war ein Frettchen, dass ich leider vor zwei Jahren aufgrund Altersschwäche einschläfern lassen musste. Ich denke aber, dass ich mir doch noch mal eines anschaffen werde...

Meine Zwillingspärchen (6Jahre) ist jetzt eingeschult worden und dort wird viel über Tiere im ersten Jahr gesprochen. Die beiden haben natürlich erzählt, was bei uns zu Hause los ist :-).
      Seitdem haben wir jeden Tag Kinderbesuch... Spielen jetzt alle lieber bei uns :-).
      Allerdings bemerke ich doch bei vielen Eltern durchaus negative Reaktionen, zumal ich bei Diskussionen über Tierquälerei, Abgabe von Haustieren, Aussetzen usw schon sehr radikal werden kann und oft nicht verstanden werde.
      Egal - ich seh an meinen eigenen Kindern wie positiv sich "unser Zoo" auf deren Charakter ausgewirkt hat :)

Liebe Grüße,
      Steffi
      Huhu

Na dann haben wir Foris wohl alle ne Macke was? :lol:
      Und ich gehöre narürlich auch dazu:

1 Hund ( Staffi)
      2 Katen ( Hauskatzen)
      6 Rattendamen

Wenn es nach mir geht immer her mit den Tieren,geht nur leider nicht! :cry:

Wenn jemand zu dir sagt du hättest eine Macke aufgrund deiner Tierliebe dann einen schönen Gruß von mir,denn

Wer keine Tiere mag,der mag auch keine Menschen!!

LG
      Dona
      An Shizo:

Ich hatte für Bubbles (mein Frettchen) zwei Partnerinnen. Bibi erkrankte an etwas, was die Fähen wohl öfter bekommen (Name der Krankheit weiß ich jetzt nicht mehr). Danach holte ich "Pebbles" aus dem Tierheim, sie war allerdings schon älter und das genaue Alter konnte man dort nicht mehr bestimmen und sie starb leider ein halbes Jahr vor Bubbles an Altersschwäche. Aufgrund seines enormen Alters holte ich mir danach keine weitere Fähe mehr...

Ich erwähnte nur meinen Bubbles, weil er mein erstes Haustier war und ich sehr an ihm gehangen habe.
      Boah, ihr habt ja alle einen Mini-Zoo bei euch zuhause! :eek: Das ist überhaupt nicht böse oderso gemeint, wirklich. :lol: Da kommt so ein wenig der Neid in mir hoch. Ich hätte auch gern noch ein paar Tiere mehr bei uns, aber wir wohnen in einer Wohnung und da spielen die anderen Mitbewohner wohl nicht so ganz mit. :sad:

Wir hatten 2 Wellis und nun haben wir 2 Katzen. Unsere Tochter "pflegt" momentan noch eine Raupe und geht mit dem Hund unserer Nachbarin regelmäßig Gassi. Tierliebe scheint also vererbbar zu sein. :wink:

Als Kind hatte ich mit meiner Schwester zusammen 2 Hamster, 3 Meerschweinchen und einen Hasen. Unsere Nachbarin kümmerte sich um ein paar Katzen, es gab Pferde in unserer Nähe und meine beste Freundin hatte nen Hund und 2 Ziegen. Schön, wenn man auf dem Dorfe groß wird. :D Da lernt man von klein auf mit Tieren umzugehen.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Bei mir haben wir zwei Katzen. Bei meinen Eltern, bei denen ich auch noch öfters meine Zeit verbringen und meine Katze ihren Urlaub, noch ein Pferd und einen Hund ;)
      „Ein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein. Eine Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein.“ – Unbekannter Autor

Viele Grüße von Isa mit Luna und Nate