Hundefutter

Hundefutter

Hi Leute!
      Ich möchte mal fragen, mit welchem Futter ihr eure Hunde füttert. Ich meine, ist das ein Markenfutter oder nicht. Was denkt ihr, ist z.B. Royal Canin besser als irgendein Futter, dessen Marke man gar nicht kennt.
      Weil letztes kostet viel weniger, obwohl genau so aussieht und das gleiche enthält, wie z.B. das von Royal Canin. Was meint ihr denn dazu?
      Ich freue mich echt auf jeden Beitrag.
      Viele liebe Grüße,
      Dana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dana“ ()

Hi Dana! :wink:
      "No-Name-Futter" also damit meine ich z.B. das Hausmarkenfutter von Schlecker oder so, würde ich nicht füttern; da Hunde fleischfresser sind und in diesen Dosen nur ganz wenig fleisch ist. z.B. bei dem Futter von Schlecker ist nur 4% Fleisch drin und bei anderen "billig"Herstellern sieht das auch nicht wirklich anders aus....
      Allerdings kann man auch nicht sagen das Markenfutter=Gutes Futter
      ist(hier auch wieder ein Beispiel: Pedigree, da ist auch nur 4% Fleisch drin und dazu noch Zucker, was den Hund dick und süchtig macht)!!!
      Dein Hund wird nun nihct gleich sterben wenn du ihm solch Futter gibst aber es ist nicht wirklich gut für ihn und er pupst 3/4 der Dose wieder aus weil er es nicht verwerten kann.

Ich würde an deiner stelle ein Markenfutter füttern da die qualität doch besser ist als lidl, aldi und co.
      Ich würde dir zu Animonda( Dosen) raten, da es meiner Meinung nach das beste Dosenfutter ist (und der Preis sehr günstig ist)!

Ein gutes futter erkennst du an einem Hohen Fleischanteil.

An deiner Stelle würde ich mal bei zooplus.de vorbei schauen, da dort zu jedemfutter die genaue Zusammensetztung steht!

So ich hoffe das ich dir einbisschen helfen konnte!

P.s.:Hast du einen Welpen oder schon ausgewachsenen hund?
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink:
      Hi,

ich füttere Trockenfutter!
      Und zwar Nutram!
      Ich bin damit sehr zufrieden, Euca habe ich meinem großen als Welpe mal gegeben.
      Das Resultat war das er kreis runden Haarausfall bekommen hat!
      Also, er hatte einen stelle die ganz "nackt" war.

Ich habe das Futter dann umgestellt und die Stelle ist verschwunden.

Wie schon gesagt wurde, würde ich nicht Futter aus dem Aldi ect, nehmen.
      Da diese wirklich wenig Fleisch haben!
      Ich mische ab und an unter das trockenfutter ein wenig Bello, heißt es glaube ich!
      Ich habe schon einige dosenfutter ausprobiert, aber da mein Argo ein Schleckermaul ist, frisst er nunmal nicht alles!!

Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:

RE: Hundefutter

Hallo, möchte auch etwas zum Hundefutter sagen, ich füttere ein wenig Nassfutter und Nutro (kl.braune Kugeln). Habe einen Cairn Terrier, sie kommt damit gut klar. Ich würde wohl auch eher auf Markenfutter setzen. Man muß halt ausprobieren, was der eigene Hund gut verträgt. Ich achte aber immer auf null Konservierungsstoffe und Aromastoffe.
      Es gibt soviel Mist auf dem Markt.
      Liebe Grüße
      und viel Freude weiterhin mit Deinem Liebling!
      Ich füttere Basic Croc für normal aktive Hunde - und bin sehr zufrieden damit. Die Hunde fressen es, auch als Leckerchen mal zwischendruch ( was wohl heißt dass es ihnen wirklich schmeckt - denke ich ) , ihr Fell glänzt und sie sind fit! :wink:
      lg
      ANna

www.amigoundbruja.de.vu

Hi!

Ich füttere meinem Zorro Pedigree Pal für den Deutschen Schäferhund 2x täglich.

Da mein alter Rüpel recht empfindlich ist (Durchfall), haben wir öfters das Futter gewechselt.
      Als Royal Canin den Hersteller gewechselt hat, hat er dieses Futter auch nicht mehr so gut vertragen und Pedigree ist bis jetzt super.

Trockenfutter ist wesentlich besser geeignet als Dosenfutter.

Zusätzlich bekommt er so 2x wöchentlich frisches Rindfleisch, das schmeckt :wink:.
      Und jeden Abend ein Schweineohr, das ist ein richtiges Ritual, vorher gibt Zorro eh keine Ruhe.

Ansonsten noch die kleinen "Sünden" für zwischendurch, aber mein gertenschlanker Hund (was unter dem Fell keiner sieht) kann sich das leisten.

Ciao Mimi
      ..........
      Hallo,

ich bin auch gegen Tierversuche, aber langsam bekomme ich den Eindruck das alle tierfutter Hersteller Tierversuche machen!

Ich würde Pedigree nicht füttern weil da Lockstoffe drinn sind und deshalb die Hunde so drauf ab fahren!

Aber wenn mein Hund sensiebel ist und das Futter numal gut verträgt, würde ich es ihm auch geben!

Was soll man sonst machen?

Ich kann meinem Hund ja schlecht etwas geben das er nicht verträgt!!

Liebe Grüße,
      Sagga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sagga“ ()

Hi Tinka&Lea!

Die Frage ist, was kann ich meinem Hund überhaupt füttern?

Es ist furchtbar, wenn Firmen Tierversuche machen, das ist wirklich das Letzte und vollkommen unnötig.

Dann dürfte auch keiner z.B. Twix und Co. essen, oder Nahrung von Nestlé.

Aber blickt überhaupt noch einer durch, wie die Zusammenhänge dieser großen Konzerne sind?

Aber ich habe den Text gelesen und es liegt gegen diese Firma keinerlei Beweise vor, sie stehen lediglich auf dieser "Negativliste".

Ich gebe MEINEM Hund das, was für ihn am Besten ist, warum soll ich auf ein Futter umsteigen das er nicht verträgt und dann jahrelang darunter leidet, wenn er jetzt ein Futter hat, das ihm gut bekommt, dann wäre ich ja der gleiche Tierquäler!

Ich bin wirklich jemand der sehr tier- und naturverbunden ist und ich studiere auch in diesem Bereich, aber ich bin weder in der Lage diese Großkonzerne zu durchschauen, geschweige denn etwas dagegen auszurichten, das liegt bei anderen in höheren Positionen, die wir wachrütteln müssen.

Ich versuche meinem Hund das beste Leben zu ermöglichen und unser kleines Stückchen Welt zu verbessern, aber ich kann beim besten Willen nicht die ganze Welt drehen.

Ciao Mimi
      ..........

Hundefutter

@ Mimi
      Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen von meinem Post. War nicht böse gemeint! Ich habe bis April auch Pedigree gefüttert, bis man mich auf die Tierversuche aufmerksam gemacht hat. Ausserdem wollte meine Hündin dieses Futter auch nicht mehr wirklich gut zu fressen. Bin dann auf Affinity Premium Dinner Adult umgestiegen. Sie verträgt es, wie bereits erwähnt, super und das Fell glänzt. Nun habe ich ungefähr im August gelesen, das in diesem Futter 7 mg K3 pro Kilo enthalten sind. Seit dem bin ich auf der Suche nach einem anderem guten Futter. Hab mir schon etliche Futterproben zuschicken lassen, aber irgendwie war bis jetzt noch nicht das richtige dabei. Füttert einer von euch Bozita Orignal?
      Kann mir jemand sagen wie hoch der Fleischanteil in dem Futter ist? Ist dort K3 enthalten? Ich kann darüber irgendwie nichts finden. Hab aber schon von mehreren gehört, das es ein gutes Futter sein soll. Wär schön, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte. Ich bin auch für andere Futterempfehlungen offen. Ach so, ich hab eine 1 1/2 jährige Dobermannhündin, falls es eine Rolle spielen sollte.

VLG
      Tinka
      Hallo Tinka&Lea,

mein Hund ist ein Schleckermaul!
      Er frisst nur ganz wenige Futtersorten!

Wie oben schon gesagt füttere ich ihn mit Nutram Super Premium Dogfood.
      (Das steht zumindest gerade auf unserer Futtertonne!! :cool:)
      Und er liebt es!
      Naja, zumindest die eine Sorte davon!
      Er ist schwarz und sein Fell glänzt wie nach einer Wachsbehandlung von nem neuen Auto!! :biggrin:

Ob da K3 drinn ist kann ich dir nicht sagen!
      Ich weiß ja noch nicht mal was das ist!

Also, vielleicht genügt ja das deinen Ansprüchen!
      Unseren, oder besser Argo´s, tut es voll und ganz!

Liebe Grüße,
      Sagga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sagga“ ()

Hallo,

ich nochmal!!
      Ich habe eben was gefunden zum Thema Hundefutter/Tierversuche!
      Und ich muß sagen mir ist kotz übel!
      Vor allem weil man gegen so Leute nicht ankommt!
      Ich fühle mich so ohnmächtig!
      Wenn ich so etwas sehe, könnte ich platzen!
      Und ich wäre sofort für eine Straftat beriet um diese Tiere da raus zu holen!!

Schaut es euch an und macht euch selbst ein Bild!!

peta.de/aktionen/iams/

Mit traurigen Grüßen,
      Sagga :cry:
      Hallo Sagga,
      wo kaufst du denn das Futter? Im Internet? Wie teuer ist ein 15 kg Sack? Wieviel Gramm braucht ein Hund davon (ca. 25 kg)?

VG
      Tinka

Zur Info:
      Nutro??
      Hier findest du ein paar Informationen über K3!

Hab mir den Link den du angegeben hast angeschaut, einfach nur grausam, oder? Das dürfte es nicht geben! Du hast meine vollste Zustimmung!

Tierversuche

Hi,
      Woher weiß man, dass nur diese Firmen Tierversuche machen???
      Das kann keiner wissen, bloß es stehen die bekanntesten Marke. Aber es gibt echt keine Beweise dafür, dass diese Tierversuche gemacht werden. Und wenn die Hersteller diese Tierversuche machen, dann machen die andere weniger bekannte Marken sie auch, weil ohne diesen Versuchen konnte man gar kein Futter erstellen oder es wäre so furchtbar, dass dein Hund gleich nach dem Fressen sterben würde. Willst du das??? Natürlich, die Tiere tun mir wirklichLeid, aber niemand kann etwas dagegen tun. Und als für mich, ich finde es besser, wenn irgendein Hund, den ich überhaupt nicht kenne und der für Tierversuche gezüchtet wird, sich durch so ein Futter vergiftet, als mein eigenes, obwohl das auch voll gemein ist.
      Ich füttere z.B. auch Pedigree Adult.
      Viele liebe Grüße,
      Anastasia
      Hallo Zusammen,

ich finde es moralisch auch für höchst bedenklich, wenn Futterhersteller zum Testen Ihrer Produkte Laborhunde unterhalten, die noch nie in ihrem Leben eine Wiese oder Wald gesehen haben d.h. nicht ansatzweise artgerecht gehalten werden . Wir haben durchaus die Möglichkeit durch unsere Futterauswahl Druck auf solche Hersteller auszuüben, indem wir Ihre Produkte nicht kaufen.
      Ein kleiner deutscher Futtermittelhersteller aus Bochum ist der Familienbetrieb Köber, der neben seinen hochwertigen Futter auch noch DSH züchtet ( koebers.de ). Bei Interesse ist sogar eine Betriebsführung möglich, wo man sich vor Ort selber ein Bild machen kann.
      UniQ ist ein Spitzentrockenfutter aus Dänemark, dass ich gelegendlich füttere. Es hat die höchste Qualitätsstufe die tierische Nahrung überhaupt haben kann, nämlich Lebensmittelqualität d.h. auch für den menschlichen Verzehr geeignet ! ( uniq-futter.de ). Daher dürfen zu Konservierung des Futters auch nur soche Stoffe verwendet werden, wie bei Menschennahrung auch nur zugelassen ist d.h. kein K3, kein BTH oder BHT sowie EG-Zusatzstoffe.
      Dabei sind die Fütterungskosten geringer, als man vieleicht glauben mag. Der 12 kg Sack UniQ Basic kostet € 34,50. Der Hersteller empfiehlt für einen 40 kg Hund bei normaler aktivität 280 gr Futter pro Tag. Daraus resultieren tägliche Fütterungskosten von ca. 80 Cent.

Viele Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      @ Tinka

Ich kaufe mein Futter bei einem Tierfachhandel bei uns in der Stadt!
      Ein 15 kg Sack kostet 44 Euro!

@ Dana

Also das so zu sehen finde ich etwas krass!
      Ich sehe das so, ich gebe meinen Lieblingen Futter das an ihres gleichen getestet wurde!
      Und zwar unter wiedrigsten Bedinungen!
      Und ein Beweiß das es so ist, liefert das Video das du dir auf der Seite ansehen kannst!
      Da ist ein Hund jämmerlich verreckt, anderst kann man das nicht sagen, und zwar nach einer Narkose an seinem eigenen erbrochenen!

Und wer bitte gibt UNS das Recht so mit einem Lebewesen um zugehen?

Lieber stelle ich mich eine Stunde hin und koche für meine Stinker als das ich von P&G Futter verfüttern würde!

Und ja, ich weiß nicht ob Nutram z.B. Tierversuche macht, würde ich es erfahren würde ich mich auch hier weigern das Futter weiter meinen Hunden zu geben!

Es gibt nur eine Ausnahme für mich, und zwar wenn mein Hund kein anderes Futter vertragen würde, ansonsten gibt es für mich keinen Grund solche Leute zu unterstützen!

Und genau diese Einstellung, Niemand kann dagegen etwas tun, ist der Grund das diese Leute so weitermachen wie sie es tun!
      Weil viele Leute weiter das Futter kaufen!
      Wenn jetzt jeder der das weiß 10 Leute dazu bringen kann, diese Futer nicht mehr zu kaufen und diese 10 weitere 10 dazu bringen und so weiter, dann bringt das schon was!

Schau dir das Video einfach mal an!
      Und dann sehen wir weiter!

Sagga
      Hi Sagga!
      Na gut, falls niemand das Futter von Pedigree kaufen würde, würden die Hersteller versuchen, es zu verbessern, weil sie denken würden: "Da niemand unser Futter kauft, müssen wir es irgendwie besser machen, als andere Hersteller". Und um es besser machen zu können, müssen sie noch mehr Tierversuche machen als zuvor. Also, bekommt man das Gegenteil davon, was man wollte. Ich weiß, du sagst jetzt: "Nein, wenn niemand dieses Futter kaufen wird, bekommen die Hersteller kein Geld und werden kein Futter mehr herstellen." Das kann natürlich schon sein, aber nur wenn 50% aufhören, dieses Futter zu kaufen. Das passiert nicht, weil: 1. Nur dieses Futter verträgt ein eigener Hund 2. Dieses Futter ist billiger. Deswegen, finde ich, es ist unmöglich, etwas gegen Tierversuche zu tun.
      Das Video wollte ich anschauen, aber als ich die einzelnen Szenen gesehen habe, traute ich mir nicht mehr, auf das Bild zu klicken. Aber ich habe schon viele Filme gesehen, wo es ungfähr ums Gleiche handelte.
      Und ja, ich weiß nicht ob Nutram z.B. Tierversuche macht, würde ich es erfahren würde ich mich auch hier weigern das Futter weiter meinen Hunden zu geben!

Ich verstehe nicht deine Einstellung: Du isst doch auch Fleisch, oder? Und weißt du denn nicht, dass damit du dieses Fleisch essen kannst, werden auch Tiere getötet? Oder du benutzt doch bestimmt eine Seife, und da drinn ist auch Fett von Tieren. Aber du benutzt sie trotzdem. Es gibt Tausende Beispiele, die ich nennen kann, werde ich jetzt aber nicht tun, weil ich keine Zeit habe.
      Viele liebe Grüße,
      Anastsia
      PS: Sei nicht sauer, aber das ist meine eige Meinung :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dana“ ()

ich hab mir NUR die bilder angeguckt wie diesem armen Viecher da auf den Gittern hocken ... VERDAMMT NOCHMAL WER MACHT SONE SCHEIßE UND WER KANN SO KALTBLÜTIG SEIN ???!!! WIe kann man diese armen Tiere daraus holen ?? Das muss doch zu schaffen sein! Und woher haben die die Tiere überhaupt ? Ich krieg zu viel! Mein Gott ich könnte heulen vor Wut und vor Entsetzen!
      Was sind das für Menschen ? Was sind das für Menschen die Tiere so behandeln ? Ist das Herz in der Zeit ausgewandert oder sind sie für Leid nicht empfänglich ?! Ich kann und WILL es nicht verstehen dass man Tieren ( Ob Hund, Affe oder Fisch ) so etwas antut !!

Anna

www.amigoundbruja.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amigo“ ()