Dann fang ich hier doch mal an...

Hi, ich bin ein deutsches Reitpony geritten, eine echt freche aber süße Stute. Naja, mit dem Durchsetzen bei ihr war'+s ein bissl schwierig für mich und da sie im Winter ziemlich am Rad dreht, habe ich Ende November 2004 aufgehört mit Reiten. Im Mai gehe ich wie letztes Jahr Wanderreiten, und mal schauen, vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal wieder eine Reitbeteiligung.
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Das mit dem Bitless Bridle ist eigentlich ganz einfach.
      Du kannst eigentlich "sofort" dein Pferd auf die Zäumung umstellen, und mit Deinen gewohnten Hilfen weiterreiten. Meist gehen sie noch besser als vorher, da sie nichts störendes mehr im Maul haben müssen und konzentrieren sich mehr auf Dich.

Mehr Infos gibts auf der Site bitlessbridle.de (möchte jetzt keine Werbung machen, gehöre auch nicht zum Team, aber ich denke, das ganze ist ne Überlegung wert, vor allem da man es auch testen kann).

Ich habe mir mal relativ billig ein Testzaumzeug gekauft und habe es an meinem Pflegeshetty ausprobiert, aber der nimmt lieber sein selbstgebautes Side-pull, da er am liebsten gar nix im Gesicht hat.

Shy reite ich eigentlich seit ich das zweite mal auf ihr gewesen bin nur noch damit und sie hat gleich von Anfang an sehr gut reagiert, ist auch zu halten und sie ist sehr zufrieden damit. Die anderen trauen der Zäumung nicht oder glauben nicht, dass man damit auch Dressur reiten kann, aber es geht wirklich! Da ich selber noch nicht so gut reite, kann ich mir damit auch sicher sein, ihr nicht weh zu tun, wenn ich doch mal stärker ziehen muss oder sie mal wieder denkt, Galopp gibts nur im Renntempo und alle anderen haben hinter ihr zu bleiben...

Ach, noch kurz: Das Fohlen kam am 2. Weihnachtsfeiertag, ist schwarz/grau, ein Hengst und heißt jetzt Niklas (wegen Weihnachten). Ist schon ganz schön gewachsen (und die Spaziergänger betiteln ihn als Esel, Gemeinheit :sad:)
      Lilymo mit Kruschelkatze Nouma und "Ichbinjetztdochmutig"Kater Midir und meine 5 Rennies Sam, Paul, Jerry, Julius und Julian.

Und jetzt "neu" :wink:: Mein Pflegepony (seit 10 Jahren!) gehört jetzt mir! Schecky ist jetzt ca. 22 Jahre, 1,20m und fit!

In Gedenken an Christiane und Suse (Ratten) + 16.07.2005
      Ich habe auch ein Pferd, sie ist mein ein und alles. Sie ist westerngeritten und es macht riesen spaß mit ihr, nur leider habe ich so wenig zeit und kann nicht jeden tag zu ihr, aber so ein Pferd bedeutet viel verantwortung zu haben, und man muss einen großen Geldbeutel haben.
      Mensch Bollek.
      Deine Stute hat ganz schön ähnlichkeit mit Viva-La-Bo
      Nur, dass Viva ganz schwarze Beine hat & ne etwas längere Mähne ^^
      Aber is ech ne ähnlichkeit xD
      Ich mach bald mal nen Foto von ihr. Dann könnt ihr des auch mal sehn xD
      Aber die ist echt wunderschön x]

Lizaa
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Supercat“ ()

Hallo an alle :biggrin:

Wollte mich auch noch kurz vorstellen da ich ja nun auch ein bisschen mitmische :wink:

Ich heisse Ursi und bin von klein auf eine Pferdenärrin,habe 3 jahre lang in einem reitstall in Basel Dressur und Springreiten gemacht.

Musste dan leider aufhören da der Stall schliessen musste :sad:
      Reite aber weiterhin (wenns die Zeit erlaubt) im Jura aus(ist ca 90km von basel)

Sobald ich meinen Scanner installiert habe setz ich ein Foto von mir und meinem Liebling (der leider verstorben ist :sad:) Missouri rein.

Liebe grüsse Ursi
      Uh Yes :D
      Es wissen ja eh schon alle.
      Aber ich schreibs trotzdem. ich hab jetzt ja n neues Pferd. N eigenes :D

Heute haben wir die Papiere bekommen & sie hat doch einen Namen -.-
      Gwarna & sie kommt aus Polen. Sie ist ca. 1,65Meter groß & eine Braunscheckin der Rasse Pinto. Ihr linkes Auge [wenn man vor ihr steht] ist Kristallblau mit einem dunkelm Blauen "Stein" drin. Einfach geil.
      Ich hatte ihr jetzt halt nur den namen Blue Belle gegeben, weil Alfons meinte, sie hat noch keinen. Das ist jetzt n bisschen schei0ße. Sie kommt halt aus Polen [LOL] & ich find den Namen eigentlich auch wohl ganz schön. Nur halt vor ihrer Box hängt jetzt der Name Blue Belle, ich bin aufm Turnier angemeldet mit Blue Belle [Das kann man ja noch umnennen] & ie anderen Wissen ja auch, dass ich sie Blue Belle genannt habe. Jetzt steh' ich echt blöde da. Soll sie Blue Belle heiße, oder Gwarna?! :|
      Na ja. Sie ist am 30.04.1990 geboren [Also bald 15 jahre alt...] & einfach wunderschön :]

Lizaa
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Supercat“ ()