Dann fang ich hier doch mal an...

HaLLu :)
      Ich hab noch gar nicht gesehen, dass es hier auch etwas über Pferde gibt x'D

Dann will ich hier auch mal nen bisschen hinschreiben -roffL-

Ich reite seit 5 Jahren ^^ & habe ien tolles Pflegepferd. Na ja. Ich weiß nicht wie ich es zäjlen soll. Ich pflege seit 4 Jahren in dem gleichem Stall. Ich habe angefangen mit einem kleinem Wallachshetty > Franzi. Ein echt süßes Ding. War jedoch ein echter Looser. Wenn ich ihn jetzt so manchmal reite (aus Spaß), bin ich echt stolz, was ich auch ihm gemacht habe ^^
      Dann nach 2 Jahren Franzi, habe ich Chaot geritten. Ein Welsh-B- Wallach. Auch so ein kleiner Dödel. Ein echter Dickkopf. Der hat Kraft ohne Ende. Super Springen hat er drauf. Da kann keiner gegen :b
      Ja. & jetzt reite ich nach 1em Jahr Chaot, die Viva-La-Bo. Alle nennen sie Viva, weil Viva-La-Bo ist etwas lang xD
      Sie ist einfach Perfekt. mhm fast Perfekt. Sie hat ein kleines Problem., sie kann nicht hinten sein. Sie will immer 1ste sein. Ihr Spitzname ist auch "Buschpferd", weil sie so losläuft, wenn die richtig anfängt zu Pesen, dann kann man schon Angst haben, sie nicht mehr zum stehen zu kriegen ^^ Nachdem ich mir ein doppelt gebrochenes Gebiss gekauft habe, habe ich sie besser unter kontrolle. Jetzt kann ich in einer Abteilung auch mal weiter hinten reiten -LoL-

mhm. Das war eigentlich alles xD

LG supercat
      ..........
      Hallo
      Nun bin ich auch auf diese Seite gelandet. Finde sie echt toll.
      Also ich möchte auch etwas schreiben. Ich habe ein 25 jähriges Pony er heisst Bijou. Bijou ist echt ein mega schatz ich besitze ihn seit 6 jahre.
      Reiten kann ich ihn leider nicht mehr da ich zu gross bin und er auch noch Hufrehe "hatte". Dafür geniesse ich die Zeit die ich mit ihm spatziere, zusammen mit meinem Hund umso mehr. Oder dann arbeite ich einfach auf der Weide mit ihm, spiele bei der ich nicht reite.
      Manchmal wenn ich nur kurz mit dem Pferd von meiner Nachbarin reite nehme ich Bijou mit. Ach ja da ich Bijou eben nicht mehr reiten kann darf ich wann ich will Boheme reiten das ist das Pferd der Mutter meiner Freundin (auch meine Nachbarin). Ich reite Boheme schon seit 2 Jahre.
      Er ist ein Hannoveraner Ungarisches Halbblut und 24 Jahre alt aber noch in topform. reiten und Pferde sind eben das tollste für mich.

liebe grüsse nicky
      (sorry dass ich so kompliziert geschrieben habe)
      Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden :D :dance:
      Hallo,

ich habe seit 10 Jahren 2 Pflegeponys (Shettywallach, Rappe bzw. dunkelbraun, jetzt ca. 24 Jahre und Mixwallach, 3farbig, ca. 21 Jahre). Da sie zu klein sind, dass ich sie reiten könnte, habe ich sehr viel Bodenarbeit mit ihnen gemacht, unter anderem Logenarbeit (kannten sie nicht), Doppellonge, TTEAM, spazierengehen und Kunststücke. Sie stehen auf einem Bauernhof der Stadt, wo Gruppen von Kindergärten uä wochenweise mal das "Landleben" kennenlernen.

Seit dem Frühjahr habe ich eine Reitbeteiligung an einer Stute, ca. 1,50m, Mix aus Friese und Fjordi. Naja, da kommt eher der Fjordi durch :wink:

Sie ist sehr lieb und bekommt wahrscheinlich im Jaunar ein Fohlen, da freu ich mich schon wahnsinnig drauf. Obwohl ich noch nie Reitunterricht hatte, reagiert sie sehr gut (ist auch nicht wirklich ausgebildet) und wir haben viel Spaß zusammen. Ich reite sie mit Bitless Bridle, falls das jemand kennt. Sie steht zusammen mit einer Tinkerstute und einem ZfdP-Rappscheckhengst im Offenstall, im Sommer auf riesigen Koppeln. Nebenan gibt es noch einen Hafllingerwallach und ein Schimmelwallachpony. Im Sommer kommt dann auch wieder die halbblinde Vollblutstute dazu, die momentan woanders steht.

Da ich arbeite, kann ich nur einmal die Woche hinfahren (keine Halle, Platz oder ähnliches, kein Licht im Stall). Jedoch freue ich mich, dass ich die Gelegenheit habe und eigentlich auch nicht viel bezahlen muss (ein Sack Futter im Monat plus 1x wöchentlich Stall und Offenstall ausmisten).

Der Besitzer ist sehr nett, ihm gehören die 3 Stuten und der Hengst.
      Bilder
      • t_shy_1.jpg

25,22 kB, 267×200, 119 mal angesehen
      Lilymo mit Kruschelkatze Nouma und "Ichbinjetztdochmutig"Kater Midir und meine 5 Rennies Sam, Paul, Jerry, Julius und Julian.

Und jetzt "neu" :wink:: Mein Pflegepony (seit 10 Jahren!) gehört jetzt mir! Schecky ist jetzt ca. 22 Jahre, 1,20m und fit!

In Gedenken an Christiane und Suse (Ratten) + 16.07.2005
      Das auf dem oberen Bild ist meine Stute, die Friesenmix.

Auf dem unteren seht ihr die Tinkerstute (links :wink:) und im Stall den Hengst ohne Manieren...
      Bilder
      • t_tinki_und_joe.jpg

23,3 kB, 267×200, 118 mal angesehen
      Lilymo mit Kruschelkatze Nouma und "Ichbinjetztdochmutig"Kater Midir und meine 5 Rennies Sam, Paul, Jerry, Julius und Julian.

Und jetzt "neu" :wink:: Mein Pflegepony (seit 10 Jahren!) gehört jetzt mir! Schecky ist jetzt ca. 22 Jahre, 1,20m und fit!

Original von Amigo
      Lese ich richtig, der ist 25 ??? *glubsch* Mein gott sieht der noch jung aus!

:smile:ja du liest richtig er ist wirklich 25 aber hat noch sehr viel Temperament beim spazieren. Er geniesst sonst das altwerden und geniessen können :wink:
      liebe grüsse
      nicky

25 und noch fitt

nahja dass sah bei meinem vor 2 Jahren noch nicht so gut aus da hatte er echt eine schwierige Fase von Huffrehe musste echt um ihn Bangen. :sad: Er hatte diese Krankheit schon als ich ihn gekauft habe sollte wegkommen es wurde dann besser bis eben vor 2 Jahren. Da habe ich oft um ihn geweint doch unser TA hat es inzwischen in den Griff bekommen und seither geht es meinem Süssen wieder Prächtig. :lol: Und darüber bin ich echt sowas von mega glücklich
      Liebe Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nicky17“ ()

Hey,
      der sieht ja echt noch mega fit aus!
      Mein Pflegeshetty ist schon ganz grau im Gesicht! Kommt aber bestimmt auch daher, dass er es nicht immer leicht hatte und hat (auch Hufrehe mit Hufbeinrotation) und immer wechselnde Bezugspersonen und nicht wirklich viel Auslauf.

Das Bitless Bridle ist eine Zäumung, die ungefähr aussieht wie eine Mischung aus Halfter und englischem Sperrhalfter. Mh, schwierig. Ich häng mal ein Bild dran. Du reitest also gebisslos aber mit den selben Hilfen wie mit Gebiss und Du kannst dem Pferd nicht weh tun und die meisten fühlen sich sehr wohl mit der Zäumung.
      Bilder
      • vario3.jpg

18,23 kB, 310×457, 80 mal angesehen

Hier nochmal mit den Druckpunkten bei Zügelzug (die Zäumung gibts aus verschiedenen Materialien, deswegen die Unterschiede).

Tja, Bild sollte schon dabei sein :oops:
      Bilder
      • bonny02.jpg

11,84 kB, 271×359, 79 mal angesehen

Ich finde das sieht echt gut aus ist sicher viel angenehmer als mit Gebiss.
      Kann man das einfach Umstellen und damit reiten oder meinst du dass das nicht geht wenn das Pferd damit nicht gewöhnt ist? Wäre vieleicht etwas für mein Pflegepferd. Meinst du mann könnte ihn langsam daran gewöhnen?
      Liebe Grüsse
      nicky
      das mit der Drucktrense hört sich klasse an! Mein Dicker nimmt das Gebiss zwar einwandfrei an ( öffnet das maul sobald ich ihm die trense hinhalte..es sei denn er hat wirklich ga keinen bock - selten ) aber ich denke es ist doch angenehmer das teil nicht mehr im maul zu habn. Kann man denn so ein altes Pferd, dass sein Leben lang mit Gebiss gelaufen ist noch umgewöhnen ??

Ich geh morgen seit 3 Wochen das erste mal wieder hin ... hab so wenig zeit momentan für Palace ... Schule, Stress :sad: :sad: :sad: .. un dann fahren wir am Mittwoch auch noch nach Texel in den Urlaub *seufzÜ :confused:
      aber morgen gehts erstmal wieder hin und samstag und sonntag auch! und dienstag auch wieder :wink:

Krankheiten hatte Palace bisher nicht. Er hat mal gelahmt hab ihm jetzt ne lange Auszeit gegönnt und er hat ja auch jetzt seine Eisen ab und jetzt muss ich ihn langsam wieder aufbauen damit ich bald vielleicht wieder mit ihm erst kleine Schirttrunden und später auch kleine Galoppe einlegen kann, aber das hat erstmal Zeit. Hoffentlich ist er dann wieder richtig fit, wie es ich für ein altes Pferd nunmal gehört :wink: . Aber ich verlang nix, er soll einen schönen Lebensabend haben :smile:

Grüße,

Anna

www.amigoundbruja.de.vu

ich auch....

so...
      jetzt will ich auch mal meine pferde vorstellen. ich habe seid ca. 11 jahren einen shettywallach (97 cm) der tarzan heißt, er ist 13 1/2 jahre alt und ich hab ihn zu weihnachten bekommen als ich 4 war. auf ihm hab ich so grob reiten gelernt und fahre jetzt mit ihm viel mit der kutsche spazieren. Zwei jahre später hat mein bruder nen shettyhengst bekommen, damit meiner net so alleine ist. der hengst heißt max (ca. 89 cm) und ist um die 33 jahre jung :wink: . aber er benimmt sich wie 30 jahre jünger und sieht auch nicht so alt aus. er geht auch vor der kutsche. und dann hab ich vor 2 jahren eine damals 4 jährige oldenburger stute bekommen (bollek). die wird von meiner mutter und mir geritten und ich reite mit ihr auf turnieren und im busch. mit der kann man alles machen weil die nix aus der ruhe bringt.
      hab leider keine fotos von denen auf diesem pc.
      viele grüße