Dann fang ich hier doch mal an...

Dann fang ich hier doch mal an...

Hallo!

Da über Pferde noch gar keiner was geschrieben hat fange ich mal an ;)!
      Gibt es hier denn User die ein Pferd oder ein Pflegepferd haben oder überhaupt reiten bzw. mit Pferden zu tun haben ?

Ich reite Quadrillie und habe ein 24 Jähriges Pflegepferd, einen Wallach, der den ganzen Tag über mit seinem "Kumpel" auf der Weide steht, und nachts rein kommt ( im Sommer steht er meist auch nachts draußen ). Er hat gerade die Hufeisen abbekommen, daher kann ich ihn momentan nur spazieren führen oder kleine Schrittausritte machen - was ihm allerdings nicht so passt, da er ein kleiner Wirbelwind ist und am liebsten gallopieren und traben möchte ;)! Ja er benimmt sich wirklich manchmal als wär er 20 Jahre jünger :D

Also wer Lust hat soll sich hier melden :tongue:

Lg
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu

hallo amigo

dann werd ich auch mal schreiben damit das mal voran geht. :smile: :smile: ich bin jetzt seid fast einem jahr pferdebesitzerin.mein dickerchen steht im sommer tag und nacht auf der weide und im winter ist er über nacht im stall.jetzt im winter komm ich leider nicht jeden tag zum reiten weil das wetter nicht mitspielt.halle haben wir leider nicht und der reitplatz ist ja im winter auch nicht so toll. so das wars erst mal.viele liebe grüsse an alle.maus
      Hach ja..der Traum vom eigenen Pferd ist ja immer noch in mir - auch wenn mein Pflegepferd mir fast alles gibt was ich brauche. Er ist eigentlich wie mein eigenes Pferd..aber auch nur fast. Und er ist halt schon was älter ... naja ich bin froh dass ich ihn habe und ihn zu verlieren möchte ich mir nicht vorstellen.

www.amigoundbruja.de.vu
      ich habe vor kurzem unfreiwillig mit dem reiten aufgehört :cry:

nicht weil mein schatz gestorben ist...nicht doch!!!ich habe mir die stute(zweibrücker,7j)geteilt,da die kosten für mich alleine nicht tragbar waren..

nun habe ich mich sooo mit mit den anderen zerstriten das ich nicht mehr hin kann :cry:und da er eigentlich mehr gezahlt hat muss ich zurück treten...schöne sch....!

das schlimmste ist das sie jetzt nur steht...er reitet sie überhaupt nicht!!
      noch nie hat ihn jemand auf die stute sitzen sehen!!

ich vermisse sie soooo furchtbar das ich bald durchdrehe!!

meine letzte stute(englisch vollblut)ist bei einem schlimmen unfall vor fast 3 jahren gestorben :cry:und nun das hier...leute...ich höre auf mit den reiten...bringt nur kummer!

lg

sonia
      Deswegen doch nicht gleich aufhören !!! Nimm ein bisschen Abstand und versuch dich dann doch vielleicht wieder wenigstens ein bisschen zu vertragen, damit du das Pferd wieder reiten kannst! Ich persönlich würde alles dafür geben, damit ich nicht aufhören müsste. Ohne meine Hunde und das Reiten wär mein Leben trostlos und langweilig!

lg
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Hallo Ihr!

Ein eigenes Pferd habe ich leider auch nicht, wenn alles klappt aber ab heute wieder ne Reitbeteiligung!

Habe eigentlich vor einiger Zeit aufgehört mit dem Reiten, da mein Reitstall aufgelöst und meine Pflegepferde verkauft wurden. Sie waren mein ein und alles. :cry:

Doch das Reiten fehlt mir einfach viel zu sehr.

Es gibt doch nichts schöneres, als auf dem Rücken eines Pferdes über ein Stoppelfeld zu galloppieren.

Gruß Karen :lol:
      I'll be watching you!
      hallo!
      ich habe jetzt seit 2 jahren 4 monaten einen englischen vollblutwallach. er ist 6 jahre alt ca. 1,68m, dunkelbraun und einfach toll :biggrin:
      am liebsten spring ich oder reite im gelände(geht leider nicht so oft). in der dressur klappts im moment auch wieder sehr gut.
      wer mer wissen möchte einfac fragen!
      lg
      Hallo Amigo!

Viel weiß ich auch noch nicht.

Der Termin von heute wurde leider auf Mittwoch verschoben, weil der, der das Pferdchen gehört länger arbeiten musste.

Weiß nur so viel.

Es ist ein Wallach, Stockmaß 1,60m (hoffe komm da hoch, bin sonst immer nur auf Pferdchen geritten, die höchstens 1,50 hatten, bin ja selber grade mal 1,58 m klein :wink:) , soll ein ruhiger sein, also sich leicht reiten lassen.

Die Besitzerin arbeitet unter Woche immer recht lange und hat daher unter der Woche keine Zeit mehr um ihn zu reiten, alles weitere wollen wir dann noch besprechen.

Drückt mir die Daumen, dass es klappt! Vermisse das reiten so sehr!
      I'll be watching you!

halli hallo

@Amigo:ja den traum vom eigenen pferd hatte ich auch schon seid der ersten klasse.in der hoffnung das die leidenschaft für pferde bald nachlässt :wink: :smile:haben mir meine eltern immer versprochen mir mit 12jahren ein pferd zu kaufen.doch daraus wurde irgendwie nix :sad: :sad: :sad:na ja,da habe ich es mir halt knapp 10jahre später selbst gekauft.und ich bin echt stolz auf ihn.aber das dein pflegepferd schon ein wenig älter ist ist doch nicht so schlimm.hauptsache es ist noch fit.und das es dir nicht gehört tut mir zwar leid für dich aber die hauptsache ist doch das du es lieb hast und deinen spaß hast.vielleicht geht es dir wie mir und duch zufall kommst du irgendwann zu einem eigenen. @chilli:hallo erstmal.warum kannst du nicht so oft ins gelände reiten?ich habe auch ein vollblutwallach.allerdings einen deutschen traber.ist auch schon etwas älter.er wurde im feb.10jahre.total durchgedreht mein süßer, vollblut halt :wink: :wink: :wink: hast du dein pferd selbst gekauft oder bist du eine glückliche beschenkte? @morilla:das mit der vollblut stute tut mir leid echt.wegen dem anderen würde ich vielleicht echt noch mal reden.in aller ruhe.soll doch fürs pferd das beste sein.währe echt schade wenn du aufhörst.sag bescheid wenns was neues gibt. lg an euch alle.maus
      Hallo Maus!

Jaa das mit dem eigenen Pferd wurde auch so auf die 12, 13 erstmal rausgeschoben ... heute bin ich 14 und jetzt heißt es: Wenn wir damals ein bissl mehr Kohle gehabt hätten, dann hättest du jetzt bestimmt ein Pferd! ..super ... naja was solls ich hab mein Männlein bis aufs weitere gefunden :biggrin: ... ich hoffe dass er noch ganz alt wird und er noch schön fit bleibt :wink:

lg
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu

hallo ihr

@ amigo.hallo anna:na siehst du,hauptsache du und dein pflegepferd seid zufrieden.wo steht das pferdchen denn?was für eine rasse ist es?steht es privat oder in einem reitstall?ich frag nur so aus neugierde.war ja auch schon in einigen reitställen,es war auch immer ganz lustig bis zu dem punkt wo dann die streitereien und lästereien über alles und jeden angefangen haben.und das pferde ist schlechter als meines usw.bin jetzt ganz froh das mein pferd privat steht.hätte es echt nicht besser treffen können.lg maus @ karen:wollt mal fragen ob es mit der reitbeteiligung geklappt hat,das war doch heute oder? würd mich echt freuen für dich.lg maus

RE: hallo ihr

Hallo Maus!

War heute da. Ist soweit alles klar.

Konnte heute leider nur nicht reiten, hier hat es im Strömen geregnet.
      Und ne Halle gibt es leider nicht.

Wollen jetzt Wochenende, wenn das Wetter besser ist es mal probieren, ob er sich von mir reiten lässt.

Es soll 40,00 € im Monat kosten. Kann dafür aber jeden Tag reiten. Und natürlich den Platz mit allem drum und dran benutzen.

Rusputin ist ein 12 Jahre alter Wallach. Irdend ein Mix. Was genau, kann ich nicht sagen. Freu mich schon total!

gruß karen
      I'll be watching you!
      Huhu Maus!

Mein Pflegepferdchen steht in einem Dorf, hinter bzw neben dem Haus der Besitzerin. Riesiges Gelände, mit 3 Weiden, die aber leider ansteigend sind und er kann nur teilweise gerade stehen..un das "schief stehn" ist nit so gut für seine Beine. Ja n Pferd in nem Stall stehn zu ham is einerseits gut, andrerseits schlecht, weil man oft beobachtet wird,w ie man mit seinem Pferd umgeht und dann meinen manche dass man zu sclehct für das pferd reitet oda wat kA das nervt..ne Rasse ..äh kA weiß ich ga nit ^^ .. is in der Schweiz geboren.

Huhu Karen!

hey das hört sich doch supi an !? 12 Jahre, bestes Alter und der Name ist auch hübsch =)

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu

hallöchen ihr

@karen:hallo du.na prima.das hört sich echt ganz toll an.das klappt bestimmt.warum auch nicht.ja,das mit der halle ist blöd,aber es geht auch prima ohne.ich habe auch keine zur verfügung und komm aber trotzdem prima klar.und 40euro sind ja auch o.k wenn du jeden tag reiten und pflegen kannst.da kann man dich ja nur beglückwünschen :biggrin: :biggrin:meld dich doch nach dem wochenende mal. @anna:halli hallo hallöchen:ich habe auch das glück das mein dicker viele grosse koppeln zur verfügung hat.aber zum glück sind die alle gerade und nicht auf einem steilhang.das stimmt das das nicht so gut für seine beine ist aber da wird sich wohl nix ändern lassen.immer noch besser als wenn er gar nicht raus könnte.musst halt immer schön auf seine beine aufpassen.zb:gamaschen,bandagen,kühlen und nach anstrengung vielleicht einreiben.du machst das sicher richtig.lg an euch maus
      Huhu Maus!

Ja da lässt sich leider nichts dran ändern, dass er auf der steilen Weide steht, weil keine andere zur Verfügung steht. Gamaschen kriegt er auf jedem Ausritt drauf. Er ist sehr robust und Koliken und ernsthafte Verletzungen sind bis jetzt noch nicht vorgekommen. Er hat sogar mal einen Eimer Hafer und einen ganzen Sack voll Brötchen gefressen > Kein Problem :biggrin:! Ich sollte wohl auch mal nach sonem Kühlgel oder sowas gucken...vielleicht ist das ganz gut ;)
      lg
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Hallo leute!!

also ich kann leider nicht mehr hin!!es ist so:der teilhaber hat sich in mich verliebt....und er ist aber verheiratet.und seine frau hat stress geschoben..."sie oder ich"quasi.
      riesen streit und ein zynoba...das könnt ihr euch nicht vorstellen!!deshalb...

nun,sie hat ja koppelgang...und vielleicht longiert er sie wenigstens mal für 5min(Gggrrrrrrr) :evil:

ich bin noch hin und her gerissen...manchmal denke ich einfach...es ist mir scheiß egal was da los ist....die madame musst bewegt werden!!

irgendwann wird bei mir schon der kragen platzen!

bis dahin hab ich mich einfach entschieden die stute eines freundes zu reiten...aber western???null erfahrung!!ich versuchs einfach..ich kann nicht ohne!

lg

sonia

Dann stell ich mich auch mal vor.

Hallo ich bin dani. :smile:

Also ich hab das glück das ich zwei Pferde habe. Die erste wäre eine Friesenmixstute die wird jetzt 10 Jahre alt, die habe ich mit 1,5 Jahren bekommen. Sie ist totenbrav aber kann auch richtig impulsiv werden auch wenn sie nich danach aussieht. Wenn die massen dann in schwung kommen dann wackelt der Boden schon richtig aber sie ist dabei immer unter kontrolle zu halten.Die zweite ist eine fast 4 Jährige Hafistute wo wir grade bei sind die langsam einzureiten. Ich hab da keine eile mit, sie macht alles wunderbar mit . Sie ist halt richtig Stute kann manchmal richtig bistig sein. :evil:

Sie ist ja noch jung und soll sich austoben solang es im kontrollierbarem rahmen ist stört es mich nicht. So das war es erstmal von mir..

Mfg dani
      Bilder
      • angelsonic3.jpg

5,29 kB, 128×129, 204 mal angesehen
      hallo beckham.schön das wieder jenand neu dabei ist.deine beiden sind ja echt mega süß.den friese find ich besonders klasse.war auch immer ein traum von mir einen friesen zu haben.aber wie es halt so ist habe ich als mädchen halt keines bekommen :sad: :sad: :biggrin: und vor knapp einem jahr(bin jetzt 22)wurde mit mien damaliges reitbeteiligungspferd zum kauf angeboten.da habe ich natürlich zugeschlagen und bin total glücklich so.er ist ein deutscher traber und total abgedreht :biggrin: :biggrin: :biggrin: so jetzt muß ich aber endlich los.mein pferdchen reiten.bis später.lesen uns ja bestimmt.lg maus
      @Morilla: Verliebt..nee oder ? *seufz*..ach du scheiße. Das sowas auch immer passieren muss !? Das ist natürlich verdammt schade, dass du die Stute jetzt nicht mehr reiten kannst, aber zumindest kommt sie auf die Koppel und steht nicht den ganzen Tag im Stall!
      Western ? Wollte ich früher mal reiten, jetzt nicht mehr so. Muss man halt ausprobieren :wink:

@dani: Zwei hübsche Pferdis hast du =)

www.amigoundbruja.de.vu