Verschollene Maus

Verschollene Maus

Hallo allerseits,

Hexi ist wohl mal wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgegangen, der Mäusejagd. Leider hat sie die unangenehme Angewohnheit, die Mäuse ins Haus zu schleppen, dort laufen zu lassen, um dann mit ihnen zu spielen.

Dem Verhalten unserer Jägerin nach zu schließen, ist dabei das Mäusi wohl unter unserer Einbauküche verschwunden :eek:

Sie sitzt jetzt auf jeden Fall die ganze Zeit vor den Schränken und starrt darunter. Normalerweise ein sicheres Zeichen, dass da Beute wartet. Ich habe bereits die Fußleisten abmontiert und mit der Taschenlampe rumgeleuchtet, konnte aber nix erkennen.

Dann habe ich mit dem Staubsauger soweit ich drunter kam rumgesaugt, in der Hoffnung, das Mausevieh rauszuscheuchen - Fehlanzeige.

Sie könnte noch in einer Öffnung hocken, wo die Wasserrohre aus dem Keller hochkommen. Da komme ich aber nicht dran, ohne die Küche auseinanderzumontieren. :rolleyes:

Hilfe, Hilfe, was soll ich jetzt nur machen. Am Ende stirbt die mir da und verwest dann vor sich hin :confused:

Grüße

Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      Puh, wir haben das Mäusi draußen!!!

Das war ein Kampf, sag ich euch. Die fiese Maus, hat sich nämlich teilweise nicht nur unter, sondern hinter den Schränken versteckt. Noch dazu hat sie sich auf den Fliesensockeln vorwärtsbewegt :eek:

Hexe hat zwar ihr bestes gegeben, das entlaufene Spielzeug wieder einzufangen, nur leider ist nicht allzu viel Platz unter den Schränken, das sah dann schon zum Brüllen aus, wenn Hexe platt wie eine Flunder mit den Hinterbeinen rudernd versucht hat, unter den Schränken die Maus zu erhaschen :biggrin:

Zum Schluss haben mein Mann und ich es mit vereinten Kräften geschafft, sie unter den Schränken hervorzutreiben. Dann mussten wir sie noch mit Stiefeln, Latten und Schüsseln bewaffnet durchs komplette Wohnzimmer jagen, aber letztendlich konnte ich sie mit dem Stiefel ins Freie transportieren.

Und was machte Hexe in der Zeit??? Unsere tolle Jägerin saß immer noch vor den Küchenschränken weil ihr vollkommen entgangen war, dass die Maus die Flucht ergriffen hatte :rolleyes:

Und so eine Mörderkatze will uns dann das Jagen beibringen... :cool:

Liebe Grüße

Moni, die sich ihren Wochenendanfang doch etwas anders vorgestellt hatte... :rolleyes:

RE: Verschollene Maus

Original von Melina

Dann habe ich mit dem Staubsauger soweit ich drunter kam rumgesaugt, in der Hoffnung, das Mausevieh rauszuscheuchen - Fehlanzeige.

Hilfe, Hilfe, was soll ich jetzt nur machen. :confused:

@Melina, kann es sein, daß Du Panik hast bei Mäusleins? :wink:
      Trotzdem, ich war etwas entsetzt, was kann das arme Mäuslein dafür, ins Haus geschleppt worden zu sein :wink:
      Mit dem Staubsauger? :sad:
      Die arme Maus hatte bestimmt mehr Angst / Panik als Du.
      ...liebe Grüße, Heike

Hallo Melina,

schön, mal wieder richtig was zum Lachen :biggrin:

Das erinnerte mich alles sehr an die Zeiten im Elass, wo Twiggy, unsere große Jägerin gern immer mal wieder Lebendbeute mit anschleppte...

Die fing ich dann ein, meist im Team mit Sandy, was prima klappte. Die Katze trieb mir die Maus zu, und ich hab sie dann geschnappt und rausgesetzt.

Mein (Ex)Mann mochte dieses Spiel so gar nicht, weil er einmal von ner Maus gebissen wurde *hihi, geschah ihm schon recht!!*

Und mir lief mal ein kleines Tierchen in den Ärmel meines viel zu weiten, aber saubequemen Schlabberpullovers. Ich konnt grad noch oben den Ärmel zuhalten, unten auch, und dann raus damit. Gebissen hat die mich glücklicherweise nicht :wink:

Das Lustige beim Einfangen mit Sandy war allerdings immer, dass Twiggy in irgendeiner Ecke saß wie eine Königin und etwas arrogant zusah, was wir beide da trieben...

:smile: :smile:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

Original von CatWoman55

Mein (Ex)Mann mochte dieses Spiel so gar nicht, weil er einmal von ner Maus gebissen wurde *hihi, geschah ihm schon recht!!*

Und mir lief mal ein kleines Tierchen in den Ärmel meines viel zu weiten, aber saubequemen Schlabberpullovers. Ich konnt grad noch oben den Ärmel zuhalten, unten auch, und dann raus damit. Gebissen hat die mich glücklicherweise nicht :wink:

...hehe, nicht schlecht :lol:
      ...liebe Grüße, Heike

Hallo Maikatze,

um Gottes Willen, ich wollte das arme Mäusi doch nicht einsaugen!!! :eek:

Ich dachte doch nur, die Geräusche würden sie einfach aus ihrem Versteck locken. :oops:

Angst vor Mäusis kann man net so sagen, obwohl ich unter dem Pullover nun wirklich keine haben möchte :eek:

Ich bin nur echt gespannt, was Hexi sich noch so alles einfallen lässt, um uns auf Trab zu halten. Frag mich, was wir die ganze Zeit ohne das Fellmonster gemacht haben, war ja richtig langweilig... :wink:

Liebe Grüße

Moni

Nun mußte ich doch grad grinsen, als ich das las :lol: :wink:

Melina, bei mir (ich wohne auf dem Lande), hatte sich mal eine Maus über Winter in der Kücke einquartiert, unter einem Schrank. Meine Kinder waren auch erst geschockt, vor allem, als ich die Maus des Nachts auch noch mit Futter versorgte :tongue:
      Ich habe natürlich die Tür dann zugemacht, damit meine Katzis die arme Maus nicht beim fressen stören konnten :lol:
      ...liebe Grüße, Heike
      Ach herrjeh,

muss schon zugeben, dass mein Mäusemitleid so groß dann doch nicht ist.

Tut mir immer im Herzen weh, wenn eine halb angeknabbert ist und ich sie 'erlösen' muss :cry:, aber eine durchfüttern... Nee, das dann doch nicht.

Dafür machen sie mich mit ihrem Rumgewusel doch zu verrückt. Mein Mann und ich geben bestimmt immer eine ziemliche Lachnummer ab, wenn wir total hektisch versuchen, ein Mäusli zu retten. :lol:

Sollten wir mal filmen und irgendwo einschicken... :wink:

Gruß

Moni

Original von Melina

Moni

Eine Maus mit eine Staubsauger aufsaugen wollen!!!!!

Aber Mir einen über Tierquälerei erzählen wollen....Die Maus ist Tod, Der TerrorKater lebt und Hat keinen Schaden!!!!!

Aber die Maus ist ja nicht ein Tier zu dem du einen Bezug hast Melina!!!!!!!!!!!

Du bist ein richtiger Tierfreund!!!!!

Solche Geister liebe ich....
      Sag mal, suchst Du Streit oder hast Du vielleicht was an den Augen???

Zuerst mal stand ich nicht unbedingt alleine mit meiner Meinung über Dich und Deine Luftgewehraktion da.

Und zweitens habe ich bereits ausführlich beschrieben, dass ich immer versuche, die armen Mäusis, die unsere Hexe als Spielzeug anschleppt, zu retten.

Also n_schmidt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!! :D

Und wenn Du rumstänkern willst, stänker woanders!!! :evil:

Moni, die alle Tiere gern hat und nach wie vor nicht mit einem Luftgewehr auf eines schießen würde