Hi! Eure Page ist ja echt cool! Allerdings habe ich eine Verbesserung. Bei dem umfangreichen Rassenarchiv fehlen leider ein paar Rassen. Natürlich kann man nicht alle Rassen nehmen, doch finde ich, dass der Islandhund da doch rein gehört. Er findet in den letzten Jahren immer mehr Anhänger und Liebhaber. Vielleicht könntet ihr dies mal bedenken. Vielleicht gibt es ja hier auch ein paar Islandhundefans über die ich mich sehr freuen würde, da es ja NOCH sehr selten ist Auf jeden Fall hat er einen Platz in eurem Rassenarchiv verdient! MfG Islandhunde Besitzerin
Ich wollte noch kurz ein Bild zeigen http://www.of-brooks-range.de/Pict0046.jpg Das ist unsere. http://www.of-brroks-range.de oder www.islandhund.org ist auch nur zu empfehlen!
Hi du
Ich habe seit Oktober letzten Jahres auch einen Islandhund weibchen (Amy). Und ich muss dir wirklich zustimmen. Diese Hunderasse hat wirklich einen großen Eintrag verdient, denn sie sind hübsch, familienfreundlich und klug!!!:wink:
Vielleicht hast du ja mal lust mir zu schreiben.
Oh schön! Langhaar oder Kurzhaar? Ja, würde mich gerne mit anderen Hundebesitzerin dieser Rasse austauschen! Woher habt ihr sie denn? Ich könnt noch so viel fragen. Islandhunde sind schon nicht selbstverständlich:wink: aber die besten Hunde die ich kenne! Mysterygirl1@web.de gegen Mails habe ich ncihts einzuwenden Bis dann
Langhaar. Ich wusste gar nicht, dass es Islandhunde mit kurzem Fell gibt.
Wir haben Amy aus Hamburg.
Ich dachte schon ich wäre der einzige der noch diese wundervolle Rasse hat :biggrin:.
hehe, ja das dachte ich mir auch. obwohl sie so klasse sind! einfach die perfekten Hunde!!!! Ja, es gibt auch kurzhaarige. VOn welchem Züchter habt ihr sie? (bzw. welchem Zwinger) Unsere (Dana) ist auch langhaarig und im Moment 14 WOchen alt=)! Creme, naja, erzähl mal was über deine. Hat sie schon Begleithundeprüfung gemacht, war die Erziehung einfach u.s.w. mfg Me
Wir haben sie von keinem Züchter. Sie ist von einer Familie die nur ein mal gezüchtet haben.
Unsere ist 8 Monate alt..
Begleithundeprüfung hat sie noch nicht gemacht und werden wir auch nicht machen. Wir machen nur Hundeführerschein:wink:
hehe! war die erziehung denn einfach? und die sozialisierung? also bei uns klappt welpenschule super ;)! ich mag an den isis, den geringen jagdtrieb=)! sind halt einfach klasse dogs! Also nochmal: EIN EINTRAG INS RASSELEXIKON!!!! aba sofort
Hallo Ihr Islandhunde-Fans,
habe soeben Eure gewünschte Rasseinfo unserer Datenbank hinzugefügt.
Leider fehlt mir jedoch die Information über die Lebenserwartung, vielleicht könnt Ihr mir da ja aushelfen?
Gruß,
patrick
ja klar, gerne. Also uns hat der Züchter gesagt so 10-15 Jahre. ich gucke gern nochmal nach und schreib dann die genaue antwort hin. denke allerdings das 10-15 jahre richtig ist :)! mfg
Also, habe ihn gerade gesehen! Großes Lob! =)! Allerdings wär ein Bild doch nciht schlecht, odeR? *ggg* Ja,ja, alles nach dem anderen und es ist ja überhaupt schon klasse, dass sie im Lexikon sind =)! mfg
P.S.: Sie haben einen extrem schlimmen Schreddertrieb.... *g*
Ich meine, dass Islandhunde bis zu 18 Jahre alt werden können:wink:!!!
Hi Ihr,
vielen Dank für das Lob @Islandhunde!
Nehme ich nun 10-15 oder 10-18? *g*
Vielleicht könnt Ihr Euch ja noch einigen? Ich weiss es wohl noch weniger als Ihr...
Und ein Bild liesse sich sicher noch zum Eintrag hinzufügen... Habt Ihr konkrete Vorschläge? Schickt mir doch am Besten mal ein-zwei schöne Islandhunde, die sich im Rasseneintrag gut machen, und wenn Ihr mir die Erlaubnis erteilt das Bild dort zu verwenden, lässt sich das sicher einrichten.
Gruß,
Patrick
Hehe! Nimm mal 10-18. Sicher ist sicher! Alle Angaben - natürlich - ohne Gewähr. =) Wegen dem Bild: klar. Lucky? Schickst du auch eins? Ich werd sehen was sich machen lässt! mfg
So, ich hab mal eben die 10 - 18 Jahre zumindest schonmal eingetragen. Auf die Fotos bin ich ja mal gespannt, allerdings wird das mit dem einpflegen noch etwas dauern, weil ich dreister Weise ein paar Tage Urlaub habe ab nächster Woche...
Morgen/heute wird mir leider keine Zeit dazu bleiben, aber ich verspreche, dass ich ein Foto zum Eintrag dazu setze, wenn ich wieder im Büro bin.
Gruß,
patrick
No Problem! =) Bei meinen Fotos wird's wohl auch noch etwas dauern. Wie wär's mit einem Foto beim Agility? *g*
Na, ich werd sehen. Also, super wär's wenn Lucky auch noch eins beisteuern würd.
mfg
Bin auch mal wieder da!!!
Was für ein Foto wollt ihr denn? Meine Amy ist 9 Monate alt. Hab aber auch Welpen Fotos. Brauche auch ne Adresse wo ich die hinschicken soll.
Gruss Lucky:biggrin:
Hi Lucky,
ich weiß noch nicht genau wieviele Bilder ich letztendlich reinstellen kann. Den Hund sollte man natürlich gut erkennen, also groß sein auf dem Foto. Das Bearbeiten der Fotos, dass sie hier hinein passen werde ich dann übernehmen.
Schick einfach mal wenn Du ein paar schöne hast an krautz@vipex.de.
Nur ein wenig Geduld noch, habe noch eine Menge zu tun, aber ich vergesse es sicher nicht :).
Gruß,
patrick
So, bin heute doch noch dazu gekommen ein Bild einzubauen.
@Islandhunde: Wir dürfen das Bild doch auf dieser Seite dann verwenden, oder?
Schade, dass er nur so klein auf dem Foto ist - vielleicht hast Du noch ein besseres?
Die Bilder muss ich (leider) auf 178px Breite verkleinern, von daher sollte der Hund im Originalbild wirklich gross und gut zu erkennen sein.
Dann bin ich mal gespannt, was Lucky mir noch schickt
Gruß,
patrick
Habe dir doch garkein Foto geschickt.... ? Muss heute erstmal eins machen... Und es wird auf jeden Fall wohl ein Welpenbild (meine ist ja noch einer) Wenn Lucky noch eins von ihrer Großen hätte - perfekt! Und Pat, klar, Großaufnahme