Votings

Und dan noch wo man Termine ankündigen kann..!! Sprich , Treffen , Tuniere , neuigkeiten und so

Oder ?

Laura
    Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
    Ja , aber war irgendwie zuviel des guten , habe sie wieder weg gemacht..
    Fände so ein hunde.de treffen nicht schlecht...
    Was denkst du ?

Laura
    Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
    Oh ja!!!! Jeder mit seinem Dog!!! Könnten das THS mal ausprobieren!!!! Wär schon 'ne klasse Ideeee!!!!!! Fänd' schon interessant zu sehen, wie so ein blinder hund z.B. lebt oder ob es mit dem ein oder anderem "Problem"-Hund geklappt hat, nach den hier vorgeschlagenen Tipps:)
    Und insgesamt einfach mal zu reden und erfahrungen auszutauschen ...wäre ne tolle Sache !!!
    Jeder würde mal die Hunde kennen lernen und einfach sich näher kennen lernen...man kennt ja schon paar so vom Lesen hier..

Die iddee ist nicht schlecht.
    Aber wo treffen ?

Laura
    Ja, das ist ne gute Frage. Auf jeden Fall irgendwo in Mittel-Deutschland. Zwecks Anreise! Und vielleicht auch in der Nähe von jemanden aus dem Forum, der ortskundig ist und viele gute Stellen für die Hunde kennt (Wald, Hundeplatz zum evt. THS,Agility,Welpenschule mal gucken, See zum schwimmen, große Rasenfläche,großes Feld) halt sowas zu kennen lernen! Das wär klasse... meine geht nämlich nicht ins Wasser und wenn dann ein Hund im Spiel vorrennt... *g* Zum Erfahrungen austauschen ist echt super. Abends grillen oder sowas:) Wenn vielleicht welche kommen, mit ihren Welpen und Probleme haben, die man im Forum nicht lösen kann, halt mal sehen, ob es so geht, wenn man sie sieht!
    Vielleicht gibt es hier jemand der dies organisieren würde...
    Denkst du das dies jemand machen wird ?

Laura
    Keine ahnung...
    Denke schon
    Wie alt bist du wen ich fragen darf ?

Laura
    Cool *froi* jemand der genau so alt ist wie ich *cool*...
    Vielleicht ist es wirklich möglich das man so ein treffen macht...
    Mal schauen.
    Hast du dich mal erkundigt wegen THS ?

Laura
    3 Einträge noch und du hast den 5. * =))) Ja, ich finds auch besser mit ner gleichaltrigen=) Also, auf der Page des hundeplatzes steht nichts, allerdings war auch kein Agility (bei dem wetter...) und da hab ich nicht gefragt. Wenn das treffen ist, kannst mir ja was zeigen ;)) Oh, das wär echt super cooool wenn das klappen würd
    Ist irgend wie besser sich mit ner gleichaltrigen zu unterhalten..Vielleicht klappt es wirklich mal..
    Naja..Machen wir uns mal nicht zuvie, hoffnung nicht das es dan doch nicht geht...
    Gehe mal auf : www.tunierhundesport.de
    Da sind auch viele Informationen über THS..
    Sind halt nur die einzelnen Sachen beschrieben ..

Wie alt ist euer kleine isi ?
    Ja, geh gelich mal drauf. Ach, es wird nciht sofort gehen, aber irgendwann bestimmt! *hoff* unsre ist jetzt 18 Wochen. wart mal, gucken ob ich nochn bild von ihr habe. Naja, da ist sie 5 (?) wochen... totaler unterschied zu ihrem jetzigen aussehen!
    Cool 18 Wochen...mhhh
    Da hatte ich meinen kleinen noch nicht mal..
    Bildest du die kleine aus ?

Laura
    Nein?? Mit 18 Wochen nciht? Hmm, wann haste ihn bekommen? War die ausbildung dadurch schwieriger? Ja, ich bilde sie aus. Meine Mutter hält sich da größtenteils raus. sie ist auch ziemlich auf mich fixiert, deswegen. Bin mal auf die page gegangen..hammer!!! Ich 2000m mit meiner kleinen..Halleluja=) Übung macht den meister;) naja, so wie es da theoretisch steht, siehts schwer aus, denke aber, dass wenn man es einmal praltisch sieht, es eigentlich zu schaffen ist (jetzt noch nciht, aber später) und ne schöne aufgabe für Hundebesitzer und ihre hunde..wirklich! Habe ja die aufgabenstellung, werde es mal im garten probieren :smile:
    Ich hatte einen schlechten Züchter , habe sie erst mit 20 Wochen bekommen..
    Oh ja ..die Erziehung war sehr schwer.
    Zum einen ist es ein Beagle --> Dickkopf und dan noch die wichtigste Phase verpasst ...es war keine einfache zeit...doch ich habe es geschafft , wo ich auch sehr stolz drauf bin..

Bei den 2000 m muss der Mensch eigentlich Trainieren nicht der Hund :wink: spreche aus erfahrung..mein kleiner musste nur lernen mitzulaufen und nicht zu pinkeln , dan der geschwindigkeit hat oder scheitert es bei mir ..

Was meinste was du im garten aufbauen wirst ? ( Zitat:Habe ja die aufgabenstellung, werde es mal im garten probieren )
    ???

Macht dir es auch spaß einen Hund auszubilden ?

Laura
    Ja, macht mir sehr viel spaß. ich dachte, ich über erstmal dies hier:
    Ausführung:
    Der Hundeführer (HF) geht aus der Grundstellung mit seinem angeleinten Hund 50 Schritte in normaler Gangart geradeaus, macht eine Kehrtwendung und geht nach 10 Schritten in den Laufschritt über. Nach 10 Laufschritten folgt der langsame Schritt mit ebenfalls 10 Schritten. Es folgen dann 20 Normalsehritte, denen sich eine Rechtswendung anschließt.
    Es wird dann im Normalsehritt eine weitere Rechtswendung, eine Kehrtwendung und ein Anhalten sowie zwei Linkswendungen mit anschließender Grundstellung verlangt, die zugleich Ausgangsgrundstellung für die Freifolge ist (siehe Laufschema Seite 24).

Kriegen wir mit Übung vielleicht hin.
    Ohja, dass das schwer war, kann ich mir vorstellen. aber du hast es ja geschafft, hut ab!
    Denke schon, dass ich dafür trainieren muss. meine wird mit der länge auch keine probleme haben (schlittenhund) nur das sie nicht pinkeln und schnüffeln darf....huihui
    Ey mach langsam,
    Das sind wege die man an Prüfungen laufen muss.. ( Vk glaube ich )
    Also ich würde mit deinem kleinen nicht so viel machen , den da fehlt noch die Konsentration ...18 Wochen..da reicht mal Sitz und Platz , Fuss oder komm..
    Hebe dir den Parcour auf ....
    Mach da echt langsam , nicht das deiner den Spaß verliert an der Unterordnung ;)

Wie oft gehst du auf den Hundeplatz ?

Laura

*g* habe die dauer noch nicht bedacht. werde das auf jeden fall kürzen. nur die übung im ganzen... auf den hundeplatz 3x die woche (2x agility, 1x welpenschule) das ist auch gut(nich grad bei dem wetter,aber sonst) da sie sich sonst schnell langweilt mit dem normalen spazieren gehen (1-2h) und üben=)