Die liebe Deutsche Post! *Grrrrrrr*

Hallo ihr lieben:smile:,

wisst ihr was total sch.... ist? Wenn man ein Paket verschickt,ist es ja versichert. Wenn das Paket dann wegkommt(Post hats verschlampt) bekommt man ja den Wert ,was im Paket war, ersetzt.
      Aber: Wenn man keine Rechnung vorweisen kann,dann bekommt man nix!!!!!! Man braucht eine Rechnung,wo die Mwst. und der Betrag draufsteht.
      Tja,wenn man aber kein gewerblicher ist,dann kann man auch keine Rechnung schreiben!!!:angry:

Ich finde sowas absolut zum k.....

Tschulding,für die Ausdrücke,aber ich bin echt sauer.

LG
      Julie
      Hi Julie,

sowas ist bei uns auch mal passiert, war ein Auslandspaket, dass nach Wochen immer noch nicht aufgetaucht war am Bestimmungsort und auch von der Post nicht mehr gefunden werden konnte. Man wusste nur das Datum, wann es Deutschland verliess, danach weiß man nichts mehr.

Wir haben dann nach einer gewissen Zeit die wir warten mussten einen Nachforschungsauftrag gestartet, telefonisch bei Deutsche Post Euro Express... 01805 / 04 77 77 (man sollte sich beeilen mit dem Telefonieren, da kostenpflichtig).

Jedenfalls hatten wir auch nicht von allem eine Rechnung, und mussten selber eine Aufstellung machen, was alles drin war und wieviel es gekostet hat (das musste natürlich mit dem Übereinstimmen, was auf dem Paketbeleg stand).

Wir haben alles ersetzt bekommen, auch ohne Rechnung (ein paar hatten wir, aber einige nicht... z.B. selbstgebackene Plätzchen... da haben wir einfach geschätzt, was die Zutaten so kosten und einen Betrag festgelegt).

Vielleicht rufst Du einfach mal dreist dort an und stellst, als ob Du noch nichts unternommen hättest, einen Nachforschungsauftrag. Du bekommst dann die Unterlagen zugeschickt, die Du ausfüllen und zurückschicken musst.
      Ich vermute mal, Du warst bisher nur in Deiner örtlichen Postfiliale, oder? Die helfen ja meist recht ungerne...

Bei uns hat das geklappt, das Paket ist natürlich nie wieder aufgetaucht... solltest aber dann ehrlich sein, falls man es doch noch findet.

Vielleicht ist das noch eine Idee, wie Du an Dein Geld kommst... zumindest die Porto und Versandkosten müssen sie Dir ersetzen...

Schreib mal, ob Du es versucht hast, wünsch Dir viel Glück.

Gruß,
      patrick
      Hallo!

Dazu kann ich auch was schreiben. Ist vielleicht nicht so was Dolles wie bei Euch, aber..... ich schreib es mal.
      Also:
      Vor 3Jahren, als mein Freund und ich noch nicht zusammen wohnten, er in Hannover, ich hier in der weltberühmten *grins, Patrick* Stadt Wuppertal, hatte ich ihm ein Paket fertig gemacht. Also nicht richtig ein Paket, sondern eine Posterversandrolle.
      Darin war nichts Dolles, aber für mich war es was besonderes. Ich hatte eine Collage gebastelt, mit Fotos von Wuppertal, mir, .....
      Dabei einen langen Brief und was man halt sonst noch so schickt.
      Also im Grunde nichts von Wert---für die Post, nur wichtig für uns!
      Und es kam und kam nicht bei ihm an. Jeden Tag am Telefon fragte ich ihn, ob er denn meine Überraschung bekommen hätte.
      Er mervte natürlich mit " was denn? was ist es denn?" usw.
      War die Überraschung bald keine mehr, und die Rolle verschwunden.Ich bin zur Post und wollte einen Nachforschungsantrag stellen. Die Frau da meinte, ich soll erst meinen Freund zur Post schicken.
      Nach 3 Wochen habe ich ihn dann also zur Post geschickt, mal fragen, ob es da liegt.
      Und der Postangestellte meinte, wenn Sie keinen Abholschein haben, dann haben sie auch kein Paket bekommen!
      Und er wollte nicht mal nachsehen.
      Nach Bitten und Betteln hat er es dann doch gemacht und siehe da----die Rolle ward gefunden!
      Daraufhin meckerte er meinen Freund an, er hätte wohl den Abholschein verloren und wollte es auf die andere Tour versuchen!
      Was ich damit sagen will, manche sind einfach zu faul, was zu machen, denn dann müssen sie ja mal für ihr Geld arbeiten!
      Am besten echt beharrlich bleiben und auf sein Recht pochen.
      Gruß
      :wink:
      Elke
      Hallo Patrick,

wir haben ein Nachforschungsantrag gemacht. Hatte ich wohl vergessen reinzuschreiben.
      Wir haben telefoniert mit der Post,bestimmt 5x.
      Wir haben dann 3 Schreiben bekommen,in dem immer drin stand,das wir die Rechnung schicken sollen:rolleyes:.
      Das alles ist jetzt bestimmt schon 3-4 Monate her. Das letzte Schreiben kam vor 4 Wochen.
      Und wir hatten immer jemand anderes am Telefon,bei der Postzentrale. Jeder sagte,das sie die Rechnung brauchen.

Kann man da nicht noch anders vorgehen? Rechtliche Schritte vielleicht?

LG
      Julie