Tierfeindliche Religion....

gut, dann fangen wir mal an über bibelstellen zu diskutieren :D

ich habe schon eine schöne herausgesucht:

1.mose, 19, 5 (homosexualität)

Sie (anmerkung der sass :D : die Männer aus Sodom) riefen nach Lot und fragten ihn: Wo sind die Männer, die heute abendzu dir gekommen sind ? Heraus mit ihnen, wir wollen mit ihnen verkehren. Da ging Lot zu ihnen hinaus vor die Tür, schloss sie hinter sich zu und sagte: Aber meine Brüder, begeht doch nicht ein solches Verbrechen! Seht ich habe zwei Töchter, die noch keinen Mann erkannt haben. Ich will sie euch herausbringen. Dann tut mit ihnen, was euch gefällt. Nur jene Männer, tut nichts an: denn deshalb sind sie ja unter den Schutz meines Daches getreten.

wir dürfen jetzt mal kurz dran denken, was die engel dann gemacht haben. ja, sie haben ne ganze stadt in schutt und asche gelegt... das nenn ich mal tolerant. da bekommen wir schon nen freien willen, leben ihn in vollen zügen aus und dann wird man ausgelöscht. naja, wenigstens hatten sie spass in ihrem leben. sollte das nicht die hauptsache sein ? :whistle:

galater, 5, 19

Die Werke des Fleisches sind deutliche erkennbar: Unzucht, Unsittlichkeit, ausschweifendes Leben, Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eingennutz, Spaltung, Parteiung, Neid und Missgunst, Trink und Essgelage und ähnliches mehr. Ich wiederhole, was ich euch schon früher gesagt habe: Wer so etwas tut, wird das Reich Gottes nicht erben. Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue. Sanfmut und Selbstbeherrschung; dem allem widerspricht das Gesetz nicht. Alle, die zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch und damit ihre Leidenschaften und Begierden gekreuzigt. Wenn wir aus dem Geiste leben, dann wollen wir dem Geist auch folgen. Wir wollen nicht prahlen, nicht miteinander streiten und einander nichts nachtragen.

(die stelle fand ich schön, wegen dem nicht prahlen. wie war das noch mit "ihr werdet gott schon irgendwann noch brauchen" :D)

zum thema huren sind helden...

offenbarung, 2, 20

Aber ich werfe dir vor, dass du das Weibe Isebel gewähren lässt; sie gibt sich als Prophetin aus und lehrt meine Knechte und verführt sie, Unzucht zu treiben und Fleisch zu essen, das den Götzen geweiht ist.
    Ich habe ihr Zeit gelassen umzukehren; sie aber will nicht umkehren und von ihrer Unzucht ablassen.
    Darum werfe ich sie auf das Krankenbett, und alle, die mit ihr Ehebruch treiben, bringe ich in große Bedrängnis, wenn sie nicht abkehren vom Treiben dieses Weibes.
    Ihre Kinder werde ich töten, der Tod wird sie treffen und alle Gemeinden werden erkennen, dass ich es bin, der Herz und Nieren prüft, und ich werde jedem von euch vergelten, wie es seine Taten verdienen.

(da hatte jmd aber gute laune :D )

die stelle ist auch schön (eigentlich sollte ich wirklich was sinnvolles machen)

offenbarung, 21, 8

Aber die Feiglinge und Treulosen, die Befleckten, die Mörder und Unzüchtigen, die Zauberer, Götzendiener und alle Lügner - ihr Los wird der See von brennendem Schwefel sein. Dies ist der zeweite Tod.

Also Leute, da werden wir wohl alle schmoren. Jeder Mensch lügt durchschnittlich 7 Mal am Tag. Leute die auf Tokio Hotel abgehen und kleine Bill Schreine haben, haben definitiv verratzt. Feiglinge ist auch so ne Sache, wenn er es auf Zivilcourage anlegt, dann wird er wohl genug Leute finden, die lieber Schweigen als sich in Schwierigkeiten zu bringen. Auch wenn mir unterstellt wird, ich bin ne Hexe - zaubern kann ich leider nicht - hätte aber viele vorteile. tut mir leid für dich David Copperfield. du hast verloren.

ich bin mir darüber im klaren, dass das jetzt nicht unbedingt die textstellen waren, die wir diskutieren wollten. aber es ist schon mal ein einstieg :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

Hi,
    ...und wo bleiben jetzt die Stellen über die "Tierfeindliche Religion"? Der eigentliche Sinn des Treads ist nicht mehr zu erkennen :eh:
    Ob wir jetzt glauben oder nicht, ist doch - egal solange es niemandem weh tut.
    Für mich ist die Bibel eigentlich nichts anderes wie Bücher der sog. Hellseher wie Nostradamus - oder die, die grundsätzlich zum Jahresanfang ihre Prophezeihungen in diversen Blättern vortragen. Man kann alles so hindrehen, dass es zu irgendwas passt.

"Vorsicht, Hintermann!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minimucki“ ()

Original von Minimucki
    Hi,
    ...und wo bleiben jetzt die Stellen über die "Tierfeindliche Religion"? Der eigentliche Sinn des Treads ist nicht mehr zu erkennen :eh:
    Ob wir jetzt glauben oder nicht, ist doch - egal solange es niemandem weh tut.
    Für mich ist die Bibel eigentlich nichts anderes wie Bücher der sog. Hellseher wie Nostradamus - oder die, die grundsätzlich zum Jahresanfang ihre Prophezeihungen in diversen Blättern vortragen. Man kann alles so hindrehen, dass es zu irgendwas passt.

Also, gehet hin - liebet und vermehret euch :D

"Vorsicht, Hintermann!"
    @sass,
    mann was für eine Bombe an Bibelstellen und Argumentationen.
    Ein Lob auf Deine guten wortreichen und humorvollen Erklärungen zu jeder Stelle. Nachdem das ganze nu aber wie ein Feuerwerk auf mich runtergeprasselt ist, nehm ich später dazu Stellung.
    LG Alli

Möchte aber auch noch eine diskusionswürdige Stelle einwerfen

Joh.3.16
    Also hat Gott die weltgeliebt, dass er seinen eingeboren Sohn gab. Auf dass alle die an ihn glauben, ewiges Leben haben. Denn Gott hat seine Sohn nicht gesandt, damit er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn erettet werde.
    Wohl dem
    der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
    und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
    Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
    Gute Arbeit sass :D

In folgendem Zitatausschnitt sehe ich schon wieder die Frauenfeindlichkeit bzw. (versuchte) Beherrschung durch die Männer:

"...Seht ich habe zwei Töchter, die noch keinen Mann erkannt haben. Ich will sie euch herausbringen. Dann tut mit ihnen, was euch gefällt. ..."

Grüsse Nicole
    Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
    "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
    eigentlich sollte man nen neuen thread aufmachen. ich hab grad ne seite gefunden wo alle bibelzitate zum thema geordnet sind :D

also nur nochmal eins, weil die vorstellung in der heutigen zeit doch ziemlich lustig ist:

verheimlichung einer nicht jungfräulichkeit und die folgen für die eltern

und der ist auch köstlich. sorry, aber die sah definitiv nicht gut aus... welcher mann würde schon einer willigen frau den ausgang zeigen (abgesehen davon, dass es auf einer wiese keinen ausgang gibt)

die veführerin und der mann

sodomie I - warum das vieh getötet werden muss ist mir unklar

ich hab noch schnell was über hunde gefunden. allerdings nichts wirklich negatives...das hunde ihr gekotztes fressen ist wohl bekannt.
    sprichwörter 26, 11

Wie ein Hund, der zurückkehrt zu dem, was er erbrochen hat, so ist ein Tor, der seine dummheit wiederholt.
    Hey minimucki!
    jetzt versau mir doch nicht alles :D!
    Was meinst du denn dazu (wenns nicht Robbie wär).
    Manche Männer nehmen solche Zeilen noch ernst und setzen sie um. Oh je....

Grüsse Nicole
    Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
    "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
    Okay, das erste Zitat von Dir Sass.

Im Kap.18, 20
    Darum sagte der Herr: Über die Leute von Sodom sind schwere Klagen zu mir gedrungen. Ihre Schuld schreit zum Himmel. Deshalb will ich jetzt hingehen und mit eigenen Augen sehen ob sie es tatsächlich so schwer treiben.

Wenn man Kap. 18 durchliest sieht man wie abraham für jeden gerechten gekämpft hat.

Eines dürfen wir nicht vergessen, in dieseZeit gab es noch keine Richter, Könige oder Politiker, alles wurde im Gespräch mit Gott ausgemacht und Gott war damals der Richter.

Auserdem nehme ich an wenn zu Gott von Sodom Geschrei kam, waren hier sehr viel Schmerzenschreie und Ungerechtigkeit dabei, diese werden heute von unserer Justiz gefahndet.
    Da beklagen wir uns ja auch nicht.

Dieser freie Wille der in Sodom ausgelebt wurde, war sicher nur den Stärksten gegönnt, der Rest konnte wohl gerade schauen, dass er über die Runden kommt.

LG Alli
    Wohl dem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alli“ ()

1.mose, 18 (allgemein ein sehr unterhaltsames kapitel), 15

sarah leugnete: Ich habe nicht gelacht. Sie hatte nämlich Angst. Er aber sagte: Doch, du hast gelacht.

:D (das ist jetzt wirklich mein kindliches gemüt. aber die stelle in der sarah und gott sich streiten, ob sie nun gelacht hat oder nicht, hat mich wirklich amüsiert. spontan musste ich an scary movie denken...

die stelle ist völlig irrelevant. wie auch diese hier:

1.mose, 18, 17

Da sagte sich der Herr: Soll ich Abraham verheimlichen, was ich vorhabe?

find ich lustig, dass der leser erfährt was gott denkt und wie er denkt. ziemlich menschlich für ein allwissendes wesen, oder ?

ok, ich hab grad weitergelesen. das kapitel ist wirklich super. ganz ehrlich. abraham verhandelt mit gott wieviele leute drauf gehen sollen und fragt immer wieder in fünfer- bzw. zehnerschritten nach :D

die stammväter von den ammonitern und moabitern sind ausserdem aus inzucht entstanden. von lot und seinen töchtern, die er den lüsternden kerlen vorsetzen wollte. hätte er es vllt doch tun sollen ... aber lesen sie im nächsten post weiter.
    @ sass bei Dir tropft der Sarkasmus ja schon richtig :D

Das die Stammväter aus Inzucht entstanden sind weiss ich, soviel auf die lieben, armen Frauen. Na da waren die vorher so bemitleidenswerten Schwestern doch mal richtig hinterhältig und egoistisch. :D

Warte auf Deinen nächsten Post :wink:

LG Alli
    Wohl dem
    @ sass und tinky,
    finde auch dass Du die beste Bibelstellenfindernin bist.
    :DGut dass wir darüber gesprochen haben :D

LG Alli und die 2 Fellnasen die nicht auf der Schulter sitzen :wink:
    Wohl dem
    So dann will ich hier auch mal bisschen mit ner Bibelstelle um mich werfen :D

Gottes Gericht über alle, die ohne ihn leben wollen
    18 Gottes heiliger Zorn trifft alle Menschen, die sich gegen ihn auflehnen. Sie führen ein gottloses Leben, voller Ungerechtigkeit, und unterdrücken dadurch die Wahrheit. 19 Dabei wissen sie ganz genau, daß es Gott gibt, er selbst hat ihnen dieses Wissen gegeben. 20 Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine göttliche Macht und Größe sehen und erfahren können. Deshalb kann sich niemand damit entschuldigen, daß er von Gott nichts gewußt hat. 21 Obwohl die Menschen Gott schon immer kannten, wollten sie ihn nicht anerkennen und ihm nicht danken. Statt dessen beschäftigten sie sich mit belanglosen Dingen und konnten schließlich in ihrer Unvernunft Gottes Willen nicht mehr erkennen7. 22 Sie meinten, besonders klug zu sein, und waren in Wirklichkeit die größten Narren. 23 Statt den ewigen Gott zu ehren, begeisterten sie sich für vergängliche Idole; abgöttisch verehrten sie sterbliche Menschen, ja sogar alle möglichen Tiere8. 24 Deshalb hat Gott sie auch all ihren Trieben und Leidenschaften überlassen, so daß sie sogar ihre eigenen Körper schändeten. 25 Indem sie die Schöpfung anbeteten und nicht den Schöpfer, haben sie Gottes Wahrheit verdreht und ihrer eigenen Lüge geglaubt. Aber dem Schöpfer allein gehören doch Lob und Ehre bis in alle Ewigkeit - das ist gewiß! 26 Weil die Menschen Gottes Wahrheit mit Füßen traten, ließ Gott sie in abscheuliche Laster fallen: Ihre Frauen praktizierten gleichgeschlechtliche Liebe 27 ebenso schamlos wie die Männer. Damit haben sie die natürliche Ordnung mit einer unnatürlichen vertauscht. Wie es nicht anders sein konnte, haben sie die gerechte Strafe für ihren Götzendienst am eigenen Leib erfahren. 28 Gott war ihnen gleichgültig, und deshalb überließ Gott sie schließlich der ganzen Verwerflichkeit ihres Denkens. 29 Sie sind voller Unrecht und Schlechtigkeit, voll von Habgier, Bosheit und Neid; Mord, Streit, Hinterlist und Verlogenheit bestimmen ihr Leben. 30 Einer wie der andere sind sie gemeine Verleumder und Gotteshasser, dazu anmaßend und überheblich. Um sich Erfolg zu verschaffen, ist ihnen jedes Mittel recht. Sie verachten ihre Eltern, 31 sind unvernünftig, treulos, lieblos und unbarmherzig. 32 Dabei wissen sie ganz genau, daß sie nach dem Urteil Gottes dafür nichts anderes als den Tod verdient haben. Trotzdem lassen sie sich nicht von ihrem schändlichen Tun abbringen, sondern freuen sich noch, wenn andere es genauso treiben.

joa...^^ Ich bin ab morgen erstmal paar tage weg. may god bless you.