ich habe schon eine schöne herausgesucht:
1.mose, 19, 5 (homosexualität)
Sie (anmerkung der sass: die Männer aus Sodom) riefen nach Lot und fragten ihn: Wo sind die Männer, die heute abendzu dir gekommen sind ? Heraus mit ihnen, wir wollen mit ihnen verkehren. Da ging Lot zu ihnen hinaus vor die Tür, schloss sie hinter sich zu und sagte: Aber meine Brüder, begeht doch nicht ein solches Verbrechen! Seht ich habe zwei Töchter, die noch keinen Mann erkannt haben. Ich will sie euch herausbringen. Dann tut mit ihnen, was euch gefällt. Nur jene Männer, tut nichts an: denn deshalb sind sie ja unter den Schutz meines Daches getreten.
wir dürfen jetzt mal kurz dran denken, was die engel dann gemacht haben. ja, sie haben ne ganze stadt in schutt und asche gelegt... das nenn ich mal tolerant. da bekommen wir schon nen freien willen, leben ihn in vollen zügen aus und dann wird man ausgelöscht. naja, wenigstens hatten sie spass in ihrem leben. sollte das nicht die hauptsache sein ?

galater, 5, 19
Die Werke des Fleisches sind deutliche erkennbar: Unzucht, Unsittlichkeit, ausschweifendes Leben, Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eingennutz, Spaltung, Parteiung, Neid und Missgunst, Trink und Essgelage und ähnliches mehr. Ich wiederhole, was ich euch schon früher gesagt habe: Wer so etwas tut, wird das Reich Gottes nicht erben. Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue. Sanfmut und Selbstbeherrschung; dem allem widerspricht das Gesetz nicht. Alle, die zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch und damit ihre Leidenschaften und Begierden gekreuzigt. Wenn wir aus dem Geiste leben, dann wollen wir dem Geist auch folgen. Wir wollen nicht prahlen, nicht miteinander streiten und einander nichts nachtragen.
(die stelle fand ich schön, wegen dem nicht prahlen. wie war das noch mit "ihr werdet gott schon irgendwann noch brauchen" :D)
zum thema huren sind helden...
offenbarung, 2, 20
Aber ich werfe dir vor, dass du das Weibe Isebel gewähren lässt; sie gibt sich als Prophetin aus und lehrt meine Knechte und verführt sie, Unzucht zu treiben und Fleisch zu essen, das den Götzen geweiht ist.
Ich habe ihr Zeit gelassen umzukehren; sie aber will nicht umkehren und von ihrer Unzucht ablassen.
Darum werfe ich sie auf das Krankenbett, und alle, die mit ihr Ehebruch treiben, bringe ich in große Bedrängnis, wenn sie nicht abkehren vom Treiben dieses Weibes.
Ihre Kinder werde ich töten, der Tod wird sie treffen und alle Gemeinden werden erkennen, dass ich es bin, der Herz und Nieren prüft, und ich werde jedem von euch vergelten, wie es seine Taten verdienen.
(da hatte jmd aber gute laune

die stelle ist auch schön (eigentlich sollte ich wirklich was sinnvolles machen)
offenbarung, 21, 8
Aber die Feiglinge und Treulosen, die Befleckten, die Mörder und Unzüchtigen, die Zauberer, Götzendiener und alle Lügner - ihr Los wird der See von brennendem Schwefel sein. Dies ist der zeweite Tod.
Also Leute, da werden wir wohl alle schmoren. Jeder Mensch lügt durchschnittlich 7 Mal am Tag. Leute die auf Tokio Hotel abgehen und kleine Bill Schreine haben, haben definitiv verratzt. Feiglinge ist auch so ne Sache, wenn er es auf Zivilcourage anlegt, dann wird er wohl genug Leute finden, die lieber Schweigen als sich in Schwierigkeiten zu bringen. Auch wenn mir unterstellt wird, ich bin ne Hexe - zaubern kann ich leider nicht - hätte aber viele vorteile. tut mir leid für dich David Copperfield. du hast verloren.
ich bin mir darüber im klaren, dass das jetzt nicht unbedingt die textstellen waren, die wir diskutieren wollten. aber es ist schon mal ein einstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()