Wie verhalten sich alte und junge Hunde?????

> Hallo!!! Ich hätte da mal eine Frage also wenn alte und junge Hunde aufeinander treffen wie ist das dann also wer ist dann wem untergeordnet???? Ein junger Hund hat meistens bis zum Alter von einem Jahr Welpenschutz. Ein alter Hund würde ihm im Normalfall nichts tun und der junge Hund würde sich automatisch unterordnenBitte um schnelle hilfe!!! MFG Günther
      > > Hallo!!! Ich hätte da mal eine Frage also wenn alte und junge Hunde aufeinander treffen wie ist das dann also wer ist dann wem untergeordnet???? Ein junger Hund hat meistens bis zum Alter von einem Jahr Welpenschutz. Ein alter Hund würde ihm im Normalfall nichts tun und der junge Hund würde sich automatisch unterordnenBitte um schnelle hilfe!!! MFG Günther

Hallo Günther,
      Welpenschutz besteht immer nur im eigenen Rudel (siehe Löwen) hat man mir mal gesagt! Also bitte nicht darauf verlassen. Was ist schon Normalfall? Die Hunde haben einen Instinkt und auf den verlassen sie sich 100%ig. Es gibt durchaus Hunde, die sehen Welpen als Beute an - also immer ein bißchen vorsichtig sein! Denn wenn er mal gebissen wurde, dann merkt er sich das ein Leben lang. Das soll aber nicht heissen, dass Sie Ihren Hund nicht sozialisieren sollen - das muß auf jeden Fall stattfinden. Erkundigen Sie sich, ob in Ihrer Nähe eine Welpenschule ist. Da lernt es sich am leichtesten und ist für Sie auch nicht so stressig. Grüße und viel Spaß mit Ihrem kleinen Knuddel.