Alleinlassen
-
-
hi dimmu,
gennerell würde ich keinen hund so lange alleine lassen.
Die glücklichere lösung sind da eigendlich immer zwei hunde .Solltest das ganze aber nochmal sehr gründlich überdenken hast du wirklich nach 8std arbeit noch min.4std zeit dich intensiv um einen hund zu kümmern?
du musst auch bedenken das so ein tier wie ein mensch zu regelmässigen vorsorgeuntersuchungen muss, und wenn sie alt werden müssen sie auch schon mal öfters zum artzt.Und hast du wenigstens die zeit und die lust morgends einen grossen spatziergeng zu tätigen? wenn der hund schon mittags nicht raus kann muss er morgends und dann gleich wenn du nach hause kommst! sonst wird dein garten nach kürtzester zeit sehr übel aussehen.
ich weiss nicht ob ich dir helfen konnte aber ich hoffe du überlegst es dir nochmal-gruss lili -
-
Hallo!
Ich würde dir auch raten - nutz mal die Forensuche!
Langes Alleinebleiben ist hier immer wieder ein Streitthema - mit Recht!
Meiner Meinung nach ist Alleinebleiben über einen Zeitraum von acht Stunden täglich - ausser das Wochenende - sowohl fuer einen als auch fuer zwei Hunde nicht zumutbar!
Und sich einen zweiten Hund direkt anzuschaffen weil man weiss dass der eine sonst zu lange alleine ist, halte ich auch für keine gute Idee!
Du solltest dir zumindest darüber im Klaren sein, dass wenn du trotzdem einen Hund anschaffst - du deine freie Zeit so ziemlich ausschließlich mit ihm verbringen musst!
Man sagt, dass der Hund mindestens um die Hälfte dessen einen Ausgleich braucht wie du ihn alleine lässt - das heisst, du musst dich mit deinem Hund täglich min. 4 Stunden beschäftigen um ihm trotzdem gerecht zu werden!
Stell dir die frage ob du das schaffst!
Was fuer einen Rasse stellst du dir denn vor!?
Tini -
Hi Tini,
bin da ja voll und ganz Deiner Meinung. 5 Tage die Woche 8 Stunden ist zuviel. Für zwei Hunde okay, aber auch nur wenn man in der Mittagspause nach Hause kommt und sich den Rest vom Tag intensiv um die Hunde kümmert. Achja, nicht zu vergessen, die Hunde müssen dann schon älter und ans Alleinsein gewöhnt sein.
Aber hast Du mal auf's Datum geguckt?
26.05.2002 15:28
Ich glaube nicht, dass Dimmu noch hier vorbeischaut.
Liebe Grüße
Melanie*~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~* -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0