alle
-
-
hallo andrea
natürlich drf ein Beagle auch alleine bleiben. Hunde haben kein Ziet Gefühl und können es nicht einschätzen ob du nun 5 minuten oder 5 stunden weg warst. Aufjedenfall solltets du wenn du gehst kein abschiedsdrama machen. Ein freunliches tätschel und Tschüss reicht. Auch wenn du kommst solltest du nur kurz hallo sagen und zur begrüßung den Hund unterm Kinn streicheln. Beim Abschied und kommen ist es wichtig das der Hund dein weg gehen als normal und alltäglich ansieht. Nach einer halben stunde kannst du dann mit den Hund spielen oder gassi gehen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Carolin -
>Hallo Andrea
>
> Ich bin anderer Meinung wie Carolin, und meine, daß 4-5 Stunden Alleinesein für einen Hund schon hart an der Grenze sind. Beagles sind Meutehunde, die es nicht unbedingt gerne haben, alleine zu sein. Man kann diesen Hunden schon angewöhnen eine gewisse Zeit alleine zu sein, jedoch sind 4-5 Stunden meines Erachtens zu viel. Natürlich haben
Hunde nicht so ein Zeitgefühl wie wir Menschen, doch sie merken schon, ob es nur 5 Minuten oder ein ganzer Vormittag ist, den sie alleine sind. Ich habe einen Beagle-Rüden von 2 Jahren mit dem ich auch regelmäßig auf dem Hundeplatz bin, und auch einiges über diese Rasse aus eigener Erfahrung gelernt habe.
>
> viele Grüsse Conny
>
> Carolin
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0