Hunde stinken
-
-
-
-
> Ich hörte jetzt schon ein paar Mal man soll einen Hund max. 1-2 Mal im Jahr so waschen da es ihre natürliche Haarfunktion bzw. Schutzfunktion zerstört, auch mit den Spezialshampoos!? Was stimmt jetzt?!
hi!
es tsimmt das man hunde nicht oft mit shampoo (natürlich hunde shampoo) waschen soll. unsere hunde werden so ungefähr 4 mal im jahr mit shampoo gewaschen. abgeduscht mit klarem wasser natürlich öfters. geht halt manchmal nicht anders, wenns traußen so schmutzig ist. -
hunde haben nun mal ihren eigenen geruch,sie würden in diesem forum wohl fragen,was man gegen den gestank ihrer menschen machen kann.
viel schampoon sollte man besser vermeiden, eine hundehaut verträgt die ewige seife auch nicht, das fell glänzt super und riecht toll, aber die haut
darunter ist voller exzeme.
wenn ein hund wirklich "stinkt" sollte man doch mal einen tierarzt fragen. -
Hallo Hubert,
Du hättest es Dir früher darüber Gedanken machen müssen! Tatsache ist, dass ein Hund desto mehr stinkt, je öfter man ihn wäscht. Das ist eine natürliche Abwehrreaktion der Haut bei ihnen. Und Hundeshampoo verursacht nuSchuppen bei den Hunden. Man sollte den Hund am besten nur mit Wasser waschen, dann stinken sie auch nicht so furchtbar! -
-
Hi Hubert,
ich habe z.B. eine Neufundländerin und die riecht wirklich genial. Sie lebt draußen hat ihre "Nasszonen" wo sie baden kann, wann sie will. Außer jetzt ist der frostigen Zeit ist die Badezeit eingeschränkt. Trotz speziellen Shampoo, hilft nix. Wir haben uns damit abgefunden und nehmen ihren Geruch einfach so hin, mal mehr, mal weniger intensiv. Unsere Gäste wissen es mittlerweile und haben sich daran gewöhnt. Zum Sommer hin wird Bärchen geschoren und ihre Haut mit einer Babyhautcreme sanft einmassiert. dann geht es eigentlich.
Bärchen ist top gesund, ihre Ernährung ist sehr abwechlungsreich. Morgens 1 Apfel, zwischendurch eine riesige Möhre, mittags Naß- und Trockenfutter im Wechsel. Zwischendurch getrockneter Pansen und einen riesigen, luftgetrockneten Rindsknochen, der monatlich erneuert wird. (Gut fürs Gebiss)
Also bei ihr kann es auch nicht an der Ernährung liegen. Sie ist gesund, fühlt sich wohl und so isses.
Vielleicht liegt es auch an der Rasse. -
Hi Waschbärschatz (lustiger Name übrigens
)
Also ich muss auch sagen das Angie nicht stinkt ,finde sogar das sie lecker riecht...
:Dauch wenn sie nass ist stinkt sie nicht ...bei Sammy is das wohl nicht so er müffelt dann schon was, wenn er nass geworden ist ,aber im trockenden Zustand stinkt er auch nicht ,denke aber das es bei ihm daran liegt weil er auch voll die "matte"hat und Angie ganz glattes Fell hat ohne Unterwolle !!
finde so mancher Hund riecht besser wie mancher Mensch !!
habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!! -
-
-
-
Hi Petra,haustiere.de/forum/images/smilies/rolleyes.gif
Augen rollen
richtig, dass der angesprochene Beitrag schon lange hin ist, aber immerwieder aufs Neue kann man sich darüber ausgetauschen, da es ja auch Neulinge im Forum gibt.
Bis denn.haustiere.de/forum/images/smilies/wink.gif
Augenzwinkern -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0